• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App auf iPhone testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Hallo Zusammen,

seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit der Einarbeitung in die Programmierung von Apps.

Auf der DEV Page von Apple sieht es so aus, als müsse man sich für das Developer Programm anmelden und die 99 EUR pro Jahr bezahlen.

Da ich mir selber ein App bauen möchte, und dieses App nicht vertreiben möchte, würde es mir genügen, wenn ich dieses App auf meinem eigenen iPhone laufen lassen könnte.

Geht das?
Wenn ja, gibt es irgendwo ein hilfreiches Tutorial, dass mir jemand verlinken könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Mondy
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Auf der DEV Page von Apple sieht es so aus, als müsse man sich für das Developer Programm anmelden und die 99 EUR pro Jahr bezahlen.
Es sind 99$ pro Jahr, nicht Euro. In Euro sind es 79€, falls sich da nicht durch die Euroschwäche inzwischen was geändert hat.

MacApple
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich mich irre, aber es müsste doch funktionieren, wenn man mit Xcode die App fertig baut und dann in den ITunes-Ordner für Apps packt. Wenn man dann die Mediathek bei ITunes aktualisiert, sollte man sich die App mit der nächsten Synchronisation auf dem IPhone befinden.
Aber das ist jetzt blanke Theorie. :)

Gruß

Sascha
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Doch. Solange es keine Bezahl-App wird, kannst du auf deine eigenen (und auf andere) Devices das programm bringen.

Schlicht falsch. Bei jeder App, die auf ein Device soll, egal ob Appstore oder nicht und ob Pay- oder Freeapp braucht es einen bezahlten Devaccount.

Ohne bezahltem Account funktioniert die App nur im Simulator...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Doch. Solange es keine Bezahl-App wird, kannst du auf deine eigenen (und auf andere) Devices das programm bringen.
Auch dafür benötigst Du Zertifikate und Provisioningfiles, die Du nur bekommst, wenn Du Dich beim kostenpflichtigen iPhone Developer Programm anmeldest.

MacApple
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Und ich hatte vor mir doch bald auch ein iPhone zu holen. Aber wenn ich tatsächlich keine Apps selbst auf das iPhone bekomme, ohne dafür so dermaßen viel Geld bezahlen zu müssen, dann werd ich mich wohl mal nach dem neuen HTC-iPhone Imitat umsehen. Weiß jemand, ob das mit Mac Kalender und Adressbuch und wenn möglich auch Mail Syncronisieren damit einwandfrei geht?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Du bist hier im Entwicklerforum, das ist dir bekannt? Natürlich kannst du selbst ohne etwas zu bezahlen (außer Apps die etwas kosten) aus dem App Store laden.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Ähm ja... ich mein selbst entwickelte Apps... da ich gelesen hab, dass ein App fürs iPhone ähnlich zu programmieren geht, wie für Mac OSX würde ich gern auch eigene Lösungen auf mein Handy laden. Bisher hab ich das mit VB für mein Windows Mobile Handy gemacht. Aber WM ist so instabil und ich war von dem iPhone so begeistert... Aber wenn ich 100 Euro pro Jahr zahlen muss kann ich mir (bei anderen Geräten) ja fast die Software erstellen lassen...
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Es sind 79 Euro oder für die Schweiz 119 Franken...

Dazu hab ich mal ne Frage.
Ich hab gestern auch die 79 €uro gezahlt. Im Warenkorb wurde ein Gesamtpreis von 77,70 €uro angezeigt. Bezahlen musste ich halt 79 €uro. In der Bestellbestätigung wurden allerdings 21% MwSt ausgewiesen. Das dürfte ja nicht stimmen. Da hab ich nachgerechnet und es werden tatsächlich 21% berechnet. Mit der richtigen MwSt sind es nur 77,70 €uro.
Weiß da jemand was zu?

Gruß

Sascha
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Schlicht falsch. Bei jeder App, die auf ein Device soll, egal ob Appstore oder nicht und ob Pay- oder Freeapp braucht es einen bezahlten Devaccount.

Ohne bezahltem Account funktioniert die App nur im Simulator...

Das ist nicht richtig. Es gibt auch eine andere Lösung, aber die darf hier im Forum nicht diskutiert werden, weil diese Methode auch dazu geeignet ist, Raubkopien zu erzeugen und zu installieren. Ich empfehle daher eine intensivere Suche über google.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ganz toll wirklich... Vielleicht ist es dir entgangen, aber wir präferieren hier den legalen Weg...

Meine Aussage war definitiv richtig...
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Kann man die programmierte App nicht auf ein ge'jailbreak'tes iPhone setzen, ohne 99$ ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.