• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Suche ein App entweder für iOS oder Mac um ein android App zum laufen zu bringen.
Ich denke Emulator aber finde keins was jetzt auf den neuesten MAC os oder iPhone läuft.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Moin,
kann jemand eine gute und vor allem einfache App zur Hintergrundentfernung bei Fotos empfehlen, die Bordmittel von iOS 17 funktionieren da ja leider nicht mit allen Fotos...
Hat sonst keiner mehr einen guten Tipp, es geht auch ums einfache Freistellen von Objekten aus einem Bild ohne viel Aufwand und Kenntnisse der Fotobearbeitung...
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Jemand eine Empfehlung für eine App die den Datenverbrauch überwacht?
Habe bisher My Data Manager, das zeigt es soweit solide an. Aber ich hätte gern noch eine Auswertung welche App wie und was.
Das geht da nicht oder nur sehr sehr ungenau.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Evtl. reicht die iOS-Statistik aus? Muss man halt immer zurücksetzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hi Zusammen,

ich, bzw. eher meine Frau, sucht eine gute App zur Zeiterfassung von Überstunden.

Was sie können sollte:

Man gibt die Sollstunden ein, dann pro Tag die tatsächlichen Stunden, und er soll dann übersichtlich ausspucken, wie viele Überstunden geleistet wurden.

Kennt da Jemand was Gutes aus eigener Erfahrung?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hi Zusammen,

ich, bzw. eher meine Frau, sucht eine gute App zur Zeiterfassung von Überstunden.

Was sie können sollte:

Man gibt die Sollstunden ein, dann pro Tag die tatsächlichen Stunden, und er soll dann übersichtlich ausspucken, wie viele Überstunden geleistet wurden.

Kennt da Jemand was Gutes aus eigener Erfahrung?

Probier eventuell mal das hier aus: https://apps.apple.com/de/app/automatische-stempeluhr/id1069297398

Ich weiß nicht, ob es genau Euren Bedarf erfüllt, aber ein Versuch kann nicht schaden
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich suche eine App für den Einkauf. Ich möchte also für jeden jeden Artikel den Preis am Regal scannen, um zu sehen, wie teuer es wird. Ich möchte also vorm Kassieren wissen, wie teuer es wird alles wird. Natürlich könnte ich jeden Betrag in den Taschenrechner eingeben, aber es wäre doch praktischer, wenn man einfach den Betrag scannen könnte und das summiert sich dann bei jedem Scann. Wißt Ihr, was ich meine? Bin auch offen für andere Wege..
 
  • Like
Reaktionen: tiny

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Das dürfte technisch recht herausfordernd sein. Es gibt ja in der Regel keinen einfachen Barcode oder QR Code an den Preisschildern, welche den Preis beinhalten. D.h. man müsste mit einer Bilderkennung arbeiten. Diese müsste dann die auf vielen Etiketten, die auch noch in jedem Laden anders gestaltet sind, die Preisinformationen von den anderen Daten trennen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich suche eine App für den Einkauf. Ich möchte also für jeden jeden Artikel den Preis am Regal scannen, um zu sehen, wie teuer es wird. Ich möchte also vorm Kassieren wissen, wie teuer es wird alles wird. Natürlich könnte ich jeden Betrag in den Taschenrechner eingeben, aber es wäre doch praktischer, wenn man einfach den Betrag scannen könnte und das summiert sich dann bei jedem Scann. Wißt Ihr, was ich meine? Bin auch offen für andere Wege..
Schau Dir die App "pon" an:

ich bin durch diese App nach 7 Jahren endlich weggekommen von dieser unübersichtlichen und teuren bring App.

Widget:

1.jpeg

Auch mit der Apple watch sehr gut bedienbar.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
D.h. man müsste mit einer Bilderkennung arbeiten.

Nun ja, das dürfte das kleinste Problem sein. Dafür gibt es ja die Texterkennung bei der Aufnahme. Und aktuelle Banking Apps haben ja meistens auch eine Texterkennung, die anhand der aufgenommenen Rechnung sofort die Überweisung ausfüllen. Mir ist nur derzeit keine App bekannt, die das von @Mrs. Peggy gewünschte Verhalten umsetzt.

2023-12-21 10-08-55.png

Schau Dir die App "pon" an:

Interessant, aber kann die App die Preise der gekauften Artikel scannen und aufaddieren? Ich hab dazu nichts gefunden.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Schau Dir die App "pon" an:

ich bin durch diese App nach 7 Jahren endlich weggekommen von dieser unübersichtlichen und teuren bring App.

Widget:

Anhang anzeigen 198069

Auch mit der Apple watch sehr gut bedienbar.

Könntest Du das näher erklären, inwiefern das mit den Beträgen funktioniert? Eine Einkausliste nutze ich ja schon ewig die "bring"-App. Mir geht's in erster Linie um die Zusamenrechnung der einzelnen Beträge und wie geht das damit?

@dtp Das mit der Texterkennung wäre auch bissl arg umständlich. Da hat man den Betrag schneller in den Taschenrechner eingegeben. ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Könntest Du das näher erklären, inwiefern das mit den Beträgen funktioniert? Eine Einkausliste nutze ich ja schon ewig die "bring"-App. Mir geht's in erster Linie um die Zusamenrechnung der einzelnen Beträge und wie geht das damit?

@dtp Das mit der Texterkennung wäre auch bissl arg umständlich. Da hat man den Betrag schneller in den Taschenrechner eingegeben. ;)
Schau es Dir doch an. Kostet nichts. Ich kaufe praktisch nur bei Hofer (Aldi). Ist hier in Österreich für mich die betse Wahl. Nicht die Billiogsten, aber Frischware und Qualität, keine Probleme bei Reklamamtionen etc. Ich sehe mir vorab an, was ich mir kaufe und mache aus der App Fotos vom Mac, gebe den Preis händisch ein: ich gebe die Preise ein, die Aktionspreise, werde erinnert, wenn die Aktion zu Ende geht, die Preise werden automatisch zusammengerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Apfels

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich sehe mir vorab an, was ich mir kaufe und mache aus der App Fotos vom Mac, gebe den Preis händisch ein: ich gebe die Preise ein, die Aktionspreise, werde erinnert, wenn die Aktion zu Ende geht, die Preise werden automatisch zusammengerechnet.

Das ist mir alles viel zu umständlich. Mein Denken war, das Handy an den Preis zu halten, "bing" gescannt und weiter geht's zum nächsten Artikel "bing" gescannt.. alles andere ist für mich nicht umsetzbar. Da nehme ich lieber den Taschenrechner.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Mein Denken war, das Handy an den Preis zu halten, "bing" gescannt und weiter geht's zum nächsten Artikel "bing" gescannt.. alles andere ist für mich nicht umsetzbar. Da nehme ich lieber den Taschenrechner.
Die Strichcodes haben halt nicht den Preis drin, der ja in jedem Supermarkt unterschiedlich sein kann.
Ich war jetzt mal in einem Rewe, der so Scanner hatte, die man mitnehmen konnte. Ich glaube, der hat genau das gemacht, was du wolltest. Aber so einen Laden muss man erstmal finden.
Ich mach das mit Kopfrechnen und Überschlagen. Je nach Tagesverfassung klappt das centgenau bis garnicht :p
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Die Strichcodes haben halt nicht den Preis drin, der ja in jedem Supermarkt unterschiedlich sein kann.
Ich war jetzt mal in einem Rewe, der so Scanner hatte, die man mitnehmen konnte. Ich glaube, der hat genau das gemacht, was du wolltest. Aber so einen Laden muss man erstmal finden.
Ich mach das mit Kopfrechnen und Überschlagen. Je nach Tagesverfassung klappt das centgenau bis garnicht :p

Mir geht's ja nicht um die Strichcodes, sondern nur um die augezeichneten Preise. Da wir doch recht faul sind, zwischendurch auch mal schwätzen, ist Kopfrechnen nicht so das Praktikable. Da vergißt man dann den letzten Wert und fragt sich dann, wieviel waren es grade noch?? Hach, wenn es doch was Einfacherers gäbe. Man wird halt alt. 😆
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hach, wenn es doch was Einfacherers gäbe.
Es gibt was ganz einfaches, hier in der Umgebung machen das alle Supermärkte.

Du musst nur Deine Produkte auf ein Förderband legen, die Mitarbeiter scannen jeden einzelnen Artikel und sagen Dir dann ganz genau wieviel alle zusammen kosten. Du kannst sogar gleich bezahlen und die Sachen mit heimnehmen ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@paul.mbp Das geht aber komplett an der gesuchten App vorbei? Es soll vorher bekannt sein, was es gesamt kostet - und vielleicht, was im Laden bleiben muss.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich glaube das war eher als kleiner Scherz gemeint von @paul.mbp ;)

Schau Dir die App "pon" an:

ich bin durch diese App nach 7 Jahren endlich weggekommen von dieser unübersichtlichen und teuren bring App.

Widget:

Anhang anzeigen 198069

Auch mit der Apple watch sehr gut bedienbar.
Wir nutzen schon seit vielen Jahren die App "Buy Me a Pie!", war eine der ersten am Markt damals. Da man ja immer offen für neues sein soll mir aber Bring viel zu überladen und unübersichtlich ist werde ich diesen Tipp hier auch mal ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und paul.mbp