• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Apple-Dienste über Nacht erneut ausgefallen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren erneut einige Apple-Dienste nicht erreichbar, darunter App Store, Mac App Store, iTunes Store und Apple TV. Die Probleme konnten nach wenigen Stunden wieder behoben werden. Es handelt sich bereits um den dritten größeren Ausfall von iTunes und den damit verbundenen Diensten in diesem Monat. Erst am Mittwoch Nachmittag waren die Dienste zwischenzeitlich nicht erreichbar. Nach dem ersten Ausfall, der fast einen halben Tag andauerte, hieß es, dass ein interner DNS-Fehler Schuld an den Verbindungsproblemen sei. Welche Probleme für die jüngsten beiden Ausfälle verantwortlich sind, ist nicht bekannt.[prbreak][/prbreak]

itunes-outage.png
Via 9to5Mac
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Zum Glück ist meine Musik lokal gespeichert, braucht zwar eine große Festplatte aber das iTunes Match ausgefallen ist, juckt mich nicht. ;)

Hoffe Apple kommt irgendwann zur Kernkompetenz zurück.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich glaube mittlerweile, eher net :(

Eher kommen noch Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen und Kühlschränke ins Sortiment, die lassen sich ja sicher auch sehr gut in iOS einbinden :rolleyes:

Autos, TV´s, Heizungen, komplettes Haus usw. Genauso wird es kommen ;)

Siri wird wie in Eureka die Hausfrau ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da komme ich ins Grübeln. Nehmen wir mal an Apple wird ein E-Auto, Computergesteuert und gelenkt via GPS auf den Markt bringen.

Was geschieht bei einem DNS-Fehler, wenn man sich z. B. gerade mitten auf der Tower Bridge in London befindet?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Da komme ich ins Grübeln. Nehmen wir mal an Apple wird ein E-Auto, Computergesteuert und gelenkt via GPS auf den Markt bringen.

Was geschieht bei einem DNS-Fehler, wenn man sich z. B. gerade mitten auf der Tower Bridge in London befindet?
Der Wagen greift auf die Kartendaten im Speicher zurück und fährt fröhlich weiter ohne das du etwas davon mitbekommst ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe immer noch Probleme App-Updates zu laden...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich lade immer Sonntagabend... da gibt es die wenigsten Probleme weil die meisten deutschen Tatort schauen :D
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.380
Der Wagen greift auf die Kartendaten im Speicher zurück und fährt fröhlich weiter ohne das du etwas davon mitbekommst ;)
Wunschtraum. Ich sage nur: Wegfall der lokalen Spracherkennung und dafür Siri. Je mehr Daten transferiert werden, desto interessanter doch für Mobilfunkanbieter. Kurzum: Das Auto wird sagen, dass es kalibriert werden muss. Du musst es um 360° und alle Achsen drehen. Viel Spaß - aber vielleicht bekommt es ja Griffe, wie bei den "Ostfriesen"autos für das Aschenbecherleeren.

Das kennt Ihr? http://www.heise.de/ct/schlagseite/2015/7/
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Direkt über mein iPad 3 iOS 8.2 @raven.

Ich mache es jetzt umständlich über iTunes, da geht es nämlich.
Leider weiß ich aber nicht welche Apps aktualisiert werden können, so muss ich mir jetzt erst einmal alle ~130 Updates laden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
130 Updates laden.
Sagtest du 130:confused: Heute hatte ich mal 3. Und verfügbar waren sie gestaffelt. Erst auf dem Iphone 6, dann auf dem ipad und erst eine Stnde später auf dem Iphone 5c.

Den Serverausfall hatte ich gestern nicht mal bemerkt.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wunschtraum. Ich sage nur: Wegfall der lokalen Spracherkennung und dafür Siri. Je mehr Daten transferiert werden, desto interessanter doch für Mobilfunkanbieter. Kurzum: Das Auto wird sagen, dass es kalibriert werden muss. Du musst es um 360° und alle Achsen drehen. Viel Spaß - aber vielleicht bekommt es ja Griffe, wie bei den "Ostfriesen"autos für das Aschenbecherleeren.

Das kennt Ihr? http://www.heise.de/ct/schlagseite/2015/7/
Ich denke mein Szenario ist deutlich realistischer als deines :D
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wenn das mal vorkommt, dann ist es ja nicht weiter der Rede wert. Drei Mal in einem Monat ist aber zu oft. Zumal man bedenken muss, dass es hier um zahlende Kunden geht. Aber das zeigt auch, dass Clouddienste im Moment noch viel zu anfällig sind. Ich persönlich würde Daten, auf die es ankommt, von keinem Onlinedienst verwalten lassen. Einfach, weil diese Dienste nicht stabil genug sind.