• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple aktualisiert iMacs mit 4K Retina Display und neuen Prozessoren

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Moment habe ich das nun richtig gelesen? Der Lightning Ladeanschluss ist auf der UNTERSEITE?????

Welcher Idiot hat sich das ausgedacht. Wenn der akku leer ist ist er dann leer und das Ding ist nicht benutzbar. Wäre der Anschluss hinten könnte man ein längeres Lightningkabel einstecken und die Maus als Kabelmaus weiternutzen. Welcher IDIOT hat sich so etwas ausgedacht? Und welcher hirnlose hat das so durchgewunken?????

Das fällt denen bald auf die eigenen Füße da bin ich zu 100% sicher. Die pros rennen jetzt schon im Massen weg.
 

Mitglied 105235

Gast
@Greenie77 ich denke wir wissen alle wer der Produkt Designer ist bzw. wer es zu letzt durch gewunken hat oder?

Es war der gleiche der eine rausstehende Kamera am iPhone gut findet...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sagt mal nebenbei... ist das schon erwähnt worden?

Ist es richtig, dass man beim 1TB FusionDrive de facto auch mehr Kohle raus holt - weil man den SSD Part von ehemalige 128GB auf 24GB schrumpfen hat lassen? Sehe ich das richtig? Ich brech nieder :D
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Greenie77

Apple ist halt nicht so perfekt, wie viele immer tun. Es gibt sehr viele Beispiele, die ich aufzählen könnte.

Cook ist Buchhalter, kein Visionär.
Darum sieht die Watch auch aus wie sie aussieht. Und das iPhone ist optisch auch kein Leckerbissen.

Was mich an Apple derzeit so stört. Bei jedem Produkt stimmt irgendwas nicht. Und Apple triftet in Sparten ab, dass man meint , Apple könnte das neue MS werden. Darunter leidet die Qualität. Hier ein bißchen, dort auch. Nichts richtig, aber Hauptsache überall dabei.

So geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SORAR und maddi06

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
... Sicher aber man sollte davon ausgehen dass die soviel Grips hätten das offensichtlichste wenigstens zu Bedenken.

Das ist die gleiche scheiße wie mit dem ipad pro Pencil. Habt ihr auch das Scheißding mal angesehen? Der Stecker ist HINTEN. Heißt steckt man das Ding ein ins ipad steht es wie eine abbrechbare Stange weg. Nun denken wir mal nach... Wo gehört der Anschluss hin?...

Lösung: An die Seite des Stiftes mittels eines Schiebers reinfahrbar oder klappbar, da gehört der kleine Lightning hin. So könnte der Pencil am ipad pro heften OHNE zu stören...

Aber scheinbar arbeiten bei Apple nur noch hirnlose...

Man verzeihe mir meine Wortwahl. Aber anders kann ich es nicht beschreiben.
 

Mitglied 105235

Gast
@Ozelot und @Greenie77 aber es gibt leider genügend Lemminge die sofort los laufen und kaufen.

Die weder auf Design noch auf die Hardware schauen.

Und mit Design meine ich nun wirklich solche hirnlosen Aktionen (Lightning Anschluss falsch positioniert, Kamera rausstehen usw) und nicht die Optik des Gerätes. Das empfindet ja jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Sicher? Komme gerade von einer Werbeagentur... habe 2 MacBooks 2010 und 2011 mit RAM und SSD aufgerüstet. Kommentar. Das waren die letzten Mac Rechner. Dass egal ob Zubehör oder Mac Rechner sich nichts mehr wirklich aufrüsten lässt stößt vielen sauer auf. Angesprochen wurde ich auch darauf vom Kunden, dass er das Gefühl hat, das Apple das Gefühl für Preise wohl verloren hat...
Ja ich denke schon. Die Mac Verkäufe steigen ja.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sagt mal nebenbei... ist das schon erwähnt worden?

Ist es richtig, dass man beim 1TB FusionDrive de facto auch mehr Kohle raus holt - weil man den SSD Part von ehemalige 128GB auf 24GB schrumpfen hat lassen? Sehe ich das richtig? Ich brech nieder :D

Fusion Drive, der letzte Sch**ß. Wenn SSD dann richtig. Flash-Speicher ist inzwischen günstig geworden. Zumal es ihn auch in Form von platzsparenden Steckmodulen gibt, wie sie bei den MacBooks zum Einsatz kommen (m2).
Das heisst man kann sowohl Flash + HDD (1,8") einbauen

Das Schlimme ist, MS ist noch beknackter. Somit ist Apple das geringere Übel. Für Linux hab ich kein Nerv.
Und ChromeOS kommt mir erst recht nicht ins Haus. -.-
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Fusion Drive, der letzte Sch**ß. Wenn SSD dann richtig. Flash-Speicher ist inzwischen günstig geworden. Zumal es ihn auch in Form von Steckmodulen gibt, wie sie bei den MacBooks zum Einsatz kommen (m2).

Nein kann ich so nicht bestätigen. Apple bietet nur Scheiß Optionen das ist das Problem. Ich habe das selbst eingerichtet und es rennt perfekt.

Ich habe:
500gb ssd
2TB HDD

Davon 100gb SSD Bootcamp only damit Windows auch SSD hat!
Dann:
400gb SSD+2TB HHD als Fusion selbst eingerichtet. Das geht ab wie Rakete!! Da die SSD groß genug ist. Die 128 Teil SSD von Apple waren doch ein Witz... Noch mehr das neue Fusion von Apple.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Fusion Drive, der letzte Sch**ß. Wenn SSD dann richtig. Flash-Speicher ist inzwischen günstig geworden. Zumal es ihn auch in Form von Steckmodulen gibt, wie sie bei den MacBooks zum Einsatz kommen (m2).

Ja nur lässt sich Apple den Aufpreis zu einer richtigen SSD vergolden.

Ein Fusion Drive war da immerhin eine relativ gute Lösung im Bereich Preis / Leistung. Und bei 128GB SSD / 1TB HDD.... haben nicht nur OS X sondern auch Programme gut noch drauf gepasst...

Das man jetzt klammheimlich den Anteil der SSD von 128GB auf 24GB runter schraubt... na ja.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wie man einen 4K iMac ohne richtige Grafikkarte ausrüsten mann..irgendwann ist es nicht mehr lustig.
Kein Skylake...ahja, ist ja bald Weihnachtsgeschäft...und die 21er sind wohl da am stärksten^^

Und der Pencil, um mal darauf zu kommen, ist imo ein schlecht designter Schwachsinn. Der kann noch so gut sein, aber zum Aufladen ins iPad stecken, wie das allein schon aussieht. Apple sollte schleunigst seine Designer kicken...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@ ImpCaligula

Marge über alles. Fragt sich für was? Apple hortet das meiste Geld und haut es für unsinnige Sachen hinaus (z.B. Beats für 3 Mrd. Dollar).

Hätte man diesen Betrag mal in die Entwicklung gesteckt...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Bei jedem Produkt stimmt irgendwas nicht.
Du hast zwar prinzipiell recht, aber bei allen Produkten würde ich jetzt nicht sagen, hab ich beim 6s oder dem Air 2 iwas nicht mitbekommen?

Und war das nicht immer schon so mehr oder weniger? Icloud 2011, iTunes Match, ... ?
 

Mitglied 105235

Gast
@ChavezDing
Der Chef Designer bei Apple ist schon längst überfällig. Er hat gute Sachen entworfen keine Frage aber in letzten Jahren ging es eher bergab und es würde sich auf den Lorbeeren ausgeruht.

So war es bei vielen Designer in der Automotive Branche auch und als die weg waren sind auf einen Schlag schöner und zeitgemäßere Sachen gekommen. Ist bei Architekten ähnlich, ein still wird durch gezogen und bisschen abgewandelt und mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Dario von Apfel

Ok, sagen wir bei den meisten. Die iPads (Air 2 und Mini) sind wirklich sehr gut.

Beim iPhone 6S fängt es dann aber wieder an.

- Kamera steht weiterhin ab
- Rückseite sieht komisch aus, mit den Antennenstreifen
- Schwerer geworden
- Zu viel Rand um das Display
- Display ist zwar nicht schlecht, aber es geht eben besser (OLED?)
- Keine Induktionsladung

@m4d-maNu

Wobei ich ja den neuen MacPro designtechnisch interessant finde. Den müsste es auch in silber geben.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Timba1985

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
1
Hi liebe Community,
Mal ne frage... Kann der neue iMac 27 5K durch seine Skylake Architektur auch DDR4 SODIMM vertragen??
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Marge über alles. Fragt sich für was? Apple hortet das meiste Geld und haut es für unsinnige Sachen hinaus (z.B. Beats für 3 Mrd. Dollar).

Hätte man diesen Betrag mal in die Entwicklung gesteckt...

Müsste garnicht sein. Es sind doch offensichtlich jedesmal Extreme Flüchtigkeitsfehler und Denkfehler die gemacht werden in der Entwicklung. Die könnten ohne großes Geld verhindert werden man braucht dazu nur etwas LOGISCH nachzudenken! Oder etwas visionärer sein. Und A und B zusammenzählen. Da scheint es zu hapern. Und jaa auch wenn nun viele wieder motzen, es fällt auf dass es seitdem Cook der Boss ist von solchen Fails nur so wimmelt.

Die Uhr würde sich auch besser verkaufen wenn diese Fails nicht wären... Aber das ist nur meine Meinung.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kannst du zu dem Pencil ein Bild postet? Was hat Apple hier falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
@Ozelot
Ich hab dich schon ein paar mal nach Lösungsbeispielen für die Antennen Streifen gefragt ohne das dabei das Gehäuse auf Metall verzichten muss.

Dein zu wenig Rand ist auch nicht gut, Nutz ein Edge mal länger, dann wirst du sehen das in Prinzip kein Rand links und recht kacke ist.

Oben brauchst du auch einen denn die sinnlose Selfiekamera muss ja drinnen sein... Und wehe sie hat nicht x MP

OLED würde ich nur begrüßen wegen den geringeren Stromverbrauch bei schwarzen Sachen. Sonst interessieren mich die Schwarzwerden auf einen Smartphone null.

Induktion ist ein Nive to have aber kein Must have


COfgZzhUcAA2ecw.jpg

Noch fragen was falsch ist?