• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App auf iPhone testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Ich halte die Umgehung von Apples Vorgaben generell nicht für legal.


Naja, vom Gesetz her ist es legal und ich denke das sollte zählen. (Das heißt nicht, dass es hier im Forum diskutiert werden soll. da kommt es halt drauf an, was die Forum-Führung wünscht.)
Also mir ist es egal, ich hab nen Account. ;)

Gruß

Sascha
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Zumindes ist es umstritten. Sich von den Kosten für einen Devaccount zu drücken ist definitiv illegal.
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Zumindes ist es umstritten. Sich von den Kosten für einen Devaccount zu drücken ist definitiv illegal.

Weil?
Ich finde nicht, dass es illegal ist. Es ist nicht gerecht gegenüber denen, die das Geld bezahlt haben, aber das macht es ja nicht illegal.
Falls es doch illegal ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


Gruß

Sascha
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die Ansicht einer Rechtsanwältin ist für mich kein Gesetz, sondern derzeit ihre Privatmeinung. *Vier Juristen, fünf Meinungen*

Wege zur Umgehung der Dev-Vereinbarung werden auf AT nicht behandelt.
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Die Ansicht einer Rechtsanwältin ist für mich kein Gesetz, sondern derzeit ihre Privatmeinung. *Vier Juristen, fünf Meinungen*
Wie ich schon sagte, es muss ja kein Gesetz geben, welches es erlaubt. Es reicht wenn es keins gibt, das es verbietet.

Wege zur Umgehung der Dev-Vereinbarung werden auf AT nicht behandelt.

Aber das ist ja schon mal eine Aussage.

Thaddäus schrieb:
Erschleichung von Dienstleistungen...

Welche Dienstleistung wird denn erschlichen?
Wenn du dir selbst die Haare schneidest, statt zu einem Frisör zu gehen, erschleichst du dir doch auch keine Dienstleistung.
So würdest du halt eine App auf anderem Wege auf das IPhone bringen. Du nutzt ja die mittel des Developer-Accounts nicht, sondern machst es ganz anders.

Gruß

Sascha
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wege zur Umgehung der Dev-Vereinbarung werden auf AT nicht behandelt.
Nicht? Und was ist das da alles? Mich persönlich interessiert der Jailbreak ja nicht, weil kein Bedarf. Aber hier haben wir mal wieder ein schönes Beispiel für Inkonsequenz auf AT. Mehr habe ich zu dem Thema jetzt auch nicht zu sagen.

MacApple
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Im Rahmen von Cydia kann jeder mitdiskutieren wie er will und sich sonstwas installieren, auch ohne Dev-Account.

Was grundsätzlich nicht geht ist die Beschreibung der Methodik zur Umgehung der Dev-Anmeldung. Und zwar nicht wegen der Tatsache der Umgehung als solcher, sondern wegen der weiteren technischen Implikationen einer solchen Anleitung.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Was grundsätzlich nicht geht ist die Beschreibung der Methodik zur Umgehung der Dev-Anmeldung.
Sorry, grundlegende Methodik zur Umgehung der Dev-Anmeldung ist der Jailbreak. Ohne den geht es nicht. Ihr könnt Euch das schönreden wir Ihr wollt. Ihr bleibt inkonsequent. Aber das ist Euer Problem.

MacApple
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.