• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #52 – One more Thing – Keynote Nachlese

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..das grosse 6er wär auch für mich nichts. Ich muss es aber auch nicht kaufen oder mich seitenlang darüber auslassen, was scheinbar Viele gern tun. Beim 5c ähnlich ..was haben die Leute drüber hergezogen ^^ ..Jedem das Seine, find ich.
 
  • Like
Reaktionen: Sturmtiger

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Beim 5c habe ich nur bemängelt, dass man es nicht in schwarz erhält. Dann kaufte ich es in weiss. Später bekam ich die schwarze Lochhülle geschenkt. Tolles iPhone.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
@Onemorething:
..da du einer der in meinen Augen Überkritischen bist, habe ich ehrlich gesagt garkeine Lust, dir das zu erläutern.
Du hast ganz sicher den Kern meiner Aussage erfasst.



Ich könnte auch nicht wirklich darauf antworten, wenn ich so etwas geschrieben hätte. Obwohl es mich interessiert hätte was du meinst....
Und wenn ich den Kern deiner Aussagen erfassen könnte, würde ich nicht nachfragen was deine Aussagen bedeuten sollen?

Gruss
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich könnte auch nicht wirklich darauf antworten, wenn ich so etwas geschrieben hätte. Obwohl es mich interessiert hätte was du meinst....
Und wenn ich den Kern deiner Aussagen erfassen könnte, würde ich nicht nachfragen was deine Aussagen bedeuten sollen?

Gruss
..ich kann dir durchaus antworten, hab aber keine Lust mit dir zu diskutieren.
Allein die unzähligen Male, die du fehlende Innovationen bemängelt hast. Für mich ist das nicht kritisch sondern grenzt an Trollerei.
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber dann ist vielleicht Apple einfach nicht mehr das Richtige für dich.
 
  • Like
Reaktionen: Sven_R.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und die Leute haben recht behalten. Nach einen Jahr wird es von Apple aufs Abstellgleis geschoben.
Was zu erwarten war. Beim 5s wurde das 4s nur noch mit 8 GB ausgeliefert. Und das geht nun auch Jahr für Jahr. Kommt was neues nach 6 und 6 plus raus wird das 5s noch 8 GB haben. Apple weiss wie man an das Geld der User kommt. ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Und die Leute haben recht behalten. Nach einen Jahr wird es von Apple aufs Abstellgleis geschoben.
..die "Leute" haben nicht Recht behalten. Ich habe das 5c und bin rundum zufrieden. Hauptkritikpunkt war der verbaute Kunststoff, der das 3Gs zum Handschmeichler machte und dem 5c beste Empfangseigenschaften beschert.
Aber die "Leute" bevorzugen Alu, trotz Antennagate und dem fast notwendigen Schutz durch eine Hülle
..muss ich immer bisschen lachen :)
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Frank SoS Das Iphone der 3er serie hatte ich nie. Somit kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Kannte auch niemand der eines hatte. Und gerade deshalb kaufte ich dieses Jahr zum 5er ein 5c dazu. Da bei uns die 6er erst ab dem 26.09 zu bestellen sind, und ich keinerlei Ahnung habe ab wann man sie im Store sich ansehen kann, werde ich auch nicht sagen das gefällt mir nicht.Im www sieht es im ganzen recht gut aus.

Was mir sicher nicht gefallen wird ist der 6er in der 5.5" Grösse. das liegt aber an den Ausmassen nicht am Iphone selber. Wie das 4.7" in der Hand liegt, wird getestet. Bis dahin kaufe ich nichts neues. Wurde von mir heute entschieden. Eigentlich wollte ich mein 5er morgen in ein 5s wandeln. das ist jetzt aufgeschoben nicht aufgehoben. Es eilt nicht, also wird gewartet. Und wenn das noch 2 Moante werden.

Und wenn es mir dann zu gross erscheint wird es ein 5s werden. Die nehmen auch dann noch mein Geld. ;)
..so schön ich das 6er finde, meiner Meinung nach solltest du das 5s wählen oder aufs 6s warten.
Ich hatte das 3Gs, das 4s und nun das 5c. Es hat sich für mich absolut bewährt, die jeweils ausgereiften Nachfolgemodelle zu wählen, die allesamt problemlos liefen und auch nach 2 Jahren noch tiptop waren (im Unterschied zu manchen Konstruktionsfehlern und Austauschaktionen der Erstmodelle)
 
  • Like
Reaktionen: Sturmtiger

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Was mich an der 6er Generation des iPhones eigentlich am meisten stört ist die Tatsache, dass beide Geräte technisch nicht gleich sind. Vom Akku rede ich hier noch nicht einmal - dass dieser beim großen Gerät auch etwas größer ausfällt ist nicht nur nicht verwunderlich, sondern zu befürworten. Ich meine eher, dass z.B. nur das 6 Plus einen optischen Bildstabilisator bekommen hat, das normale hingegen nicht.

Da für mich ja ohnehin immer nur die S-Variante in Frage kommt hoffe ich einfach, dass Apple nächstes Jahr beide Geräte technisch angleicht und man sich somit nur um die Größe kümmern muss, ohne sich um Für- und Wider von technischen Spezifikationen auseinandersetzen zu müssen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich bin gespannt wie sich die Verkäufe aufteilen werden. Ich vermute, dass das grosse Modell vor allem in Fernost Absatz finden könnte, während hierzulande das Kleine vorn liegen dürfte.
Ich musste mich schon an die Vergrösserung vom 4er zum 5er gewöhnen. Auch das 6s wird sicher mal gewohnt sein ..aber ein Handy (!) in der Plus-Grösse ist MIR persönlich völlig unverständlich.
Aber der Bedarf scheint ja mehr als eindeutig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
..so schön ich das 6er finde, meiner Meinung nach solltest du das 5s wählen oder aufs 6s warten. ...........(im Unterschied zu manchen Konstruktionsfehlern und Austauschaktionen der Erstmodelle)
Was das 6er an Kinderkranheiten mit sich bringt, weiss ja noch keiner. ich denke da speziell an die Antenne. Aber in kürze werden es wir hier erfahre. Vielleicht hat es auch keine Mängel.

Das 6er mit 4.7" ist jedenfalls länger, breiter, dünner und schwerer als das 5s. Dünner hätte es für meinen bedarf nicht sein müssen, dann würde auch die Kameralinse nicht vorstehen. Und einen besseren Akku wäre auch nicht falsch. Aber Apple weiss das alles besser als wir. Und wenn aplle sagt das ist so, dann ist das nun mal so. Das ist beinahe schon Gesetz.

Wie können wir es eigentlich wagen etwas von Apple zu kritisieren oder anzuzweifeln. Was für eine Sakrileg. Schämen sollten wir uns. Und weil es keinen Ironie-Button mehr gibt, schreibe ich es hier hin. Ohne Ironie, Sarkasmus und zynisch zu sein lebt es sich öde und fad......:innocent:
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..kritisch sollte man bleiben, keine Frage. Den Kameraring find ich auch bedauerlich.
Antenne glaub ich nicht, denn genau dafür werden die ungeliebte Streifen gedacht sein (stören MICH kein bisschen).
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
..ich kann dir durchaus antworten, hab aber keine Lust mit dir zu diskutieren.
Allein die unzähligen Male, die du fehlende Innovationen bemängelt hast. Für mich ist das nicht kritisch sondern grenzt an Trollerei.
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber dann ist vielleicht Apple einfach nicht mehr das Richtige für dich.

Du sollst nicht diskutieren sondern einfach mal sagen was du bei dem Text sagen wolltest. Ich verstehe deinen geschriebenen Inhalt halt nicht.
Und das du keine Lust zum schreiben hast, widerlegst du ja mit deiner fleißigen Schreiberei hier auf der Seite.
Mit der fehlenden Innovation seitens Apple ist nicht meine eigene exklusive Meinung. Ich hätte mich jedenfalls mal gefreut wieder etwas neues von Apple sehen zu bekommen.

Und wenn man keine Argumente hat, kommt immer das Troll Thema. Ist schon auffällig .
 
  • Like
Reaktionen: krypto

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Mal eine andere Frage, wird's noch ein neues iPad geben dies Jahr?
 

Blackyyy

Golden Delicious
Registriert
19.10.13
Beiträge
8
Ich find's schade, dass die Farbe schwarz wohl ausgestorben ist. Für mich sind das silberne sowie das space-graue iPhone von der Rückseite her fast gleich. Bisschen dunkler hätte es schon noch sein können.....
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Meiner Meinung nach ist die Apple Watch keine würdige Auferstehung des "… one more thing."o_O

Da es vorher genug Gerüchte gab, war klar was kommt....konnte da auch keine Überraschung kommen.
(Außer vielleicht das es 2 Größen gibt)

mfg Meru
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Du sollst nicht diskutieren sondern einfach mal sagen was du bei dem Text sagen wolltest. Ich verstehe deinen geschriebenen Inhalt halt nicht.
Und das du keine Lust zum schreiben hast, widerlegst du ja mit deiner fleißigen Schreiberei hier auf der Seite.
Mit der fehlenden Innovation seitens Apple ist nicht meine eigene exklusive Meinung. Ich hätte mich jedenfalls mal gefreut wieder etwas neues von Apple sehen zu bekommen.
Und wenn man keine Argumente hat, kommt immer das Troll Thema. Ist schon auffällig .

Jedes Jahr wieder das gleiche. Einer versucht immer die Religion in Frage zu stellen und wird niedergeknüppelt und sei es mit reiner Ignoranz. Fanboys Ahoi.