• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple bereitet offenbar Update auf iOS 8.1.3 vor

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ganz ehrlich diese updaterei geht echt auf die nerven schon, kann man nicht einmal etwas so machen das es passt, bzw richtig ist?
 

Mitglied 105235

Gast
Du wirst ja nicht zum Update gezwungen.
Ja und nein.
Du hast natürlich recht, ich muss nicht updaten. Wenn ich jedoch ein iDevice habe welches sich noch in der Garantie befindet und ich den Support Kontaktiere oder die Genuisbar aufsucht ist das erste was gefragt wird. "Ist das neuste Update aufgespielt", so gesehen bin ich schon verpflichtet meine Geräte auf den aktuellen Stand zuhaben.

Sagt man Ihnen, nein, das neuste Update ist noch nicht aufspielt. So schnell kann man gar nicht schauen wie der Knopf gedrückt wird, man könnte ihnen nicht mal sagen aus welchen Gründen man das noch nicht aktualisiert hat. Beispiel das eine bestimmte App die für die Arbeit wichtig ist noch nicht an das neue System angepasst wurde etc. etc.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Natürlich musst du, wenn du Software-Probleme hast, erstmal auf die aktuellste Version updaten. Das sollte eigentlich logisch sein. ;)
Es geht darum, dass man im Normalfall nicht gleich am Releasetag das Update installieren muss. Man kann ruhig ein paar Tage und die ersten Erfahrungsberichte abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ganz ehrlich diese updaterei geht echt auf die nerven schon, kann man nicht einmal etwas so machen das es passt, bzw richtig ist?

Würde man schon, wenn man könnte und wollte, aber shit happens würde ich sagen und lässt sich in der SW-Welt auch nicht so ohne weiteres beheben, wenn man mal den Wurm drin hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Natürlich musst du, wenn du Software-Probleme hast, erstmal auf die aktuellste Version updaten.
Klar bei einen Software Problem schon, ich habe aber auch diese Frage schon gestellt bekommen als bei meinen 4s der Sensor für das Bildschirm drehen auf einmal nicht mehr ging ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Könnte genauso ein Software-Problem sein.
 

Weltapfel

Gast
Soglangsam kommt man sich ja vor wie bei Microsoft jede Woche irgendwelche Updates das ist ja der Wahnsin. Das hat es vorher so noch nie gegeben können die nett mal einfach eine Version erst raus werfen wenn sie auch mal Fertig ist. Es fehlt halt der Steve Jobs das merkt man schon.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Könnte Impcaligula das Weihnachtsfest retten
...oder versauen?! Wobei ich in 3 Tagen in den Bergen Tyrol`s auf unserer Hütte bis Mitte Januar bin. Da haben andere Dinge Priorität. Wenn ich 2015 wieder zu Hause bin, kann ich ja auf 8.1.9.4.3.2 updaten...

Immer diese updates.
Hatte ich schon mal geschrieben, das macht Apple extra für die ganzen Windows Umsteiger. Auch die sollen sich heimisch fühlen...

Du wirst ja nicht zum Update gezwungen.
Na ja... wenn immer noch nicht alles rund läuft - ich sage nur Exchange - und man beruflich auf noch nicht richtig laufende Komponenten angewiesen ist - dann installiert man das Update in der Hoffnung, eine Besserung möge eintreten...

Apple hilft einem bei der Entscheidung ob Update ja oder nein Gott sei Dank immer mit ausführlichen Patchnotes - da weiß man was gefixt wurde und was nicht - da ist Apple bei den Updates vorbildlich in der Kommunikation *ironie off*

egal wann ich den Windows PC anmache lädt dieser Updates, das ist nervig da ist Apple wirklich harmlos...
... ich komme aber so vor als würde man schnellen Schrittes in die Richtung gehen.

---
Ansonsten... einfach kein Kommentar mehr dazu. Ich fürchte Martin kann nun bald jede Woche einen Magazin Kommentar zu einem Software Update schreiben ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es sind ja noch so einige Bugs zu beseitigen. Also nur her mit dem Update.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Leute, Leute. Was macht ihr denn hier für ein Fass auf? Generell, wieso wird hier irgendwas von einer Anbiederung an das Updateverhalten von Microsofts Windows gefaselt? Habt ihr schon den Updateverlauf der vorherigen iOS Versionen vergessen? Aber hey, früher war ja alles besser. Nein eben nicht. Einfach hier die Tabelle anschauen und vergleichen. Nur weil bei iOS 8 eben alles etwas schneller ausgerollt wird als vielleicht vorher heißt das nicht das hier gleich bis 8.4.5 aufgelebelt wird. Kriegt euch mal wieder ein. Apple fährt dieses mal sowieso erstmals aus Ihrer Haut was den Updatezyklus anbelangt, weil mit 8.2 und 8.3 eben Hauptfunktionen dazukommen. Das sieht dann eben insgesamt etwas anders und nach mehr aus als früher.

Hier der Wikipedia Link mit der Tabelle.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_iOS


PS:

Wenn ein Update angezeigt wird, dann installiert man es eben oder noch nicht wenn man sich erst informieren will. Ich verstehe nicht wieso man sich darüber so viele Gedanken machen muss. Es sind ein oder zwei klicks und man ist vielleicht mal 10 Minuten nicht erreichbar. Wie schlimm das nur ist. Zweift euch der Appstore für Apps Updates an, so klicken die Meisten sofort auf den Knopf für die Aktualisierung. Da regt sich niemand auf...


PPS:

Und nein das bedeutet nichts in der Richtung von wegen Apple Jünger oder Apple Hörigkeit. Bei Updates denkt sich ein Hersteller schon etwas und auch wenn er es vorher hätte besser machen können (was Apple hätte tun können), so ist es gut wenn es behoben wird. Das kenne ich noch ganz anders von anderen Seiten her. Diese Nörgelei und diese künstlich erzeugte Aufregung nervt einfach nur noch tierisch. Als wenn es nichts Wichtigeres geben würde.


Also, wenn ein Update angezeigt wird, dann schaut ins Netz, informiert euch und fahrt das Update dann ggf.. Wenn sonst alles gut läuft, dann kann man auch erst einmal warten und es später installieren. Aber das wisst ihr sicher selbst. Und ihr wisst ganz genau das es noch lange nicht so ist wie in der Windowswelt wo auf einen überspitzt gesagt 300 Updates plus Service Packs warten wenn man mal sein System neu installiert (je nach Updatestand der DVD oder des Images was man besitzt). Ich denke sogar selbst wenn sie die Updates nicht in Paketen verpacken würden und sie aufgedrüselt auf die iOS und OS X User loslassen würden.
Am Ende ist auch das vollkommen egal, hauptsache alles funktioniert ohne Probleme oder weitestgehend.

Es gab keine, gibt keine und es wird nie perfekte Software geben. Gerade wenn alles immer komplexer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Immer dies Windows Bashing, aber ist ja auch ein Apple-Forum :cool:
Man darf nicht vergessen das Windows auf gefühlt ner Milliarde unterschiedlichen Rechnern von den verschiedensten Herstellern mit noch viel unterschiedlicherer Hardware laufen muss, da ist es doch normal und verständlich das es halt viele Updates gibt - und vor allem ist es gut so damit alles optimal läuft. Und wenn ich immer höre "Windows läuft scheiße, stürzt ab usw." - dann macht ihr wohl irgendwas falsch. Mein Windows (immer noch 7) wird regelmäßig gewartet und läuft nach wie vor sauber, schnell und fehlerfrei! Liegt wohl nicht immer am System sondern an der Person vor der Tastatur...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Generell, wieso wird hier irgendwas von einer Anbiederung an das Updateverhalten von Microsofts Windows gefaselt?
Die Ironie und die Kennzeichnung als Ironie hast Du irgendwie überlesen in dem Beitrag? Anscheinend...

Es sind ein oder zwei klicks und man ist vielleicht mal 10 Minuten nicht erreichbar. Wie schlimm das nur ist.
Oder auch mal 1 1/2 Tage wie bei 8.0.2 - aber da muss man sich auch nicht aufregen, wenn man unterwegs ist und die berufliche Hauptbeschäftigung das Telefonieren mit Kunden ist... ach wo...

Diese Nörgelei und diese künstlich erzeugte Aufregung nervt einfach nur noch tierisch.
Das ist ja noch harmlos hier - die Kommentare sind doch meist ironisch und bisschen sarkastisch... aber wie geschrieben - das erkennt nicht jeder.

Aber davon mal ab. Ja ich rege mich auf. Ich rege mich auf, wenn ich rund 1000 Euro für ein Smartphone bezahle und essentiell wichtige Dinge einfach nicht gehen - welche in der IT Welt aber Standard sind. ich wiederhole mich - Exchange. man darf doch von so teurer hochgelobter Ware erwarten, dass wenigstens IT Standards sauber laufen - oder? Und wenn nicht - regt man sich berechtigt darüber auf.

Nebenbei - sind aus meiner Sicht die Apple Leute auch ein bisschen selber schuld. Wer auf der Keynote 1000x das Wort Amazing in den Mund nimmt und dabei ein Gesicht macht wie Obelix der in einen Canabis Topf gefallen ist... der muss sich nicht wundern, wenn dann die Leute auch Amazing erwarten - und sich dann beschweren, wenn die ganzen versprochen Funktion zum Teil gar nicht oder zum Teil noch nicht 100% bugfrei laufen.

Da wäre ein bisschen Zurückhaltung einfach angebracht....

Immer dies Windows Bashing, aber ist ja auch ein Apple-Forum
Dafür hat es hier aber sehr viele Windows Geräte nutzende User hier ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Die Updates kommen schon schneller als früher. Wirklich verwundern sollte das aber nicht, immerhin ist die Software heute auch deutlich komplexer als damals. Viel mehr unterstützte Geräte, viel mehr Funktionen, viel mehr Hintergrunddienste - vollkommen klar, dass sich da auch mal schneller und häufiger Fehler einnisten, die mit Bugfixing-Updates beseitigt werden müssen. Oder mag irgendjemand von euch noch mit iPhone OS 1 herumgurken? Ich denke nicht. ;)
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Uns geht es einfach zu gut. Weshalb wird sonst wegen etwas so banalen so ein Aufstand gemacht? Es werden ein paar Codezeilen aktualisiert - und das ist gut so!

Bleibt gesund und erfreut euch des Lebens...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Diese Aufregung verstehe ich auch nicht. Einerseits geht es hier nur um ein gerüchteweise erscheinendes Update, andererseits stürzen sich dann (fast) alle auf die tatsächlich erscheinenden Updates, um sie in den ersten 5 Minuten nach Erscheinen zu installieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk