• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App um PDF/Dokumente direkt aus dem Netz auf das iPad zu laden?

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Gibt es ein App für diesen Vorgang?

Ich würde gerne PDFs oder auch Word Dokumente mobil direkt auf mein iPad laden. Am liebsten direkt in Godreader, damit ich sie dort weiter bearbeiten kann.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Aber genau das kann GoodReader doch.

Auf der rechten Seite gibt es den Bereich "Web Downloads". Dort kannst du entweder mit dem integrierten Browser im Web surfen, und das gewünschte Dokument herunterladen, oder direkt eine URL eingeben.
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
oder du surfst in safari und wenn du dein pdf geladen hast, tippst du auf die adresszeile und gehst ganz zum anfang. dann setzt du vor das http ein gund klickst enter. schon öffnet sich der good reader und downloaded dein pdf
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
was ich nicht verstehe warum es apple nicht so wie beim iPhone gemacht hat. dort kann man die pdf direkt in ibooks öffnen und das iPhone speichert diese gleich ab.
 

Torre

Alkmene
Registriert
24.10.10
Beiträge
30
Also unter 4.2 zeigt er mir auf dem iPad nach dem laden eines PDFs oben die Möglichkeit an, das Dokument in iBooks oder auch im Goodrreader zu öffnen.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Kann man mit Goodreader auch die Pdfs aus dem Mail anhang öffnen? Unterstützt die Download Funktion von Good Reader auch Downloads von hostern wie Rapidshare?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ja, geht. Good Reader nimmt ziemlich viel entgegen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hast Du eigentlich mal die Beschreibung von Goodreader im App Store durchgelesen? Das beantwortet doch Deine Fragen!

"Within moments of downloading GoodReader, you'll be transferring files directly from your computer over a USB cable, Wi-Fi connection, from the Internet or from email attachments. It also easily integrates with MobileMe iDisk, Google Docs, Dropbox, box.net, and other popular servers."

Rapidshare kenne ich nicht. Kann ich leider nichts zu sagen. Wenn Rapidshare WebDAV nutzt müsste es gehen.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Rapidshare steht jetzt nur als Synonym für die vielen Click Hoster. Problem ist hier das vor dem Download eine Code Abfrage kommt, d.h. der Downloadlink nicht direkt das file enthaelt.