• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Care 10 Tage nach Garantie?

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo,

ich habe mein iPad 3 am 17.03.12 gekauft und habe mich gut einen Monat vor Ablauf der Garantie dazu entschlossen diese zu verlängern, also habe ich mir Apple Care gekauft. Leider kam dieser erst heute, 5 Wochen später, bei mir an und meine Garantie ist in der Zwischenzeit abgelaufen.
Offiziell habe ich keine Möglichkeit mehr Apple Care mit meinen iPad 3 zu aktivieren, dass ist mir klar.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß bzw. Erfahrung hat wie sich Apple nun verhält wenn ich meine Situation schildere? Bestellt habe ich AC am 14.02.

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus recht herzlich!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Was ich so gelesen habe, ist Apple da recht streng. Aber du wirst sowieso nicht drum rum kommen direkt Apple zu kontaktieren.

Das nächste mal halt mehr als 10 Euro investieren, dann kommt der ACPP auch rechtzeitig. ;)
*g*
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Wenn du den ACPP bei Apple direkt bestellt hast dürfte das kein Problem sein, sonst wird es wirklich schwer.

Im Endeffekt stimme ich mit Martin überein, dass man halt nicht immer das günstigste Angebot wählen sollte ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das nächste mal halt mehr als 10 Euro investieren, dann kommt der ACPP auch rechtzeitig. ;)
*g*

Hehe, genau da war ich dabei. ;)

Ne, nach dem Ärger mit meinen iPhone 5 wollte ich mir Apple Care zulegen für mein "altes" iPad, und da kam die Aktion gerade Recht :-D
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Habe heute bei Apple nachgefragt, Apple Care ist nicht mehr möglich bei meinen iPad 3 :( Aus den Gespräch ging hervor, dass der Kulanzzeitraum bei 5 Tagen liegt.
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Bei mir leider das selbe wegen 12 Tagen über den Einkaufsdatum vom iPad 3 /64GB gekauft bei asti. :-x Schade! Ich finde dass ist für so ein großes Unternehmen wie Apple Erbsenzählerei und verärgern von treuer Kundschaft. Für mich jedenfalls ist dieser Umstand ein großes Minus in Sachen Service und Kulanz am zahlenden Kunden.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Finde dies kein unfaires Verhalten. Frist ist Frist. Irgendwo müssen sie eine Linie ziehen. Sonst kommt der eine nach 10 Tagen, der nächste nach 20 Tagen, nach 40 Tagen........... usw.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ist ja auch nicht so, daß man nicht ein ganzes Jahr Zeit hat, um den ACPP zu registrieren. Bei anderen Herstellern muß man sich beim Lauf direkt entscheiden, wenn man denn überhaupt noch eine Garantieverlängerung dazukaufen kann.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bei anderen Herstellern hast Du automatisch 2 Jahre Garantie und das noch ohne Extrakosten!!
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Dann mußt Du eben Produkte dieser Hersteller kaufen. :)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du nichts extra bezahlst, ist es zuvor schon eingearbeitet worden.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo,

ich habe mein iPad 3 am 17.03.12 gekauft und habe mich gut einen Monat vor Ablauf der Garantie dazu entschlossen diese zu verlängern, also habe ich mir Apple Care gekauft. Leider kam dieser erst heute, 5 Wochen später, bei mir an und meine Garantie ist in der Zwischenzeit abgelaufen.
!
Gilt denn da eigentlich nicht das Kaudatum? In dem Moment wo der ACPP gekauft und bezahlt wurde sollte doch die bezahlte Leistung belegbar und damit abrufbar sein. Den Erhalt des "Büchleins" von AC stellt doch eigentlich nur eine Formalität dar.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das habe ich den (wirklich netten) Mitarbeiter am Telefon auch versucht zu erklären, aber scheinbar gilt der Tag wann man Apple Care in den Händen hält.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Erbsenzählerei und verärgern von treuer Kundschaft. Für mich jedenfalls ist dieser Umstand ein großes Minus in Sachen Service und Kulanz am zahlenden Kunden.

Sorry, aber treue und zahlende Kunden kennen diese Fristen und kaufen rechtzeitig...

Apple selbst hätte dir das apc sicher schneller zugesandt.

Du kannst aber dein wahrscheinlich sehr günstiges apc sicher nun teurer weiterverkaufen, evtl lindert das deinen Ärger ..
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Gilt denn da eigentlich nicht das Kaudatum? In dem Moment wo der ACPP gekauft und bezahlt wurde sollte doch die bezahlte Leistung belegbar und damit abrufbar sein. Den Erhalt des "Büchleins" von AC stellt doch eigentlich nur eine Formalität dar.

Nein, natürlich nicht. Man erhält ja nicht nur das Büchlein sondern auch einen Registrierungscode, den man zusammen mit der Seriennummer des abzusichernden Gerätes auf der Webseite von Apple eingeben muß. Erst dann ist eine AppleCare-Leistung "abrufbar".
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Imho ist der Apple Care überflüssig. Der deckt halt nur die Zeit ab, in der es statistisch gesehen eh zu den wenigsten Defekten kommt.

Und wenn man der Meinung ist, dass es ohne Apple Care gar nicht geht, dann sollte man vielleicht einen anderen Hersteller wählen, denn dann stimmt irgendwas mit der Qualität von Apple nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann will ich meine persönliche Erfahrung hier auch nochmal zum Besten geben:

Mein iPad 3 habe ich am 27.03.2012 erhalten, und auch ich habe mir in der Vodafone-Aktion für 10 Euro den ACPP dazu bestellt. Dieser traf auch in meinem Fall leider aber erst 7 Wochen nach Bestellung am 06.04.2013 bei mir ein, also ebenfalls 10 Tage nach Ablauf des Garantiezeitraums für das iPad.

Online konnte ich den ACPP nicht mehr einfach so registrieren, Apple verlangte den Kaufbeleg des ACPP. Den scannte ich und reichte ihn per E-Mail ein. Daraufhin kam die Ablehnung, dass der ACPP aufgrund der abgelaufenen Garantie des iPad nicht mehr registriert werden könne. Also reichte ich zusammen mit ein paar freundlichen Worten und der Bitte, die Entscheidung doch noch einmal zu überdenken, zusätzlich auch noch die Bestellbestätigung von Vodafone nachträglich ein, aus der hervorgeht, dass ich den ACPP bereits am 13.02.2013, also noch dicke im Garantiezeitraum des iPads bestellt hatte und Vodafone über 7 Wochen gebraucht hat, um den ACPP zu liefern, wofür ich ja keine Schuld trage.

Gerade eben bekam ich von Apple dann die Bestätigung über die Registrierung des ACPP. Es geht also durchaus auch 10 Tage nach der Garantie noch, seinen ACPP registriert zu bekommen, wenn man gute Argumente hat und freundlich fragt. ;)