• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Apple bereitet offenbar Update auf iOS 8.1.3 vor

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Nach iOS 8.1.2 folgt offenbar nicht iOS 8.2, sondern noch ein weiterer Zwischenschritt. Dies geht aus einem Bericht von MacRumors hervor, die in den vergangenen Tagen eine Zunahme von Zugriffen von iOS-Systemen mit der Versionsnummer 8.1.3 verzeichnen. Vermutlich handelt es sich bei dem kleinen Versionssprung um ein weiteres Update zur Fehlerbehebung. Wann iOS 8.1.3 erscheinen wird und welche Bugs mit der neuen Version beseitigt werden, ist derzeit nicht bekannt. MacRumors geht aufgrund der Weihnachtsfeiertage und Neujahr jedoch davon aus, dass das Update – sollten nicht irgendwelche kritischen Bugs adressiert werden – erst im nächsten Jahr erscheinen wird.[prbreak][/prbreak]

Da es sich bei iOS 8.1.3 offenbar nur um ein kleines Update handeln wird, ist es denkbar, dass Apple den Teilnehmern des Developer-Programms keine Vorabversion zur Verfügung stellen wird. Bereits für iOS 8.1.2, das unter anderem einen Bug mit Klingeltönen beseitigt hat, hat Apple keine Betaversionen veröffentlicht. Parallel zu iOS 8.1.3 befindet sich bei Apple derzeit iOS 8.2, das die nötigen Werkzeuge zur Entwicklung von Apps für die Apple Watch bereitstellt, in der Betaphase. Diese soll im Frühjahr 2015 erschienen, einen genauen Termin gibt es derzeit noch nicht.

iOS8-logo.png
Via MacRumors
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Und wer stellt sich hier als tester7in von iOS8.1.3 zur Verfügung? Damit das fest bei Impcaligula gerettet ist? Hab noch ein 5er ohne SIM, wäre eine Alternative es zu testen. :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Immer diese updates. o_O

Muss ich dann auf x Systemen wieder installieren. Ich habe die Sch... dermaßen voll. Und danach ist man dann auch noch wieder ein Versuchskanninchen. Nichts läuft mehr so wie früher.

Vielleicht gibt es ja auch noch Version 8.1.3 Dreiviertel.







Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Du wirst ja nicht zum Update gezwungen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Also ob du iOS 8.1.1, 8.1.2 oder 8.1.3 verwendest, wird für Apps relativ egal sein. Interessant wird's wieder ab iOS 8.2.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Egal über welche Version wir uns derweil unterhalten.

Wenn Apple ordentlich gearbeitet hätte, dann würden uns diese updates erspart. So aber sieht es aus als wäre alles mit einer heißen Nadel gestrickt.

Passt zu der Aussage, dass bei Apple die linke Hand nicht weiß, was die rechte derweil macht.

Sorry, aber so kann man nicht mit den Kunden umgehen. Meine Meinung dazu.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: PhilR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Nein, ist nicht egal. Es macht einen Unterschied, ob es sich um ein Minor- oder ein Major-Update handelt. iOS 8.2 ist bereits seit längerem geplant und ebnet den Weg für die Apple Watch – das hat nichts mit einem womöglich überhastet zusammengewürfeltem Bugfixing-Update zu tun.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Also das hätte es bei Steve nie gegeben. Da gab es lediglich Upgrades auf eine neue iOS-Version. Aber Fehlerbehebungen? Pah.
iOS 4.1, 4.2. oder 4.3 hat es nie gegeben, es gab nur 4.0 und das war von Anfang an bugfrei, bis es vom ebenso perfekten iOS 5.0 abgelöst wurde. Minor Updates gegen Bugs gibt es erst seit iOS 7 oder 8, seit bei Apple die linke Hand nicht mehr weiß was die rechte macht.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Und wenn Apple keine Updates rausbringen würde schreien alle "das hätte es bei Steve nicht gegeben", "Wo bleibt der Service? Das Gerät war so teuer".
Wie man es macht ist es verkehrt.
Vielleicht sollte Apple ein IOS bringen mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben kann. Das ist dann auch Bugfrei
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
so schlimm mit den Updates ist das jetzt auch wieder nicht...
ich habe ein MacBook Pro und einen Windows PC, egal wann ich den Windows PC anmache lädt dieser Updates, das ist nervig da ist Apple wirklich harmlos...

Windows 7 oder Vista (weiß ich nicht mehr) hat nach der Neuinstallation erstmal über 100 Updates geladen) da hatts mir dann den Vogel rausgehauen... - da bin ich bei Apple noch ganz entspannt wenn ab und zu mal eines kommt und irgendwas stopft...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Immer diese updates. o_O

Muss ich dann auf x Systemen wieder installieren. Ich habe die Sch... dermaßen voll. Und danach ist man dann auch noch wieder ein Versuchskanninchen. Nichts läuft mehr so wie früher.

Vielleicht gibt es ja auch noch Version 8.1.3 Dreiviertel.







Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Also bei mir lief bisher alles immer rund, egal nach welchen Update. Auch die Geräte in der Familie.
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Mit 4.2 kam Airplay und mit 4.3 der persönliche Hotspot.

Also nur eine Version von iOS 4 ohne Updates ist auch mir nicht bekannt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Jupp, die hab ich übersehen ^^

Hier wird aber auch mittlerweile einfach so viel in dem Stil gemotzt :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByApfeltalk1418816028.096044.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1418816028.096044.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 366