• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple aktualisiert iMacs mit 4K Retina Display und neuen Prozessoren

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Die Maus und die Tastatur sind ja wohl der oberwitz. 1. wenn akku leer, habe ich jetzt die Möglichkeit einfach neue einzulegen, bei den neuen megateilen muss ich dann ein Kabel anklemmen!!. 2. Die qualitativ schlechten Lightningkabel die sich am Stecker gerne selbst auflösen bei harter Nutzung dann als Ladekabel einer nun degradierten Kabelmaus anzuschließen um genau diesen Kabelfehler noch zu produzieren?? Nein danke!!! 3. Eine Maus und Tastatur sollten keine Wegwerfprodukte sein. Schon garnicht für ein Unternehmen was permanent von Umweltschutz redet.

Außerdem ist mein iMac immer KOMPLETT stromlos wenn ich ihn nicht nutze. Also kann auch die Maus oder Tastatur nicht laden, seidenn ich nutze den iPhone Stecker...
 
Zuletzt bearbeitet:

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Wenn ich jetzt nicht das alte Trackpad und die alte Tastatur hätte - ich würde sie mir kaufen.

Wie einige schon geschrieben haben - wenn der Tastenanschlag so wie beim neuen Macbook ist, kann ich damit nicht arbeiten.
Ich arbeite heute schon mit Akku's - darum sehe ich keinen Vorteil in einem verbauten Akku. Ausser, dass ich mir nicht selber helfen kann, wenn ein Akku nicht mehr will.

Das Design fand ich vorher schöner. Aber gut - die neuen IMac und MacPro Käufer werden keine Wahl haben.

Von daher... gute Laune vor dieser Nachricht... gute Laune danach - wieder Geld gespart :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bis mein iMac 27" (2011) betriebsbereit ist, vergeht mitunter deutlich mehr Zeit, als bei meinem MacBook Pro Retina (2014). Wen wundert es auch. Die SSD-Festplatte des MacBooks ist hier ganz klar im Vorteil. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Existenz einer BootCamp-Parition auf dem iMac nicht gerade förderlich für den Startvorgang unter Mac OS X ist.

Also meine Imacs 21 27 und MacBook Pro 2011 sind in wenigen Sekunden gebootet. Und weil Windows auch auf der SSD vorliegt das ebenso. So ist das halt wenn man selbst eine große SSD + normale HDD als fusiondrive (insgesamt 3TB) nachrüstet und Windows vor der fusiondrive Erstellung selbst einen Teil der SSD zuweist. *lach
Ggf. Solltest du mal darüber nachdenken.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Was ist denn harte Nutzung? Bei mir hat sich seit dem iPhone 5 kein Lightning Kabel aufgelöst.

U.a. Mit dem iPad arbeiten wenn es am Kabel hängt. Auf dem Sofa lesen, Texte verfassen. Im Bett lesen, arbeiten während das ipad am Kabel hängt... Das Kabel auch anfassen, manchmal auch mit schwitzigen Händen von der abriet, das Kabel Rollen, in der Tasche tragen etc... Normale Kabel halten das locker aus!!!

Es ist immer das gleiche bils spätestens nach eine Jahr bekommt das Kabel am Stecker eine Stelle, wird am Steckerende langsam gelblich, bläht irgendwann auf, platzt auf, knickt, das Kabel zerfranst, Ende.. Nach zwei Jahren weiterer lagerung ist das Ende der Gummiummantelung wie Kaugummi klebrig. Ich habe hier mittlerweile eine Lightninghalde.

Während andere Kabel diverser Geräte die ich ebenso nutze seit Jahren, manche sogar 10!! problemlos arbeiten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Tja, was soll man dazu sagen außer: "You're holding it wrong!" :D
Das ist NICHT lustig! :(
Weist Du was ich für einen Verschleiß an den Klavieren habe?
Nur, wenn es das jetzt wieder für die nächsten 4-5 Jahre war, werde ich mir was anderes suchen müssen.
Das Design finde ich nicht nur langweilig, fast schon hässlich.
Kunststoff schwarz und ich hätte das eher bei PEARL vermutet.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Die neue Tastatur hat doch gar keinen Butterfly-Mechanismus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Wozu dann dieser enorme Preisunterschied? :oops:
Weil es die Leute trotzdem bezahlen.
Im Ernst, nach dem "günstigen" Ladedock für das iPhone, ist mir nach der heutigen Vorstellung die Laune auf Apple Zubehör echt vergangen.
Haben die die bisherigen Geräte geklaut oder warum konnten die diese bisher so viel günstiger verkaufen. Die Marge wird vorher ja auch schon gestimmt haben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
8 GB Grundausstattung und ohne Skylake

27" mit 4.00 GHz 16 GB RAM + AMD Radeon R9 M395X + Magic Trackpad 2 + Magic Mouse 2 = € 3588,00

Na das ist doch mal Selbstbewusstsein
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ähm, Tastatur und Maus sind doch eigentlich immer dabei beim iMac oder muss man die nun auchnoch selbst kaufen????? Aber du hast schon recht. Das ist eines der Gründe warum ich immer sage ich kaufe keinen iMac mehr. Dann lieber gleich nen Mac Pro und nen anderen Bildschirm.

Viel interessanter wäre etwas anderes. Wie tauscht man den akku? Wird die Tastatur dabei zerstört?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Artikel-Update 13.10.2015 16:35

Wie den Details der Aufrüstoptionen zu entnehmen ist, hat Apple den Flash-Speicher beim 1 Terabyte großen Fusion Drive reduziert und gleichzeitig auch den Aufpreis verringert. Bisher stand der herkömmlichen Festplatte ein 128 Gigabyte großer SSD-Speicher zur Seite, ab sofort ist dieser bei der 1 Terabyte-Variante nur noch 24 Gigabyte groß. Der Aufpreis liegt jedoch nur noch bei 120 Euro, beim Mac mini verlangt Apple noch 240 Euro für die Flash-Unterstützung. Bei den Größen 2 und 3 Terabyte ist der Flash-Speicher weiterhin 128 Gigabyte groß.

zum Artikel
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Wie tauscht man den akku?

Die kann man dann sicher für 98,- im Store gegen eine refurbish austauschen,
alternativ einschicken zum Akkutausch, kostet nur 79,- zuz. 29,- Porto und Versandpauschale.....
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Maus und die Tastatur sind ja wohl der oberwitz. 1. wenn akku leer, habe ich jetzt die Möglichkeit einfach neue einzulegen, bei den neuen megateilen muss ich dann ein Kabel anklemmen!!. 2. Die qualitativ schlechten Lightningkabel die sich am Stecker gerne selbst auflösen bei harter Nutzung dann als Ladekabel einer nun degradierten Kabelmaus anzuschließen um genau diesen Kabelfehler noch zu produzieren?? Nein danke!!! 3. Eine Maus und Tastatur sollten keine Wegwerfprodukte sein. Schon garnicht für ein Unternehmen was permanent von Umweltschutz redet.

Außerdem ist mein iMac immer KOMPLETT stromlos wenn ich ihn nicht nutze. Also kann auch die Maus oder Tastatur nicht laden, seidenn ich nutze den iPhone Stecker...

Kann der iMac denn nicht laden wenn er schläft? Mein MBP von 2011 kann das. Oder meinst du, dass du den iMac immer ganz ausschaltest?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Kann der iMac denn nicht laden wenn er schläft? Mein MBP von 2011 kann das. Oder meinst du, dass du den iMac immer ganz ausschaltest?

Ich habe einen Netzschalter vor den iMacs. Weil die Netzteile auch im Leerlauf also ausgeschaltet Strom brauchen. Außerdem nicht zu verachten hilft so etwas auch der sinnlosen Alterung auch bei nichtnutzung von Netzteilen vorzubeugen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Da steigt der Marktanteil der Macs weltweit an und Apple denkt sich da kann man doch noch extra Profit machen :)
 

Lomax

Braeburn
Registriert
26.08.15
Beiträge
46
Gibt es schon einen direkten Vergleich der 5k iMacs? Habe meinen erst einen Monat und ärgere mich jetzt schon ein wenig darüber, dass nun wieder neue Modell erschienen sind. Gut, das ist der Lauf der Dinge, allerdings würde mich schon ein Vergleich der vorherigen Modelle mit dem aktuellen interessieren. Hat da schon jemand im Vorfeld einen Blick drauf werfen können?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Gibt es schon einen direkten Vergleich der 5k iMacs? Habe meinen erst einen Monat und ärgere mich jetzt schon ein wenig darüber, dass nun wieder neue Modell erschienen sind. Gut, das ist der Lauf der Dinge, allerdings würde mich schon ein Vergleich der vorherigen Modelle mit dem aktuellen interessieren. Hat da schon jemand im Vorfeld einen Blick drauf werfen können?

Guckst du Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/IMac
Ganz unten sind die technischen Daten angegeben