• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

AppCleaner

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Hallo liebe Apfelfreunde!

ich interessiere mich für das oben im Tonic genannte Programm und wollte mal wissen ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ist ein nettes Programm, aber, wenn ich mich richtig an die Forengurus erinnere, nicht unbedingt nötig, weil ein Ziehen der Programme in den Papierkorb wohl ausreicht. AppCleaner sucht halt noch Dateien wie die plist aus der Library und löscht diese mit. Ich benutze das seit eineinhalb Jahren ohne Probleme.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
ja das es reicht die App´s in den Papierkorb zu ziehen habe ich auch immer gedacht aber leider musste ich immer wieder feststellen, dass noch Dateien den Mac zufüllen..
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich lösche auch immer mit appcleaner und hatte damit noch nie probleme.
ob es allerdings wirklich notwendig ist weiss ich nicht.
ich habe keine ahnung inwiefern die dateileichen eventuell die geschwindigkeit z.b. beim starten beieinflussen.
die profis können da sicherlich mehr dazu sagen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
ich lösche auch immer mit appcleaner und hatte damit noch nie probleme.
ob es allerdings wirklich notwendig ist weiss ich nicht.
ich habe keine ahnung inwiefern die dateileichen eventuell die geschwindigkeit z.b. beim starten beieinflussen.

Darf man fragen, aus welchem Grunde Du das Programm denn nutzt, wenn Du Dir über all das nicht im Klaren bist? ;)

*SCNR*
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Darf man fragen, aus welchem Grunde Du das Programm denn nutzt, wenn Du Dir über all das nicht im Klaren bist? ;)

*SCNR*

weil es irgendwann schonmal so einen thread gab, und ich mich aufgrund der darin enthaltenen postings dazu entschlossen habe.
was da alles erzählt wurde weiss ich allerdings nicht mehr.
so einfach ist das. :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
AppCleaner ist schon ok, aber alles was AppCleaner kann, kann man auch selbst mit ein paar Befehlen/Mausklicks machen.
 

bastiane

Idared
Registriert
14.09.11
Beiträge
27
Ich habe das Problem das ich mit dem AppCleaner nichts Deinstallieren kann.
Bei mir zeigt er nur
Applikationen - Widgets - Sonstiges
an.
Der Button "Uninstall" fehlt.
Hat jemand einen Rat?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hast du schon mal probiert ein Programm in AppCleaner zu ziehen?


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

bastiane

Idared
Registriert
14.09.11
Beiträge
27
Ich weiß das es diese Möglichkeit auch gibt, ich habe es aber noch nicht hinbekommen :(