• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.9 Kompatiblitätsliste

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aktualisierte Auflistung der kompatiblen / inkompatiblen Anwendung mit der Bitte um Ergänzung.

1Password 4.0.1
Adobe Flash Player 11.8.800.168
Adobe Flash Player 11.9.900.117
AppCleaner 2.2.0
AppDelete 4.1
CheatSheet 1.0.3
ClamXav 2.6.1
Cocktail 7.0 b3
Compost 1.9.5
DaisyDisk 3.0.1
DiskTools Pro 3.8.3
Entropy 1.5.4
ForkLift 2.5.5
MenuBar Stats 1.1
NetSpot 2.2.453
OutBank 2.1.2
RSS Menu 2.2
StarMoney 1.5
TechTool Pro 7.0.1 (TechTool-Schutz funktioniert noch nicht)
Transmission 2.82
Transmit 4.4.3
VLC 2.1.0

Aktueller Eintrag ist im Wiki zu finden. Hier kann gerne Diskutiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke für deine Mühe, aber noch ist Mac OS 10.9 nicht für die Allgemeinheit erreichbar.
Bis jetzt gab es immer auf roaringapps eine sehr brauchbare Auflistung, der Kompatibilität von Programmen mit einem neuen OS X. Und die gibt es auch wieder, allerdings einstweilen nicht per Firefox erreichbar. Die Site ist gerade am umsiedeln.
Salome
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Na so lang dauert es ja nicht mehr und dieser Beitrag wird ja auch noch länger aktuell bleiben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Leider kann ich den ersten Beitrag nicht mehr editieren.

1Password 4.0.3
Adobe AIR 3.9.0.1050
Adobe Flash Player 11.9.900.118
DriveDx 1.2.0 (420)
Daylite Productivity Suite 4.3.1
Lion DiskMaker 3b2
TotalFinder 1.5
VueScan 9.3.12
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Forklift 2.5.6
Merlin 2.9.2
Transmit 4.4.3

Breeze 1.5.8
Kaspersky Internet Security für Mac (14.0.0.177) nicht installierbar
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Kaspersky nicht installierbar ist, das ist doch klar! Das ist doch der letzte Mist.

Und überhaupt, was soll das bitte? Kennst du diesen Thread nicht?

http://www.apfeltalk.de/forum/warnung-cleanup-tools-t435167.html

Warum postest du hier Apps, von denen klar ist, dass diese niemals von irgendjemanden genutzt werden sollten, wenn dieser seinen Mac nicht schrotten will?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Geh mal an die frische Luft und lass O2 ins Hirn,dann klappt es auch mit dem angemessenen Umgangston.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Von da komme ich gerade...

Naja, wenn dieser Thread hier vielleicht sogar angepinnt werden soll, deiner Meinung nach, oder zumindest eine längere Zeit seine Gültigkeit haben und Nutzern helfen soll, dann kann ich nicht verstehen, warum du hier Apps aufführst, die in dem von mir verlinkten Thread, der ebenso Nutzern als Leitfaden dienen soll, als "Warnung" aufgeführt werden. Das widerspricht sich doch.

Da kommt dann jemand hier rein, sieht den Post, dass diese Apps ja ach so toll mit Mavericks "harmonieren" und einen Tag später gibts dann den passenden Thread dazu, dass der Mac softwaretechnisch abgeraucht ist. Dann bekommt dieser Nutzer als Antwort den auch von mir hier verlinkten Thread verlinkt und fühlt sich vollends verwirrt und veräppelt.

// Edit:
Dein Thread hier ist eine gute Initiative, die auch Sinn macht, aber dann doch bitte ohne dubiose Cleaning-Tools und Virenscanner.

// Edit 2:
Wie ich deinen Posts entnehme, testest du diese Apps alle selbst, stimmt das? Na hoffentlich hast du schon einen Clean-Install eingeplant.

;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich schlage vor, da das Wiki wieder erreichbar ist, dass du die Liste dort pflegst und hier nur den Link reinstellst. Wäre einfacher zu pflegen und vielleicht für die Nachwelt besser zu finden.

PS: Ich hab ein Skript, das aus ner csv eine Wiki Tabelle macht, so kann man die Liste auch recht einfach z.B. in Numbers pflegen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@Guy.brush

Würde ich mich damit auskennen oder weitere Informationen haben könnte ich mich damit beschäftigen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab mal einen Wiki Artikel erstellt und die Daten importiert.

Wenn du was hinzufügen willst, auf "Seite bearbeiten" klicken und die Programme in der Form:
Code:
|-
|ClamXav 2.6.1 || ja || was weiß ich warum
in die Tabelle einfügen. Die "||" sind dabei die Spaltentrenner. Falls du an dem Skript Interesse hast, kannst du dir mal diese Anleitung ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: landplage

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Danke, Marco, für die Aufzählung!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ClickToPlugin 2.8.8
ClickToFlash 2.8.8
FileMaker Pro 12.0.5
FileMaker Pro Advanced 12.0.5
HandsOff! 2.0.9
Hazel 3.1.5
LittleSnitch 3.3
Microsoft Office 2011 14.3.8
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei mir hat eben der DVD Hunter den Geist aufgegegen. Hab ihn auch schon komplett zurückgesetzt, d.h. Library und Einstellungen gelöscht, aber keine Änderung. Ich sehe dafür auch eher schwarz, denn der Entwickler meldet sich seit geraumer Zeit nicht, und er arbeitet wohl an einer gesamten Library Suite, die noch in der Betaphase steckt und die leider noch nicht annähernd so toll ist wie der DVD Hunter.

Außerdem hab ich Probleme mit "hint tracks", entweder ging das früher generell oder Perian hat dafür gesorgt, und mag jetzt nicht mehr, oder das ZDF hat auf darauf umgestellt, was generell nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wäre es mittlerweile nicht sinnvoller, den dafür vorgesehenen Wiki-Artikel zu nutzen? Diese vereinzelten Beiträge werden jetzt doch etwas unübersichtlich. Oder wie denkt ihr darüber?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Generell kein Problem, nur wir sollten uns auf ein Format einigen. Das Zeug hier aus dem Forum in Numbers zu kopieren klappt nicht so wirklich bei mir, die Spalten werden einfach nicht übernommen (auch nicht per Tabelle im Forum). Und dann 100e Einträge einzeln zu bearbeiten, hab ich keine Lust zu. ;)

So ne Art öffentliche Excel oder Numbers Tabelle wäre schick, kenn mich da aber nich aus. Diese würde sich mit dem Skript ziemlich schnell in ne Wiki Tabelle verwandeln lassen.

Ich schlage mal folgende Spalten vor:

ProgrammVersionunterstützt ja/neinHinweise
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Zuerst müssten wir jetzt einfach mal die Wiki-Tabelle aktualisieren. So viele Programme sind das bis jetzt auch wieder nicht und bis auf die Namen steht derzeit noch nichts drin. Anschliessend müsste einfach jeder direkt mit dem Wiki arbeiten und nicht den Umweg über das Forum gehen. Sonst machen wir alles doppelt.

Ich schlage mal folgende Spalten vor:

ProgrammVersionunterstützt ja/neinHinweise

Gefällt mir, schön übersichtlich. :)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Diese Seite ist schon klasse. Trotzdem wäre es schön, wenn wir unsere eigene kleine Liste hätten. Ich habe sowieso das Gefühl, dass das Wiki etwas vernachlässigt wird. Da wäre doch so eine durch die AT-Community erstellte Kompatibilitätsliste schon ein guter Anfang, dem Ganzen wieder etwas Schwung zu verleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven