• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! XTRA - Die WWDC 2016

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Dieses Jahr freuen wir uns besonders auf die Entwicklerkonferenz WWDC. Denn dieses Jahr können wir live vor Ort dabei sein und gleichzeitig eine Sendung dazu machen. Während Kerstin, Jesper und Matthias im Studio in Bremen die Veranstaltung begleiten und mich euch diskutieren, werde ich vor Ort sein und zur Keynote einen Live-Ticker schreiben.

Die Themen der WWDC sind naturgemäß Software, Software und noch ein bisschen Software. Dennoch ist es nicht unmöglich, dass Apple auch noch das eine oder andere Hardware-Schmankerl aus dem Hut zaubert. Gesetzt sind auf jeden Fall iOS 10 und OS X 10.12. Dieses könnte aber ab sofort dann macOS heißen.

Ich werde versuchen, nach der Show noch den einen oder anderen Kontakt zu der Apple-Prominenz herzustellen. Mal sehen, ob mir das gelingt. Auf jeden Fall mit dabei ist Rüdiger Weiß. Ihn hatten wir im letzten Jahr nach der WWDC zu Gast. Mit ihm habe ich mich auf jeden Fall verabredet.

Im Bremer Studio sitzt neben Jesper dann noch Matthias Krauß unser Experte für alles was mit Software und deren Entwicklung zu tun hat. Zusammen werden wir das Ding schon schaukeln. 18:30 Uhr geht es übrigens schon los.

Sollte der Zugriff auf unsere Seite wegen der zu erwartenden hohen Last nicht mehr möglich sein, könnt ihr uns unter http://www.apfeltalk.live weitersehen. Der Link führt zu unsere Veranstaltungsseite beim Provider Livestream.com

Hier könnt ihr uns am 13. Juni ab 18:130 Uhr im Youtube-Livestream sehen:




zurück zum Magazin...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Nice. Werd einschalten. Mh....ein Win-Laptop für die EM,das Macbook für AT und das iPad für den -Stream. Müsste gehen.....:lol:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So noch eine Nacht. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. :)
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wird überhaupt morgen alles enthüllt? Die WWDC läuft ja ein paar Tage.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@McReim ..gute Reise und viel Spass. Klasse, dass du uns alle "mitnimmst" ..begleite dich auf Twitter
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Aaarrrggghhh..... Eigentlich wollte ich auf dem Windows Notebook das Spiel sehen, auf dem Mac den AT Livestream und auf dem iPad den Apple Stream. Aber das Windows Notebook meint jetzt beim Stream zu 50% ausgelastet zu sein und lahmt an allen Ecken. Zudem startet der Stream nicht bzw bricht nach paar Sekunden ab und lädt. Drecksteil elendes. :kopklopf:
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Gibt es auch einen Textticker? Bin in einer Besprechung, und kann nicht Video gucken. Ticker aktuallisieren geht aber.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.360
Ich wünsche uns allen viel Spaß und eine spannende WWDC.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Dark-Modus für  TV. Denke dann kommt es auch für iOS bzw Mac OS X.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Was ist eine SDK ?

Ich verstehe nicht, dass es nicht möglich ist, Siri teilweise offline zu verwenden. Können andere doch auch? Warum braucht Siri Internet um meinen Wecker zu stellen? Ich habe gehofft dass wird verbessert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: