• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Talking Mavericks!

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Die Veröffentlichung des nächsten OSX steht kurz bevor. Mavericks wird kommen und wieder wird Apple hunderte von neuen Funktionen eingebaut haben, von denen wir dann im Endeffekt nur fünf nutzen. Aber immerhin soll das Energiemanagement verbessert und damit die Lebensdauer, bzw. die Laufzeit der Akkus verlängert werden. Jesper und ich werden darüber sprechen, mit einer kleinen Besonderheit.[PRBREAK][/PRBREAK]

<iframe src="http://new.livestream.com/accounts/4100265/events/2477681/videos/32520418/player?autoPlay=false&height=360&mute=false&width=640" width="640" height="360" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Zur Youtube-Version geht's hier lang: http://youtu.be/ELa35sSz6Gs

Jesper wird dieses Mal nicht neben mir auf dem Sofa sitzen. Er wird per Skype zugeschaltet sein. Wir wollten die Sendung nicht ausfallen lassen und daher wird Jesper eben kurzerhand per Video-Telefonie dabei sein.

Im Großen und Ganzen wollen wir die Vor- und evtl. Nachteile von Mavericks (OSX 10.9) beleuchten. Wird das nächste große (und kostenpflichtige) Update ein Erfolg werden? Braucht man es wirklich oder tut es auch Mountain Lion. Und natürlich werden wir auch einen kleinen Blick in die Zukunft wagen, denn Apple arbeitet mutmaßlich ja schon an der Version 10.10.

Natürlich wollen wir auch vor, während und nach der Show eure Kommentare dazu lesen.

Ausserdem werden wir die Gewinner unseres MobileLite Wireless Gewinnspiels bekanntgeben und ein schickes Webfundstück haben wir auch für euch.

Hier der Link zum Webfundstück: www.phonebloks.com
Wer jetzt schon Tabs im Finder haben will, kann den kostenlosen XtraFinder ausprobieren.

ATLIVE-LATENIGHT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Eure Apfeltalk App braucht für eure Latenight Show eine Pushfunktion und Kalender App integration..... Bin wie immer dabei :)

MfG
Forces aka ForcesNX
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nein, ich habe kein eigenes Sofa. Ich werde auf einem Stuhl platznehmen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@Peter

Hallo Ihr Drei! ;)
FaceTime reicht in puncto Bildqualität um längen nicht an die von Skype heran.
It's a shame.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
DSC_4617.jpg @ Michael: dann setze aber bitte Deine Katze auf das Sofa...meine beiden Racker (Waldorf & Statler), schauen dann immer besonders gerne zu :)
 

Tectra

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
Spannendes Thema.... Bin mal gespannt wie es bei Jesper so aussieht :)

Tec
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich bin ja nicht zuhause. Wenn ich zuhause wäre, dann gäbe es keinen Grund nichts ins Studio zu fahren. Ich bin unterwegs im schönen Baden-Württemberg...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Toll, das lohnt sich immer! :)
Wo bist du da unterwegs?
 

cr4sh

Erdapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
3
Es wäre cool, wenn ein Monitor mit Skype neben Michael "Platz nehmen" würde,
so eine Art Telepresens wie bei TBBT (Sheldon und Woz) :-D
[YT]-K1uj9VmCzo[/YT]
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Es wäre cool, wenn ein Monitor mit Skype neben Michael "Platz nehmen" würde,
so eine Art Telepresens wie bei TBBT (Sheldon und Woz) :-D
[YT]-K1uj9VmCzo[/YT]

So ähnlich wird es gemacht! :D Wir haben es heute mal getestet. Allerdings kann der Jespi-Bot nicht durch den Raum fahren. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Apfeltalk und WOZ? Da war doch mal was...

[video=youtube;mE9RTqi-0Pk]http://www.youtube.com/watch?v=mE9RTqi-0Pk[/video]
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Sieht mir ganz danach aus, als ob der Monitor über HDMI angeschlossen wurde, um dann wirklich "Vollbild" auf dem Monitor zu bekommen, muss overscale aktiviert werden.
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Super Sendung! Bin gespannt auf Mavericks und hoffe das Fullscreen Apps verbessert wird! Das angesprochene Problem mit dem schwarzen Zweitbildschirm wird Apple ja beseitigen!

Mit Fullscreen Apps am Mac kann ich aber generell leider nichts anfangen! Bei iPhoto z.B. verschwindet links die Seitenleiste mit den Alben, ist so nicht zu gebrauchen oder ein Foto mal schnell auf den Schreibtisch verschieben ist auch sehr umständlich im Fullscreen weil die Aktive Ecke "Schreibtisch anzeigen" nicht funktioniert! Auch kann ich im Fullscreen nicht auf Finder Fenster oder Adium/ICQ zugreifen ohne das auf einen anderen Space gewechselt wird! Ich kann nicht kurz einen blick auf die Uhr werfen ohne die Maus an den oberen Rand zu schieben! Für mich sind Fullscreen Apps nur was für kleine Smartphone Displays!

Edit: Ich hab nur Parallels mit Windumm 7 im Fullscreen, die beiden OS lassen sich so getrennt von einander besser bedienen!
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Sehr gelungene Sendung! Hätte dem Fernseher #jesfro noch ne Mütze oder anderes verpasst, Hasenohren wären auch eine Idee! Aber ein Apple TV um nur das Bild zu übertragen ist schon etwas dekadent :innocent:

Da gibt es so eine tolle HIMYM Folge, in der wird der Kollege von Robbin verkleidet als er moderiert... auch bei der neuen Staffel ist was ähnliches dabei! Aber das mit dem Wasser war ein Brüller :cool:
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
@Jesfro:

Welche Projektmanagementsoftware benutzt Du denn?