• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Suche eine App wo man eintragen und auch grafisch angezeigt bekommt wo man bereits war.
Also Wandern welche Berge oder welche Seen etc. Damit man eben bisschen weiß wo war man mal wandern und wo man noch hin kann.
Der Platzhirsch ist vermutlich Komoot. Das zeichnet jede Strecke auf und macht auch Vorschläge usw.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Suche eine App wo man eintragen und auch grafisch angezeigt bekommt wo man bereits war.
Also Wandern welche Berge oder welche Seen etc. Damit man eben bisschen weiß wo war man mal wandern und wo man noch hin kann.
Wenn deine Daten in Health/Fitness gespeichert sind, egal ob über eine AppleWatch oder einer App wie WorkOutDoors oder Komoot, dann finde ich die App Workout Map ziemlich gut. Da werden Trainings eines beliebigen Zeitraums auf der Karte dargestellt. Kostet wenig.
Außerdem, gibts eine App die inApp Werbung blockiert? Von Youtube, Facebook und auch Popups bei Wetter.com und so? Oder nicht möglich?
Nur teilweise möglich. Beschäftige dich mal mit AdGuard. Youtube wirst du nicht schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Suche eine App wo man eintragen und auch grafisch angezeigt bekommt wo man bereits war.
Also Wandern welche Berge oder welche Seen etc. Damit man eben bisschen weiß wo war man mal wandern und wo man noch hin kann.

Außerdem, gibts eine App die inApp Werbung blockiert? Von Youtube, Facebook und auch Popups bei Wetter.com und so? Oder nicht möglich?

Danke
falls Du die Orte im Hintergrund mitschreiben lassen möchtest, ohne tracking oder training zu starten, dann schau Dir gern mal geofency an.

Die App ist „eigentlich“ eine Art Stempeluhr die Deine Kundenbesuche oder OfficeZeiten protokollieren kann, aber im Hintergrund, ganz ohne Dein zutun kann die App auch Deine Standorte speichern… ist ne coole Sache
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Suche eine App wo man eintragen und auch grafisch angezeigt bekommt wo man bereits war.
Also Wandern welche Berge oder welche Seen etc. Damit man eben bisschen weiß wo war man mal wandern und wo man noch hin kann.
Geofency
Mac:
iPhone:

Funktioniert hervorragend. Ich verwende die App bereits 10 Jahre
Bitte um Rückmeldung
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bin auf der Suche nach zwei Apps bzw. einem Widget 😊

1. Gibt’s für Bestellungen aus dem Apple Store auch nen Widget? hab heute bei Macuser gesehen das er von Scriptable nen (vermutlich selbst gebastelt?) Widget ha der den aktuellen Status seiner Bestellung anzeigt. So was hätte ich gern. 😇Kann aber leider nicht fragen da ich dort nicht angemeldet bin.

2. Suche eine App der die Arbeitszeit erfasst. Ich gebe z.b.: nur Arbeitsbeginn,Ende und Pausen ein und die App berechnet den Rest und zeichnet das ganze auf. Kennt da jemand was brauchbares?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Arbeitzeiterfassung App kann ich den empfehlen

Scriptable Sammlung

 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Odin.666

Kennst du die Arbeitszeiterfassungs App selbst? Lässt sich das automatische lokalisieren abstellen?Das benötige ich nicht weil ich als Zusteller eh nie am selben Ort arbeite. 😇


Edit:Bei RoutineHub hab ich leider nix passendes zu, Apple Store gefunden. 😔
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Ja ich kenne App selber und es wird nicht automatisch erfasst sondern muss du entweder selber starten oder kann später nachträglich einfügen.

Apple Store
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @Odin.666 👍🏻

Das mit dem Widget hab ich hinbekommen. 😇

Die Apphabnich mir schon runtergeladen und angesehen. Da schau ich leider noch nicht ganz durch. 😔

Ich würd das gern so viel wie möglich automatisieren. Meine Arbeitszeiten sowohl Beginn als auch Ende variieren von Tag zu Tag. Das händisch einzugeben ist kein Problem. Pausenzeiten sind immer 30 min es sei denn ich arbeite mal mehr als 9h dann wären es 45 min.

Problematisch ist das meine freien Tage auch variieren. Eine Woche nur 1 Tag frei,nächste Woche mal 2 freie Tage. Für freie Tag gibt’s wenn ich das richtig sehe keine richtige Option. Gibt nur Feiertag,krank,Stundenabbau oder Urlaub.

Eventuell magst du ja noch etwas Licht ins dunkle bringen. 😇
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Schön das das du Widget hingekriegt hat. So zum App ist ja ganz schön bisschen tricky und hab paar Tage gebraucht um endlich kapieren. Du kannst aber auch App Entwickler fragen und er ist Deutscher. Wenn Du automatisch machen will dann nimm App Geofency aber leider kannst du nicht erstmal kostenlos probieren!

Du sollst erstmal Arbeitpläne erstellen dahin kannst du freie Tage hinzufügen oder Abwesenheittypen erstellen. Das alles findet du unter Einstellungen
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Du sollst erstmal Arbeitpläne erstellen dahin kannst du freie Tage hinzufügen

Arbeitspläne hab ich schon in den Einstellungen gefunden. Leider ist mir nicht klar wie man die Arbeitspläne nutzt oder wo ich die in der Oberfläche der App finde.

Edit: Hab bisschen rumprobiert. Scheint jetzt zu funktionieren.😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hast du wohl recht @Odin.666.

Leider ist es wohl nun so das mir der eine Arbeitsplan der App nicht reicht weil ich wechselhaft 1 bzw. 2 Tage frei in der Woche habe ich die App nicht weiter kostenfrei nutzen kann. 😞

Das wäre erstmal nicht schlimm allerdings find ich 8€ nicht grad billig. Die App scheint für meinen Anwendungsfall nicht so optimal und zu kompliziert zu sein.

Trotzdem vielen Dank für deinen Input. 👍🏻Eventuell hat ja noch jemand eine Empfehlung.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Ich suche eine Erinnerungen-App, die CalDAV selbst implementiert.
Leider hat Apple wohl seit iOS 15 das CalDAV in Reminders.app auf iOS auf dem Gewissen (auf dem Mac gehts noch).
Ich würde gern eine Situation herstellen, in der meine Erinnerungen auf dem NAS auch wieder auf iOS gesynct sind.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Interessant. Ich habe genau die gegenteilige Beobachtung gemacht: vor einigen macOS Versionen ging auf einmal das jahrelang in der Erinnerung App genutzte CalDAV Konto auf dem Mac nicht mehr. Parallel dazu funktionierte es aber auf dem iPhone.

Und das habe ich gerade noch einmal auf einem frisch aufgesetzten iPhone 15 ausprobiert: das Verwalten von Erinnerungen funktioniert über das CalDAV Konto unter iOS 17 problemlos.

Ich bin allerdings damals auf iCloud Erinnerungen umgestiegen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Moin,
kann jemand eine gute und vor allem einfache App zur Hintergrundentfernung bei Fotos empfehlen, die Bordmittel von iOS 17 funktionieren da ja leider nicht mit allen Fotos...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Eine sehr mächtige App, die auch eigenständig bilden erkennt, so dass man zum Beispiel den Hintergrund entfernen kann:

Ich befürchte aber, weiß es nicht genau, dass sie auch auf Abo umgestellt haben. Ich habe das Glück, sie noch Lifetime zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ja, haben Sie leider, es gibt zwar auch noch Lifetime nach wie vor aber die Preise bei beiden sind für mich zumindest jenseits von Gut und Böse.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Man muss aber dazu auch sagen, dass Photomator durchaus als professionelle Bildbearbeitung angesehen werden kann.
Inkl. LUTs, Bildebenen, usw.