• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

Mitglied 40451

Gast
Darüber soll der Moderator entscheiden... Unter Tipps verstehe ich persönlich was anderes als Werbung, und der Verdacht liegt nahe, dass du direkt oder indirekt ja wohl mit der App in Zusammenhang stehst. Wenn jeder App Ersteller jetzt seine eigenen Sachen hier anpreist, kann ich das Abo auf den Thread wieder löschen.
 

BeSharp

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
Darüber soll der Moderator entscheiden... Unter Tipps verstehe ich persönlich was anderes als Werbung, und der Verdacht liegt nahe, dass du direkt oder indirekt ja wohl mit der App in Zusammenhang stehst. Wenn jeder App Ersteller jetzt seine eigenen Sachen hier anpreist, kann ich das Abo auf den Thread wieder löschen.

Hmm, grundsätzlich nachvollziehbar, Deine "Bedenken". Und ja: Die Anwendung habe ich persönlich sogar programmiert. Allerdings: Ich finde sie natürlich auch durchaus sehr nützlich, sie ist sogar aus einer konkreten Situation heraus entstanden, in der ich mir gewünscht hätte, dass es sie schon gibt.

Insofern ist "Werbung" doch durchaus manchmal auch legitimes Tipp-geben, oder?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich finde es sogar gut wenn sich entwickler hier melden. dadurch kann man sie ja auf eventuelle verbesserungen usw. in ihren programmen hinweisen.
 

BeSharp

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
ich finde es sogar gut wenn sich entwickler hier melden. dadurch kann man sie ja auf eventuelle verbesserungen usw. in ihren programmen hinweisen.

Danke, Dewey.

Ich denke genau darum geht es: Logisch ist es auch ein bißchen Werbung, aber niemand wird hier gezwungen etwas zu kaufen oder sich anzusehen. Und letztlich geht es um einen Betrag, für den man nicht mal mehr zwei Keksriegel bekommt, in Deutschland. :)

Anregungen, Wünsche, etc. gerne immer zu mir!

Falls jemand eine zündende Idee für eine iPhone Anwendung hat und Umsetzungsupport braucht, bin ich über jede Nachricht froh!
 

Mitglied 40451

Gast
Insofern ist "Werbung" doch durchaus manchmal auch legitimes Tipp-geben, oder?

Zugegeben. Ist aber ein schmaler Grat.
Aber es spricht ja nichts dagegen wenn du deinen eigenen Thread aufmachst und da über die Applikation schreibst und mit Usern diskutierst. Und jetzt bin ich still...:)
 

BeSharp

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
Zugegeben. Ist aber ein schmaler Grat.
Aber es spricht ja nichts dagegen wenn du deinen eigenen Thread aufmachst und da über die Applikation schreibst und mit Usern diskutierst. Und jetzt bin ich still...:)

Genau das (eigener Thread...) wollte ich vermeiden, weil es doch DIESEN Thread speziell dafür gibt, oder? Ich dachte gerade wenn ich einen eigenen Thread öffnen würde, wäre es nicht fair, darin zu "werben". Anyway, sehr offene Diskussion hier - finde ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Also ich kann nur FlyCast empfehlen!
Nettes Programm zur Suche und zum Abspielen von RadioStreams.

my.php
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Die Anwendung habe ich persönlich sogar programmiert.

...habe die App heute Mittag schon im mobilen AppStore gesehen und hätte sie mir möglicherweise heute Abend direkt in iTunes gekauft - aufgrund der guten Kritik. Nachdem eine 5-Sterne Rezension (möglicherweise ja auch die andere?) offensichtlich von dir selbst ist, warte ich lieber auf die Analyse einer breiteren Mehrheit. ;)
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Kann nun bestätigen, dass das App tv.nu recht gut als Notlösung funktioniert...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Nachdem Atari andere BreakOut Clones abmahnte, bringen sie nun das Original: Super BreakOut

breakoutfp8.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
TowerDefense-Variante "iDefense": Test-Version für umsonst, Vollversion kommt erst noch.

Hübsch aussehende Missile-Command-Variante für 3,99€. Prinzipiell mit Bad Karma behaftet, weil von Atari selbst, die ja durch Pong-Klon-Entfernung auffielen, aber die Rezensionen lesen sich, als wäre es eine gute Umsetzung.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Habe mir heute mein erstes app im store gekauft ShoppingList, v1.0.2 da ich meine Einkaufszettel meist immer vergesse. Es gibt auch ein Kostenloses app was die selben Funktionen hat das stürzt die ganze zeit ab. Ich finde das app super praktisch und der Preis von 0,79€ ist voll ok.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
ShoppingList ist sicher schon nicht schlecht.
Aber ich bevorzuge da doch eine Todo-Liste, in der ich neben der Einkaufliste auch noch ein paar andere Todos sowie vor einem Urlaub eine Packliste etc parallel verwalten kann. Auch möchte ich nicht alles immer nur am iPhone eingeben, sondern auch am Rechner Einträge erfassen können (wegen der Tastatur).
Dafür nutze ich ToDo von Appigo und synchronisiere meine darin erfassten Listen mit dem kostenlosen Dienst Toodledo, den ich schon vorher (mit Firmware 1.x) auf dem iPhone für meine Einkauflisten benutzt hatte. Das Tool gefällt mir wirklich gut, ist aber auch zehnmal so teuer wie ShoppingList.