• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #69 - Das iPad als Mac-Ersatz. 20.2., 19 Uhr.

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
MacBook mini
..interessant ist, nach ein paar Tagen Tastatur-Nutzung, dass ich bei mehreren Apps auf die Web-Ansicht gewechselt bin (wechseln musste).
So ist zB die Apfeltalk-App mit der Tastatur nicht bedienbar, da das Texteingabe/Senden-Feld zu weit unten liegt.
ImageUploadedByApfeltalk1425713594.217240.jpg
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Das muss ich mal testen. Ich habe so ein Karten Lesegerät wo man für die Pin an den Bildschirm hält. Ich weiß nicht ob das Flash ist

Das mit dem Kartenlesegerät, geht mir dem iPhone sowie mit dem iPad, zu mindestens bei meine SSK sehr gut
 

Benutzer 198681

Gast
Hallo Ikorsten71. Danke für deine Antwort. Ich habe heute morgen was über ebay gekauft aber Paypal Zahlung geht zb. nicht. Oder es gibt eine Möglickeit die ich nicht weiß
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Hallo Ikorsten71. Danke für deine Antwort. Ich habe heute morgen was über ebay gekauft aber Paypal Zahlung geht zb. nicht. Oder es gibt eine Möglickeit die ich nicht weiß

Benutze Paypal - für einige Anwendung , aber ich habe kein ebay. Ich weiß aber von meiner Frau das es an Ihrem MacBookAir funktioniert. Und gerade sagt Sie mir über das ebay-App hat Sie auch schon mit dem iPhone bezahlt.
 

Benutzer 198681

Gast
Komisch bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Werde mal bei Paypal anrufen. Danke nochmal
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Zum Schnee von gestern, heute fragt's sich: das MacBook als iPad-Ersatz?:)
 

Exception

Granny Smith
Registriert
15.03.15
Beiträge
17
Bevor ich einen MacBook hatte war mein iPad 4 mein großer mobiler Begleiter gewesen. Hatte einfach von Logitech einen Case mit Bluetooth Tastatur zugelegt und siehe da, all meine Notizen via Page und iBooks könnte ich im Fachseminar schön verwenden... Der Akku hielt ebenfalls stand.

Wenn man mal surft und sich Notizen macht, oder kurz einen Text überarbeiten muss.. Ist es eine schöne Sache. Für mich war es dann wo ich Page und iBook beides gleichzeitig verwenden musste nicht mehr möglich nur mit einem iPad im Gange zu sein.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..nun hab ich mich selbst Lügen gestraft.
Man nehme ein iPad Air 2 und werfe es mit dem MacBook Air in einen Mixer:
Voilà ..mein neues MacBook
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Hallo Ikorsten71. Danke für deine Antwort. Ich habe heute morgen was über ebay gekauft aber Paypal Zahlung geht zb. nicht. Oder es gibt eine Möglickeit die ich nicht weiß

Gute Frage, wir haben nichts besonderes eingestellt.

Das Einzige was mir bekannt ist, das Schwierigkeiten verursacht, wenn die 2 Wege Sicherheit eingeschaltet ist, dann funktionieren einige Anwendungen nicht.