• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Übrigens ... Das Spiel aus dem App Store, das für mich eindeutig den höchsten Suchtfaktor hat ist StoneLoops! of Jurassica - ein Klon des geliebten Klassikers ZUMA, der das Original sogar noch übertrifft.

Habe das bisher hier nicht gepostet, da StoneLoops von Anfang in den oberen Rängen zu finden war und bekannt sein dürfte. Dennoch aus gegebenem Anlaß (zweites Durchspielen) nochmal der Hinweis. Bemerkenswert übrigens: die App ist seit Version 1.00 völlig ausgereift und liefert keinen Grund für ein Update - das hat Seltenheitswert.

Fazit: Design, iPhone-orientierte Umsetzung, Spielspaß ... Besser geht's nicht.


weiß gar nicht, warum jurassica immer in den himmel gelobt wird.
"puzzloop" gab es schon viel früher und die grafik ist m.m.n. besser.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
weiß gar nicht, warum jurassica immer in den himmel gelobt wird.
"puzzloop" gab es schon viel früher und die grafik ist m.m.n. besser.

Hast du Jurassica schon getestet? :)

Ähnlich wie ZUMA ist es innerhalb des Genres sehr abwechslungsreich - es gibt fünf verschiedene, liebevoll gestaltete 'Welten' und tolle Sounds, bei insgesamt 75 Levels und vielen Bonuslevels ... Puzzloop schaut dagegen ein wenig einseitig aus und kostet fast das 8-fache. ;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Kurztipps und coole Gadgets:

BBC World News BBC gestreamt per 3G oder WLAN, ca. 30 sek. verzögert, für alle die unterwegs wichtige internationale news verfolgen wollen, gibt ja mal immer wieder solche situationen......


QLOCKTWO Uhrzeit in Worten, wer sich die 1.099 € für das original nicht leisten kann oder will, hat es in der hosentasche;)
894604.jpg



Gourmet Egg Timer coole Eieruhr mit animiertem Ei:p berechnet die Kochzeit für weiche/harte Eier je nach größe, höhenlage und eiertemperatur.
891599.jpg



Zwitschern für alle die schon immer mal wissen wollten welche vögel im garten zwitschern, mit quiz, auf deutsch natürlich!
766050.jpg



NABU-Vogelführer kostenlos von NABU, um vögel anhand von merkmalen zu erkennen, richtig cool gemacht, merkmale anwählen/abwählen und damit die auswahl einkreisen
709166.jpg



Fayjuball sehr geiles physik spiel, ähnlich labyrinth, allerdings müssen die bälle der farbe/größe entsprechend in die dazugehörigen löcher, auf jeden fall kaufen!!
771081_4.jpg



Oregon Trail nettes strategiespiel, einige kennen es noch von damals, diesmal allerdings mit aufgepeppter grafik! ziel ist oregon.
519882.jpg



Warpack Grunts soll sehr strak an "cannon fodder" aus den 90ern erinnern, kenne ich leider nicht. von freeverse
706910.jpg



Geo Defense meiner Meinung nach das wohl beste Tower Defense Game im appstore, besser als fieldrunner! grafik ist minimalistisch, aber der hammer! sorry wenns schon genannt wurde!
608325.jpg



Double Maze puzzlespiel, bei dem beide bälle das ziel gleichzeitig erreichen müssen..
350193.jpg



Skabooki puzzle mit einer niedlichen vodoo-puppe. 100 level, und mehr sollen folgen.
913306.jpg



Gomi ihr erinnert euch an das geniale sowie kostenlose game trace (appstore)? hier nun vom gleichen entwickler eine interessante kreuzung aus rolando und katamari! angeblich 12 stunden spielvergnügen!
288931.jpg



Spy Bot Chronicles spybot?? nein nicht toy bot, nach drei teilen war ja schluss! nun kommt von IUGO allerdings sypot, ein echter plattformer mit toybot bekannter grafik! kaufen!!
243808.jpg



Music IQ macht aus euren eigenen songs auf dem iphone/ipod ein quiz! super idee!
786890.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ben und CRiMe

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Ich habe mir gerade Mujik geladen.

Das Programm hat sehr schöne Grafiken, ist aber schwer zu erklären. Man kann mit Büchern und Käfern Musik machen, verschiedene Effekte hinzufügen, ausblenden, pitchen, rückwärts laufen lassen, ... Mit ein bisschen rumexperimentieren kann man nette Melodien erstellen.

Das Programm ist derzeit noch kostenlos, also unbedingt mal testen. Leider hat es auch schon recht viele schlechte Bewertungen, weil wohl einige überfordert sind und dann die schuld beim Programm suchen ... ;)
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
3D Camera Lite
Mit diesem kostenlosen Programm kann man 3D-Bilder aufnehmen. Dazu schießt man mit diesem Programm zwei etwas voneinander versetzte Fotos eines Objektes. Das Programm hilft bei der korrekten Ausrichtung und kombiniert aus den zwei Fotos dann ein 3D-Foto. Mit einer alten 3D-Brille, die man noch aus Comics, Cornflakespackungen und co. kennt, sieht man dann das Foto in 3D.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
weiß gar nicht, warum jurassica immer in den himmel gelobt wird.
"puzzloop" gab es schon viel früher und die grafik ist m.m.n. besser.

Sehe ich auch so! Habe 2 verschiedene Versionen von Puzzloop und mir macht es viel mehr FUN!
JURASSICA hat schlechtere Grafik und war mir zu einfach...
Ich zahle gerne mehr wenn etwas besser ist! Aber Geschmack ist relativ ;)
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ist ja schon interessant, Notebooker123, aber hier etwas fehlplatziert, da es sich nicht um Apps aus dem AppStore handelt, da sie noch nicht erschienen sind.
 
  • Like
Reaktionen: nate

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
kurzkurztipps.png


Wohin? wurde ein großzügiges Update (und damit endlich der Vorsprung vor AorundMe?) verpasst und ist kurrzeitig für 0,79 € erhältlich.


Anmerkung:

Ich weiß nicht, ob es sich dabei um eine völlig neue Version handelt - bei mir wurde kein Update angezeigt und die App direkt neu gekauft. 'Wohin?' taucht bei mir in iTunes nun also zweimal auf. :oops:

wohin2.jpg


Edit: da war ich diesmal reichlich zu spät ... http://www.apfeltalk.de/forum/2-0-vorgestellt-t248363.html
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
kurzkurztipps.png


Paper - ein toller neuer RSS-Reader - qualitativ fast mit Newsstand vergleichbar:


344234.jpg
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ui, Newsstand hat heute ein Major-Update spendiert bekommen ... :oops:

newsstand_icon_128.png


screen1.png


screen2.png


screen5.png


Super!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
ezShare

Neu ist es nicht, aber mit dem letzten Update hat sich ezShare klammheimlich zum mächtigsten Dateisystem Client aufgeschwungen.

Das UI ist noch etwas verspielt und Windows lastig, aber im Prinzip kann man mit ezShare in fast jedes Netzwerk.

Auch die umgekehrte Richtung geht, man kann Files vom iPhone im Netzwerk freigeben.

Damit sind DataCase, AirSharing, BriefCase, iStorage und wie sie alle heißen, eingeholt und überholt worden...