• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Zukunft AppleTV, Nachklapp

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Das kleine schwarze Kästchen von Apple war in dieser Ausgabe das Thema von Jesper und mir. Weil Jesper sich eine Nasennebenhöhlen-Entzündung zugezogen hat, konnten wir nicht gemeinsam auf dem Sofa sitzen, sondern haben von zwei Standorten aus gesendet. Braucht man ein AppleTV und was kann die kleine Box überhaupt alles? Muss man es jailbreaken und wenn ja, was für Vorteile hat man davon.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;RZZ601TzPiM]http://youtu.be/RZZ601TzPiM[/video]

Hier geht's zur SD-Version: http://youtu.be/PZeIa-GDwSs

ATLIVE-LATENIGHT.jpg Diese und weitere Fragen haben wir während der Sendung erörtert. Leider mussten wir auf den Klassiker "Jesper schenkt Michael Wasser ein" aus den oben genannten Gründen verzichten. Wir haben aber dafür gezeigt, welche Apps sich auf einem AppleTV befinden und wie man zum Beispiel mittels Air-Play-Mirroring den Inhalt des Mac- oder iPad-Bildschirmes auf das Fernsehgerät im Wohnzimmer bringen kann. Außerdem haben wir diskutiert, ob Apple vielleicht doch ein eigenes Fernsehgerät auf den Mark bringen wird.

Wir haben aber auch eine Alternative zum AppleTV vorgestellt. Einen USB-Stick großen Android-PC, der direkt in den HDMI-Anschluss eines Fernsehers gesteckt werden kann. Damit wird der Fernseher ohne viel Mühe zur Multimedia-Zentrale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Jeden Freitag ein Genuss! Cool das ihr euch immer die Zeit nehmt! Die letzte Frage kam von mir ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Alles weg ??? Ich hoffe nicht das hier evtl. genauso ge"spamt" wurde wie im Youtube Stream Chat !! Das hat leider ein wenig genervt :( Aber ändern kann man es leider nicht wenn man öffentliche Mittel ala Youtube nutzt ! Aber trotzdem wieder mal eine sehr interessante Show !Danke
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Im Standbild von eurem Video hatte ich im ersten Augenblick gedacht: "Hääää?! Die Ludolf´s bei Apfleltalk?!" ^^ Sorry, musste ich jetzt mal los werden. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Im Standbild von eurem Video hatte ich im ersten Augenblick gedacht: "Hääää?! Die Ludolf´s bei Apfleltalk?!" ^^ Sorry, musste ich jetzt mal los werden. ;)

Man wird eben alt... Vor Kurzem verglich man mich noch mit "The Dude" (Jeff Bridges)...
 

casper21

Golden Delicious
Registriert
08.10.12
Beiträge
6
Für alle aTv3-User ist die "Beamer-App" sehr interessant (http://beamer-app.com/)
Die App läuft auf meinem Mac und verbindet sich mit meinem aTv. Ich bekomme durch die App die Möglichkeit, mkv-Filme ohne sie zu konvertieren und ohne Wartezeit über mein aTv am Fernseher wieder zu geben.
Drei Sachen dazu: 1.) Ton leider nur in Stereo, kein 5.1 DTS; 2.) Play/Pause - Forwärts/Rückwärtsspulen funktioniert über die aTv-Fernbedienung. 3.) Der Mac muss dabei natürlich laufen

Ich hoffe, ich konnte mit dem Tipp dem ein oder anderen weiter helfen.
Meiner Meinung ist die App fantastisch: 2Klick und nur wenige Sekunden und schon kann ich MKVs über mein aTv anschauen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Alles weg ??? Ich hoffe nicht das hier evtl. genauso ge"spamt" wurde wie im Youtube Stream Chat !! Das hat leider ein wenig genervt :( Aber ändern kann man es leider nicht wenn man öffentliche Mittel ala Youtube nutzt ! Aber trotzdem wieder mal eine sehr interessante Show !Danke

Wie "Alles weg?" - hier ist doch alles da.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich denke mal hier werden die Artikel durcheinander gebracht. Dies ist der 'Nachklapp'-Artikel, der andere war der 'Ankündigungs'-Artikel...
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Man wird eben alt... Vor Kurzem verglich man mich noch mit "The Dude" (Jeff Bridges)...

Dasselbe ist mir gestern bei der Sendung auch durch den Kopf gegangen, es fehlte nur noch der Teppich und ein White Russian in der Hand xD

Gute Sendung :)
auch weil mir klar wurde, das ich kein AppleTV brauche *g*
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also ich empfehle immer das atvFlash von FireCore. Kostet zwar, geht aber am unkompliziertesten. Verfügbar für ATV white (erste), ATV2 und ATV3 (aber nur tethered).

Damit wird das ATV dann wirklich nutzbar.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich fand die Sendung auch total gut, genau wie jede andere!
Michael Reimann sagte in der Sendung das man mit einem "gejailbroktem" ATV2 über diese Zusatzsoftware (Name vergessen) auch Filme mit einem NAS streamen könne. Was mich interessiert ob auf dem NAS ein extra Dienst vorhanden sein muss wie z.B. Twonky, oder reicht da eine normale Festplatte im Netzwerk?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Ich fand die Sendung auch total gut, genau wie jede andere!
Michael Reimann sagte in der Sendung das man mit einem "gejailbroktem" ATV2 über diese Zusatzsoftware (Name vergessen) auch Filme mit einem NAS streamen könne. Was mich interessiert ob auf dem NAS ein extra Dienst vorhanden sein muss wie z.B. Twonky, oder reicht da eine normale Festplatte im Netzwerk?
Die Software heißt XBMC (http://xbmc.org) ist im Gegensatz zum atvFlash kostenlos und mindestens genau so einfach zu bedienen. Für die Verbindung zum NAS oder einer Netzwerkfestplatte muss keine Extra Software wie Twonky oder ähnliches angeschafft werden.
XBMC liest direkt von Netzwerkfreigaben (SMB, AFP, NFS oder ähnlichem).
XBMC gibt's auch für Windows, Android, iOS und natürlich OSX. :)
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Die Software heißt XBMC (http://xbmc.org) ist im Gegensatz zum atvFlash kostenlos und mindestens genau so einfach zu bedienen. Für die Verbindung zum NAS oder einer Netzwerkfestplatte muss keine Extra Software wie Twonky oder ähnliches angeschafft werden.
XBMC liest direkt von Netzwerkfreigaben (SMB, AFP, NFS oder ähnlichem).
XBMC gibt's auch für Windows, Android, iOS und natürlich OSX. :)

Danke!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Danke für die gute Sendung. Leider habe ich die Mietze sehr vermisst....
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
An mir liegt es also nicht, dass die Katzen während der Sendung nicht auf das Sofa kommen. Dann kann es eigentlich nur an der Gage liegen...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ja, die ganzen Posts, auch mein eigener, waren gestern Abend plötzlich weg. Aber egal, ich kann es ja nochmal schreiben.

Also dank der schönen Erklärung von dem Apple TV, weiß ich jetzt das ich es noch nicht brauch. Bei den Leihfilmen, bleibe ich noch bei LoveFilm, was auch günstiger ist.

Das mit dem Apfeltalk App ist schon echt traurig!!

@ Jesper: Gute Besserung und werde schnell wieder Gesund - du gehörst in der Sendung unbedingt neben Michael! Der arme Kerl hat ja gar nicht so lange Arme um sich standesgemäß das Wasser einzuschenken! :)

@ Michael:
Wie lange dauert es ca. einen Film mit W-Lan über Apple TV zu laden?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Wenn man einen Film leiht, dann fängt das Gerät (je nach Internet-Verbindung) bereits nach einigen Minuten an, den Film wiederzugeben. Man sollte aber wenigstens DSL 16.000 haben. Wenn man einen Film per WLAN stremmt (mit XBMC zum Beispiel) geht es in der Regel fast sofort los.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich hab nur DSL 6000 und kann ebenfalls nach 3-4 Minuten schon ohne Probleme kucken. Interessanterweise nur bei meinem Mac. Bei meinem PC vorher ging das nicht richtig. ^^
 

IpadJustin

Macoun
Registriert
28.01.13
Beiträge
117
Hallo, gestern ist der Stream bei mir einige Male abgestürzt, wann und wo wird denn die HD Version der gestrigen Folge veröffentlicht?