• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple aktualisiert Boot Camp mit Windows-10-Unterstützung, Macs bis ins Jahr 2011 bleiben außen vor

Mitglied 87291

Gast
Selten so gelacht! Viel Spaß mit der Wanze 10, ähh Win 10! (Siehe letzte Berichte zu MS in der Presse)
Der Vorteil bei der "Wanze" Win 10 ist, dass sich alles deaktivieren lässt. Ich bin mal gespannt sobald Siri auf OS X kommt, ob Apple die gleichen Optionen anbietet.

Na, aber warum das wirklich bessere dabei ignorieren! ;)

Nun, ich finde die Benutzerstruktur und das Startmenü schon einen Vorteil gegenüber Mac OS X, dann noch solche Features wie direkte Adresseingabe in der Menüleiste, Videocapturing standardmäßig usw... Windows 10 bietet natürlicha uch viele Features die von Mac OS X abgeschaut sind aber dinge wie das Teilen des Explorers auf dem Bildschirm oder einfach nur der Multi-Monitor Support sind Apple doch um längen vorraus und amchen das alltägliche Arbeiten teilweise deutlich angenehmer ;)

Ich benutze gerne beide Systeme, aber zu behaupten eines wäre besser oder schlechter ist einfach blind. Beide können fast das gleiche wie das jeweils andere, beide haben in der Bedienung stärken und schwächen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wer jetzt wie oft und wieviel "nach Hause telefoniert" ist nun wirklich mit das Letzte von dem ich eine Entscheidung für oder gegen ein OS abhängig machen würde. Denn nach Hause telefonieren tun sie alle...
 
  • Like
Reaktionen: goformac und muffy

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Bei mir wird das Update leider noch nicht angezeigt (iMac 5k), Windows 10 hatte ich letztens schon installiert konnte jedoch nicht alles nutzen da es noch keine Grafiktreiber für die M295X gab.. Hoffe das Update wird schnell angezeigt
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Diese NSA Petze würde ich nie auf einem Mac installieren.
Es dauert recht lange,bis alle "Übertragungsfunktionen" manuell ausgeschaltet sind.
Einen Quantensprung von Windows 10 kann ich nicht erkennen.
 

Benutzer 198681

Gast
Leute, die Windows nebenbei noch beruflich nutzen wollen/müssen? Oder die Programme verwenden wollen/müssen, die OS X nicht unterstützt?

Aber ansonsten sehe ich auch keinen wirklichen Grund, warum man auf einen Mac Windows installieren möchte.
Der Trend geht zum Zweitrechner zum Glück hab ich noch ein Windows Laptop. Verkaufen lohnt eh nicht.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja einen habe ich verschenkt und den teueren behalten. Ganz auf Windows kann ich nicht verzichten. Außerdem finde ich das neue Windows 10 echt klasse. Hoffe werde nicht verrissen deswegen ab und zu spiele ich mal gerne, dazu ist Win halt gut. Gibt noch mehr Sachen die mir gefallen. Finde aber mein MacBook auch klasse.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es gibt einfach noch zu viele Wichtige Programme die nicht auf OSX Laufen....
Und die Leistungsfähigkeit bei Spielen ist gegenüber OSX natürlich höher :D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ein Mac kauft man in erster Linie wegen dem OSX. Sonst kann man sich das viele Geld sparen. Gut, der iMac ist schon sehr gut gemacht, aber gibt schon länger hochwertig verarbeitete Ultrabook`s aus Alu.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also so leicht ist der iMac nun auch wieder nicht, dass er als Ultrabook durchginge
 

Mitglied 87291

Gast

Keineswegs, habe schon ein paar Stunden mit Windows 10 verbracht und bin tatsächlich begeistert. Auch wenn jetzt wieder viele rumnölen, aber die Taskleiste mit Startmenü und Kombination der neuen Funktionen hat speziell für Admins, welcher ich nunmal bin, einen deutlich besseren Workflow als OS X. Da hat Windows OS X einiges vorraus, natürlich gibts auch andersherum dinge die ich bei OS X besser finde, sind aber mit Win10 deutlich weniger geworden.

Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und Windows 10 probieren, wirklich gutes Betriebssystem, und die Datenkrake ist auch in einer Minute deaktiviert, von daher auch kein großer Aufwand.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach immer dieses besserwisserische "mal über den Tellerrand hinausschauen". Jeder soll das benutzen, was er für sich persönlich am besten hält. Aber was ich auch nicht wirklich verstehen kann ist, wenn man sich nen Mac kauft und diesen dann (ausschließlich) mit Windows betreibt.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Mitglied 87291

Gast
Aber was ich auch nicht wirklich verstehen kann ist, wenn man sich nen Mac kauft und diesen dann (ausschließlich) mit Windows betreibt.

Das verstehe ich auch nicht. Allerdings ist es nebenher auf jedenfall praktisch, schon allein wegen der höheren Leistung bei Spielen für unterwegs.

@10tacle was denn genau wäre ein beispiel für dich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich will keine Grundsatzdiskussion auslösen aber ich bin heute noch immer der Meinung, dass OS X jedes Mal um Jahre voraus ist was gewisse Dinge angeht. Ich habe mal in einem anderen Thread unausführlich (es gibt nämlich mit Sicherheit noch 50 weitere Dinge) beschrieben, was mir persönlich an Windows fehlt. Sind teils Kleinigkeiten, teils aber praktische Features, die mir ein ernsthaftes Arbeiten unter Windows nahezu unmöglich machen würden, wenn ich jetzt vorhätte umzusteigen (man kann sich natürlich an alles gewöhnen, ändert aber nichts daran, dass es für mich nach 4 Jahren OS X ein Downgrade wäre).
Im Großen und Ganzen ist mir Windows auch einfach viel zu undurchdacht und OS X besteht definitiv aus mehr Gimmicks, die mir das Leben einfacher machen - Windows kann ohne Drittanbieter noch nicht einmal mit Images umgehen. Sowas zum Beispiel lässt Windows für mich einfach nur altbacken aussehen, da können noch so viele Kacheln kommen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf