• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] Apple 10W USB Power Adapter bei iPad Air 2 - Warum? Hilfe erbeten!

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Nun lasse uns doch teilhaben an deinem tieferen Wissen, menno...;) Ne, im Ernst, was spricht gegen die Kombination 5w und iPad?
Für das iPad nimm ein 10 oder 12 Watt Netzteil, für das iPhone ist das 5, 10 oder 12 Watt Netzteil benutzbar, je nach Vorhandensein und Zeitersparnis, Schäden dürften nicht auftreten!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Niemand ist allwissend und jeder macht Fehler! Der eine mehr, der andere weniger. Tim ist halt nicht Steve...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nein, kann auch nicht sein, da iPad 1+2 auch mit einem 10-Watt-Netzteil ausgeliefert wurden. Scheint eher so, als ob die Auflistung seit dem iPad 4 nicht mehr aktualisiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Am Ende ist das doch unwichtig. Beim iPhone 3G wurde auch der gleiche 10 Watt Adapter mitgeliefert. Ich habe es sogar noch in der OVP hier.
Wir könnten es auch einfach so stehen lassen das die kleinen 5W Adapter normalerweise die iPhone Adapter sind und die 10/12W Adapter die iPad Adapter sind mit denen man auch problemlos iPhones laden kann. Das sind ansonsten wieder Diskussionen die die Welt nicht braucht und die man lieber in wichtigere Themen hier stecken sollte.

Es kann btw. immer mal wieder vorkommen das die Support Artikel noch nicht aktualisiert sind oder sich ein kleiner Fehler einschleicht. Oftmals haben die englischen Artikel auch ein aktuelleres Datum als die Deutschen Artikel. Das wird eben nachgereicht. Mein iPad Air 1 hatte auch einen 12W Adapter dabei obwohl es im Apple Artikel anders steht. Vielleicht wurden am Anfang 10W mitgeliefert und dann geändert aber der Artikel nicht, oder die neuen Versionen des ersten Airs haben jetzt einen 10W dabei? Das wissen wir leider gerade nicht genau, weil sicherlich kaum jemand damals ein Air 1 und jetzt noch mal eines gekauft hat.


PS:

Der 12 W Adapter wird als einziger iPad Adapter verkauft, weil er insgesamt auch als Universaladapter für alle iDevices gilt.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Vielleicht wurden am Anfang 10W mitgeliefert und dann geändert aber der Artikel nicht, oder die neuen Versionen des ersten Airs haben jetzt einen 10W dabei? Das wissen wir leider gerade nicht genau, weil sicherlich kaum jemand damals ein Air 1 und jetzt noch mal eines gekauft hat.

Also ich hatte bei meinem ersten Air 1 ein 12 Watt Netzteil mit bei, welches aus der ersten Modellreihe stammt. Vor zwei Monaten hab ich noch ein Air 1 für meine Madame gekauft (Herstellungsdatum August 2014), und auch hier liegt das 12 Watt Netzteil bei.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja dann weis ich auch nicht weiter. Jedenfalls im Bezug auf das Air 1. Das Air 2 hat auf jeden Fall immer ein 10 Watt dabei. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass das auch am verkleinerten Akku liegt.

Apple verschreibt sich hin und wieder in den Support Artikeln was so manche Info anbelangt.


PS:

Und mit neuere iPad Air 1 meinte ich die Geräte, die ab dem Release vom Air 2 hergestellt wurden, da der Artikel mit dem 10 Watt Adapter ja auch Anfang November aktualisiert wurde.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Am Ende ist das doch unwichtig. Beim iPhone 3G wurde auch der gleiche 10 Watt Adapter mitgeliefert. Ich habe es sogar noch in der OVP hier.
Stimmt nicht, das war zwar damals die gängige Bauform, aber der Adapter des iPhones hatte immer schon 5W, so wie schon die iPod-Ladeadapter. Habe auch mindestens zwei davon, deswegen lade ich das iPad auch immer mit irgendwelchen Netzteilen, weil ich keinen Bock habe jedes Mal das klein Gedruckte zu entziffern…
Es steht ja letztendlich auf der Appleseite auch, dass bei nicht unterstützten Geräten "Läd nicht" angezeigt wird…
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach irgendwie kommt man da durcheinander wenn die Zeit vergeht. Ich schaue es mir noch einmal an, aber hast sicher recht. Den viereckigen iPod Adapter habe ich auch noch. Den nutzt meine Frau für ihr 4S. Passt einfach besser hinter den Nachtschrank.