• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin "App Thinning": iPhones mit 8 und 16 GB werden mit iOS 9 wiederbelebt

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn selbst positive Neuerungen als armselig und erbärmlich bezeichnet werden, hat das nichts mehr mit kritischer Reflexion sondern nur noch mit Nörgelei zu tun.

Das nennt man kritische und konstruktive Kritik insbesondere wenn etwas nachträglich (nämlich durch Optimierung und Entschlackung) positiv als besonders wertvoll und vielleicht auch ein bisschen neu beworben wird,was es hätte von Anfang an sein müssen bei soviel Knowhow und geballter Menpower im Unternehmen Apple.

Herr Wendel Du bist im Lobhudeln ganz vorn dabei und von einem Redakteur erwarte ich wesentlich mehr Distanz,Offenheit und Unvoreingenommenheit und ein gerüttelt Maß weniger hechelnder und huldigender Hörigkeit.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das nennt man kritische und konstruktive Kritik insbesondere wenn etwas nachträglich (nämlich durch Optimierung und Entschlackung) positiv als besonders wertvoll und vielleicht auch ein bisschen neu beworben wird,was es hätte von Anfang an sein müssen bei soviel Knowhow und geballter Menpower im Unternehmen Apple.
Du scheinst einen großen Denkfehler zu begehen: Apple hat diese Funktionen weder als besonders wertvoll oder neu beworben. Sie wurden auf der WWDC-Keynote in einem Nebensatz angeschnitten, im Consumer-Bereich auf der Webseite findet sich kein einziger Satz dazu. Lediglich im Developer-Bereich finden sich – in ganz kühler Entwickler-Sprache – eine genauere Dokumentation dazu, auch eine Session gab es auf der WWDC. Das ist aber auch notwendig, immerhin müssen die Entwickler über die neue Möglichkeiten informiert werden.

Woran störst du dich also? Dass sie diesen Funktionen einen Namen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Apple soll einfach die 16GB aus dem Handel nehmen und stattdessen die 32GB als Standardversion anbieten. Dann gibts auch keine Speicherprobleme mehr...
Wenn Musik nicht mehr komplett gespeichert werden muss und die eigenen Bilder in der cloud liegen, denke ich, werden sehr viele mit 16gb gut zurecht kommen.
Die 8gb gehen aber gar nicht, die gehören wirklich verbannt!!!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das nennt man kritische und konstruktive Kritik insbesondere wenn etwas nachträglich (nämlich durch Optimierung und Entschlackung) positiv als besonders wertvoll und vielleicht auch ein bisschen neu beworben wird,was es hätte von Anfang an sein müssen bei soviel Knowhow und geballter Menpower im Unternehmen Apple.

Herr Wendel Du bist im Lobhudeln ganz vorn dabei und von einem Redakteur erwarte ich wesentlich mehr Distanz,Offenheit und Unvoreingenommenheit und ein gerüttelt Maß weniger hechelnder und huldigender Hörigkeit.
Das ist doch eigentlich eine ganz normale Entwicklung, die Dinge fangen klein an und werden von mal zu mal größer, irgendwann stellt man fest das da etwas ausgeufert ist und kommt dann nicht drumherum das Chaos aufzuräumen. Natürlich sorgt man bei der Gelegenheit auch gleich für Strukturen damit das so nicht wieder passiert.
Jeder mit nem großen Keller weis wovon ich rede...^^
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Armselig zu was sich Apple da genötigt sieht,wenn auch OS X 10.11 ausgedünnt und dadurch marginal schneller gemacht wird,um veraltete Videohardware zu beschleunigen und den Gewinn zu maximieren.

Erbärmlich was aus Apple geworden ist.
Gibt es denn etwas, dass du positiv an Apple in letzter Zeit fandest?
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub und ulst

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das nennt man kritische und konstruktive Kritik

Ich habe von Dir noch nicht einen kritischen oder sogar konstruktiven (Du weißt, was dieses Wort bedeutet, oder?) Kommentar gelesen.

Konstruktiv heißt, dass man nicht nur alles schlecht redet, sondern seine Argumente begründet und (konstruktive) Gegenvorschläge gibt. Beides fehlt bei Dir komplett. Du kritisierst einfach nur und - was noch viel schlimmer ist - wähnst Dich absolut im Recht, ohne dass Du auch nur im Ansatz verstanden hast, warum Apple "App Thinning" eingeführt hat und wie es technisch funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: saw und sternenstaub

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Herr Wendel Du bist im Lobhudeln ganz vorn dabei und von einem Redakteur erwarte ich wesentlich mehr Distanz,Offenheit und Unvoreingenommenheit und ein gerüttelt Maß weniger hechelnder und huldigender Hörigkeit.

Kritisch und konstruktiv ist bei dir genau nichts. Und ich erwarte eher weniger Verbalinjurien und Posts, deren Schriftfarben weniger Augenkrebs verursachen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Vermutlich das beste Feature der ganzen Keynote! Frag mich schon seit Jahren, warum das nicht gemacht wird. Es werden derzeit einfach zu viele Geräte mit zu vielen (recht hohen) Auflösungen supportet, als dass die Dateien für alle Modelle auf jedem Gerät installiert werden sollten. Eine sehr gute Maßnahme also!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Im Idealfall kommen also zum Ende des Jahres Updates für meine bereits installierten Apps die Speicherplatz freigeben. Und wenn es nur 10 Prozent sind wäre das trotzdem nett.