Gerade gelesen: Gibt wohl einen Balken im Skoda, der die Rekuperation anzeigt - ist der voll und man kommt über Bereich x, bremst er wirklich mechanisch. Also, so wie bei anderen auch, denke ich.
oder über einen "vernünftig" (über)Dimensionierten e-MotorEinen reinen Stromer noch nicht. Aber ich fahre seit drei Jahren einen GLE Hybrid. Der rekuperiert auch, aber um die 2,7 Tonnen zeitnah zum Stillstand zu bringen, geht das nur vernünftig über die Bremsen.
Bei den von mir gefahrenen Elektroautos (Tesla, Kia) war das, bei entsprechender Einstellung, anders. Da kommt die manuelle Bremse praktisch nicht zum Einsatz, außer man muss tatsächlich rasch abbremsen.Einen reinen Stromer noch nicht. Aber ich fahre seit drei Jahren einen GLE Hybrid. Der rekuperiert auch, aber um die 2,7 Tonnen zeitnah zum Stillstand zu bringen, geht das nur vernünftig über die Bremsen.
ja, so ist es.Bei den von mir gefahrenen Elektroautos (Tesla, Kia) war das, bei entsprechender Einstellung, anders. Da kommt die manuelle Bremse praktisch nicht zum Einsatz, außer man muss tatsächlich rasch abbremsen.
Ich kann jetzt nur aus Erfahrung mit den E-Scootern der Dt. Post reden. Dort ist es so wie du sagst. Fuß auf Bremse= bremsen. Fuß vom Beschluenigungspedal= rekuperation.Ich dachte, wenn ich auf die Bremse drücke, bremst er auch - also wirklich mechanisch? (Auch wenn hier rekuperiert wird)
Fuß vom Strompedal - rekuperieren?
Na ja, den mit einem modernen eAuto zu vergleichen,Aber ich fahre seit drei Jahren einen GLE Hybrid. Der rekuperiert auch, aber um die 2,7 Tonnen zeitnah zum Stillstand zu bringen, geht das nur vernünftig über die Bremsen.
War eine gute Idee, die leider nicht weiter entwickelt wurde.Ich kann jetzt nur aus Erfahrung mit den E-Scootern der Dt. Post reden. Dort ist es so wie du sagst. Fuß auf Bremse= bremsen. Fuß vom Beschluenigungspedal= rekuperation.
Ist tatsächlich auf das Model 3 Performance beschränkt gewesen.Wundert mich ein wenig, das Tesla (und andere eAuto Hersteller?) das nicht auf dem Schirm hatten mit dem Rost,
vor 20 Jahren hatten die Autos doch schon "Trockenbremsen-Funktion für Regen, im Prinzip sehr ähnlich.
Na ja, den mit einem modernen eAuto zu vergleichen,
wäre einen elektrischen Büchsenöffner mit einem Schweißbrenner zu vergleichen.
Progressiv oder auf schwäbisch: Rennfahrer BieberleIch fahre immer sehr progressiv und muss daher vor Ampeln und Abbiegungen bremsen. Rekuperieren würde da definitiv nicht ausreichen.
Könnte auch als ein neuer Mazda RX-8 durchgehen.Ui, der hat aber schon sehr viel Ähnlichkeit mit dem Tesla Model S. Aber der SU7 soll ja vorerst nur in China auf den Markt kommen.
Nur so nebenbei, Xiaomi hat als erster Handyhersteller geschafft Auto raus zubringen
Xiaomi SU7: Das ist das erste Handy-E-Auto
Der chinesische Elektronik-Gigant Xiaomi steigt ins E-Auto-Geschäft ein. Jetzt gibt es weitere Bilder und Infos zur Elektro-Limousine SU7, die Anfang 2024 an den Start geht. Später sind auch weitere Modelle geplant.www.auto-motor-und-sport.de
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.