• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple erhöht Werbebudget um 190 Millionen Dollar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr stolze 190 Millionen US-Dollar zusätzlich für Werbung ausgegeben. Somit belief sich das Werbebudget auf insgesamt 691 Millionen US-Dollar, was vor allem der Neueinführung des iPads mitsamt massiver Werbung geschuldet ist. Interessant ist jedoch, dass der Anteil des Werbebudgets am Gesamtumsatz trotzdem sinkt: Der Konzern gibt gerade einmal ein Prozent für Plakate, Fernsehspots und andere Maßnahmen aus - im Jahr 2001 waren es noch ganze fünf Prozent. Ebenfalls interessant: 691 Millionen US-Dollar sind gerade mal die Hälfte von Microsofts Werbebudget.[PRBREAK][/PRBREAK]

iPad_adbusting_berlin.jpeg

via TechCrunch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Hmm...schön...wenn ich 691 Millionen US-Dollar hätte, müsste ich nie wieder arbeiten^^
 

xphone

Golden Delicious
Registriert
20.10.10
Beiträge
6
Hm, ich sehe fast jeden Tag eine Appe-Werbung, aber nur ganz selten eine von Microsoft.. Die werben wohl woanders als für den 'normalen Menschen' der Plakate auf der Straße und Werbung im Fernsehen sieht ;)
Jedenfalls hier in deutschland.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In der Tat hat Microsoft teilweise andere Zielgruppen. Mit Microsoft Dynamics kann ein Endkunde ja auch relativ wenig anfangen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich mach die Werbung und muss auch nicht mehr arbeiten xD ( N I C H T ! )
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Microsoft wirbt über Telekom. Die haben heut bei mir angerufen und wollten mir eine Software von Microsoft andrehen, die für Geschäftskunden ist. Damit kann man unterwegs eMails abrufen, in' s Internet gehen und sonstige online Sachen erledigen. Hmm, ich hab gesagt, das kann das iPhone auch und dann war das Gespräch plötzlich zu Ende...o_O:-D
 

Apple Voodoo

Gast
140 Millionen fürs weisse iPhone 4........:-D
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also ich kenne die Microsoft Spots zu genüge... Diese ganzen Windows 7 war meine Idee bla bla Zeugs springt einem doch bei jedem zweiten Internetvideo oder in Vorabendsendungswerbeblöcken entgeben ...
allerdings sind die eher zum totlachen. Wenn die die Leute zeigt die Zielgruppe sein sollen, sind das schlicht weg Dep***.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
ALso außer TV Werbung habe ich nur ein paar iPhone 4 Plakate gesehn, mehr nicht...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Microsoft macht auch Werbung??
:p

Jaa und ich finde sie mehr lustig als professionell :D
Es ist Comedy-Dienstag auf Pro7:

"Das fandet ihr lustig??" - Windows 7

:D:D

"Genug gewartet. Jetzt gehts weiter." - Window 7

:D:D

Hachjaa :D:D Echt zu gut.
Und dann immer noch diese billige Aufmachung mit diesem Typen da.
Nja ;)
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Soll ich hier mal Microsaft - Werbung machen?

Soll ich?? :p