• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App-abrüche wegen hoher Arbeitsspeicherauslastung nach Jailbreak

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Hi,

ich habe, sofort nach erscheinen des Jailbreaks, mein iPhone 4s, zuerst auf iOS 6.1 upgedatet und dann den Jailbreak durchgeführt. Alles lief wunderbar und problemlos.

Doch nachdem ich das gejailbreakte iPhone dann nutzte viel mir auf, dass ab und an App´s abgebrochen, bzw. abgestürzt sind und dies auch nach einem Neustart der jeweiligen App dabei blieb. Erst ein Neustart, des iPhones, brachte Erfolg. Die einzige App, die ich aus dem Cydia-Store installierte, welche übrigens der einzige Grund für mich war, das iPhone zu jailbreaken, war Auxo. Nach einiger Zeit trat das Problem dann wieder auf und nur eine Neustart des iPhones brachte Abhilfe. Das brachte mich mal dazu, zu schauen, wie den die Arbeitsspeicherauslastung des iPhones aussah. Ich habe die App Systemmax dazu genutzt und gesehen, dass der Arbeitsspeicher vollkommen ausgelastet war, obwohl ich nur 4 App´s laufen hatte. Obwohl ich diese schloss, keine Besserung. Erst wieder ein Neustart, des iPhones, brachte Besserung.

Da ich das iOS 6.1 nicht ohne Jailbreak nutzte, da ich diesen ja direkt nach dem Update des iPhones durchführte, weis ich nicht, ob es nun an iOS 6.1 lag, oder am Jailbreak. An der Cydia-App "Auxo" kann es nicht gelegen haben, da ich diese erst nach zwei Tagen installierte und das Problem bis dahin bereits zweimal aufgetreten ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe mich nun erstmal entschlossen, mein iPhone zurückzusetzen, da mich die ständigen Neustarts echt nerven.

LG Arne
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Also normal ist das nicht, zumal das 4s im gegensatz zum iPod touch auch mehr als genug RAM hat. Setz es zurück und probiers nochmal mit dem Jailbreak, am RAM wirds nicht liegen, da würde ich mich eh nicht auf App store Apps verlassen, Jailbreak Apps können das AFAIK besser, da sie vollen Systemzugriff haben im Gegensatz zu den normalen Apps, die nur in einer Sandbox laufen.

Auf meinem 4er ist alles ok, kaum Abstürze, beim iPod touch war das dagegen sehr heftig, der ist ja auch ein echter RAM-Krüppel, selbst ohne Jailbreak ist der kaum noch vernünftig zu nutzen wenn man viel Multitaskt.
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Hi,

danke für die Antwort. Habe es nun nochmal getestet und es blieb dabei. Mit jailbreak habe ich die Abbrüche, auch wenn Auxo noch nicht installiert ist. es muss aber irgendwie am Jailbreak liegen, denn ohne JB läuft alles normal. Ich warte einfach mal ab, denn ich habe mal die Entwickler/Hacker vom JB angeschrieben und warte auf Antwort. Ich bin mal gespannt.

LG Arne
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hey RCP69,

Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem 4S! App Abrüche ... Webseiten brechen zusammen ( Safari stürzt ab ) Und diese Probleme hab ich mittlerweile am laufendem Band :( !!!

Benutze schon den Jailbreak seid meinem ersten Iphone ... und das sind Mittlerweile auch schon 4 Device ! Habe auch eine Wahnsinne Speicherauslastung ...! Wir könnten evtl. mal die installierten Tweaks austauschen ... um gleiche installationen abzugleichen ! Aber habe gerade keine Lust es neu aufzusetzen... da auch PKG Backup nicht richtig funktioniert unter 6.1

Wäre klasse wenn du mich informierst wenn du ne Antwort vom Evasi0n Team bekommst ! Lese immer nur wie stabil der Jailbreak ist .. deswegen ärgert mich der mom. Zustand

Bis denne Micha