• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #52 – One more Thing – Keynote Nachlese

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
So, das war er also der lang erwartete Termin bei Apple und die Präsentation der nächsten Generation von iPhones. Das iPhone bekommt einen größeren Bruder und mehr Speicher. Dazu gibt’s dann irgendwann im nächsten Jahr die AppleWatch. Eine interessante Veranstaltung in Cupertino, wenn man sie fehlerfrei hätte betrachten können, aber der Stream von Apple brach immer wieder zusammen. Unserer zum Glück nicht und daher wollen wir die letzte Keynote noch mal mit euch Revue passieren lassen. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

BN0A3417.jpg

Die ganze Welt blicke gespannt auf die Dinge, die Tim Cook und sein Team am Dienstag präsentieren sollten. Und wieder waren die Erwartungen sehr hoch. Dabei war bereits im Vorfeld das meiste klar. Dieses mal noch stärker als in den vergangenen Jahren konnte man vorab sehen, wie das neue iPhone aussehen wird. Auch wir hatten ja Dummys in unserer Sendung, die sich nun als fast exakte Vorlagen erwiesen haben.

BN0A4316.jpg

Wir haben unserem prominenten Reporter Richard Gutjahr einen der Dummys mitgegeben und er hat diesen beim obligatorischen „HandsOn“ unmittelbar neben ein echtes iPhone 6 gelegt. Und siehe da: Bis auf das fehlende Logo sind die Dinger identisch.

BN0A3544.jpg

In der „Nach Jobs Ära“ des Konzerns war eine Sache nicht mehr Thema. Das so genannte „One more thing“ das Steve Jobs gerne nutzte, um besondere Geräte zu zeigen. Dieses Mal sollte das „One more thing“ eine Wiederbelebung erfahren und es wurde – leider auch wenig verwunderlich – die Apple Watch. Und damit gibt es bei Apple eine neue Geräteklasse. Leider ist der Konzern aus Kalifornien diesmal nicht der Erschaffer einer neuen Kategorie von Geräten.

BN0A4054.jpg

Wir wollen mit euch zusammen die Veranstaltung vom 9. September noch mal analysieren und darüber sprechen, was von den neuen Gadgets zu halten ist. Mit dabei ist auch wieder Oliver Bergmann. Wir freuen uns auf euch.

ATLiveIntro-52.jpg
Alle Fotos © 2014 Richard Gutjahr! Danke für den Support!
 
Zuletzt bearbeitet:

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Apple hat bei der Awatch viele Fragen offen gelassen,
deshalb wir es viel Gesprächsstoff geben ;)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Meiner Meinung nach ist die Apple Watch keine würdige Auferstehung des "… one more thing."o_O

Schade, dass nur versucht wird Steve Jobs zu imitieren. Das kann einfach nicht funktionieren, deswegen sollte man seinen eigenen Weg finden.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

Blackyyy

Golden Delicious
Registriert
19.10.13
Beiträge
8
Wird es die Keynote - Folge noch bei Youtube geben, hab die leider verpasst.
 

Schwabe66

Idared
Registriert
02.11.13
Beiträge
29
Sie gibt es auf jedenfall bei ITunes, einfach unter Podcasts gucken :)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das wird ne heisse Sendung nach dieser Keynote, wird bestimmt nur noch getoppt durch Klaus Kinski in der NDR Talkshow.:p
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
achwas..seh das nicht so kritisch

In 2-3 Jahren gibts dann die Applewatch Plus
dass ich dann, nachdem ich das Armband entfern habe, als 3,5 Zoll iPhone missbrauchen werde
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..also mich nervt nicht Apple, mich nerven die User.
Immer dieses Rumgemaule.
Das iPhone 6 ist das schönste iPhone bisher (trotz des Rings) und die AppleWatch wird weg gehen wie warme Semmeln.
Schaut man sich das erste iPhone, das erste iPad an, kann man nur erahnen, was sich aus der AppleWatch noch entwickeln wird.
Im Rückblick wird die Keynote DIE Keynote sein, auf der die erste AppleWatch gezeigt wurde ..ein echtes one-more-thing.
Zudem (in diesem Jahr) neue Betriebssysteme und Geräte, sogar ne neue Programmiersprache ..und trotzdem ständiges Gejammer.
Das fände ich auch mal ein interessantes Thema für ATLN, mit Fragen wie:
-verursachen wir die Enttäuschungen durch Leaks selbst ?
-ist eine überzogene Erwartung jährlich überhaupt erfüllbar ?
-wie kann Apple Produkte regelmässig perfektionieren, wenn diese schon einen Perfektionsanspruch haben ?

Zeit sich zu hinterfragen ..find ich.

..und gut dass die "Sommerpause" beendet ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 128076

Gast
-verursachen wir die Enttäuschungen durch Leaks selbst ?
-ist eine überzogene Erwartung jährlich überhaupt erfüllbar ?
-wie kann Apple Produkte regelmässig perfektionieren, wenn diese schon einen Perfektionsanspruch haben ?

Zeit sich zu hinterfragen ..find ich.

So sehe ich das auch.
Wobei ich nicht versprechen könnte, nicht während der Keynote bei den Streifen und dem Kamera Ring ein "Oha" rauszuhauen... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
.also mich nervt nicht Apple, mich nerven die User.
Schon mal überlegt, dass es ohne User kein AT.Forum gibt. das als Denkanstoss.
Es gibt auch einiges das mich nerv, dann wenn die Stausmeldung der User kommt ob ihr iPhone schon da ist, bestellt ist, awann es bestellt werden kann, wann wo, wie. Und danach hast du es schon* ich hab es noch nicht*

Jedes Jahr, Jahr um Jahr.....
 
Zuletzt bearbeitet:

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Schon mal überlegt, dass es ohne User kein AT.Forum gibt. das als Denkanstoss.
Es gibt auch einiges das mich nerv, dann wenn die Stausmeldung der User kommt ob ihr iPhone schon da ist, bestellt ist, awann es bestellt werden kann, wann wo, wie. Und danach 3hast du es schon* ich hab es noch nicht*

Jedes Jahr, Jahr um Jahr.....

Ich glaube ihn nerven nicht alle User, sondern nur die, die mit den vorgestellten Produkten unzufrieden sind...so habe ich das zumindest interpretiert...

Viele Grüße

Mark
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
-verursachen wir die Enttäuschungen durch Leaks selbst ?

Muss ich den Satz verstehen ? ( ich verursache Entäuschungen durch Leaks die ich nicht betreibe? )


-ist eine überzogene Erwartung jährlich überhaupt erfüllbar ?


Die Erwartungen erzeugt und steuert Apple höchst selbst sehr professionell. Könnten ja keine Keynote veranstalten und Leute einladen. Einfach in den Store stellen und gut is.


-wie kann Apple Produkte regelmässig perfektionieren, wenn diese schon einen Perfektionsanspruch haben ?


Verstehe die Aussage auch nicht wirlich, da sie ja ihre Produkte regelmässig pflegen und aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und klaus968

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
-wie kann Apple Produkte regelmässig perfektionieren, wenn diese schon einen Perfektionsanspruch haben ?

Ist dem denn so? Zum Beispiel Thema Display. Da gibt es wohl deutlich bessere als die des iPhones (auch 6 / 6 Plus). Ich kann es nicht bestätigen, da ich nur ein iPhone nutze. Aber man liest hier sehr häufig, das Displays andere Smartphones deutlich besser sein sollen...ich finde mein iPhone 4 Display nach wie vor brillant.

Die Kamera soll auch nicht zum Besten auf dem Markt gehören...Akkulaufzeit könnte deutlich verbessert werden uvm.

Ich hätte mir zB auch gewünscht, dass Apple beim Thema Akkulaufzeit endlich mal einen raushaut...das wäre dann mal Innovation...vor ein paar Jahren hat sich Apple zB Solarzellen hinter dem Display patentieren lassen. Warum kommt da nix? Mit sowas könnte Apple echt mal punkten, DAS wäre mal ein one more thing...

Viele Grüße

Mark
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und klaus968

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich glaube ihn nerven nicht alle User, sondern nur die, die mit den vorgestellten Produkten unzufrieden sind...so habe ich das zumindest interpretiert...
Da magst du recht haben. Alles ist möglich. Oder nichts in unmöglich. Wobei den Satz

Das iPhone 6 ist das schönste iPhone bisher (trotz des Rings)

Muss man sich auch auf der Zunge zergehen lassen. Auch das kommt Jahr für Jahr und immer wieder. Das schönste, das beste. Das kann nicht sein, denn sonst wäre das nächste nicht wieder das _Schönste_ Das _Beste_ das es jeh gab. Ironie on/off ;)

Das _Beste_ ist eben für jeden anders. Mit gefallen seit dem Iphone 4was mein erstes war eigentlich alle. Richtig beurteilen kann ich es aber erst, wenn man es in der hand halten kann. Ausser der Uhr, die gefällt mir nicht, aber auch die der Konkurenz gefallen mir nicht. Da bin ich absolut kompromisslos. Aber wem sie gefällt soll sie sich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iByrd und dr-eisbach

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Onemorething:
..da du einer der in meinen Augen Überkritischen bist, habe ich ehrlich gesagt garkeine Lust, dir das zu erläutern.
Du hast ganz sicher den Kern meiner Aussage erfasst.
 
  • Like
Reaktionen: Sven_R.

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@raven:
..für mich ist es das bisher schönste, ja. Das wiederholt sich auch nicht jedes Jahr ..zumindest nicht für mich.
Hab mich zB mit dem 4er anfangs schwer getan, weil mir das 3er doch sehr gut gefiel.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Mark:
..genau darum geht es doch hier. Wechselst du das Handy weil es eins mit nem besseren Display oder sonstwas gibt ?
Es geht um das Gesamtpaket eines Produkts ..nicht um das Kleinklein zusammengeschusterter Elemente und halbgarer Software.
 
  • Like
Reaktionen: Bovary und dr-eisbach

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Frank SoS Das Iphone der 3er serie hatte ich nie. Somit kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Kannte auch niemand der eines hatte. Und gerade deshalb kaufte ich dieses Jahr zum 5er ein 5c dazu. Da bei uns die 6er erst ab dem 26.09 zu bestellen sind, und ich keinerlei Ahnung habe ab wann man sie im Store sich ansehen kann, werde ich auch nicht sagen das gefällt mir nicht.Im www sieht es im ganzen recht gut aus.

Was mir sicher nicht gefallen wird ist der 6er in der 5.5" Grösse. das liegt aber an den Ausmassen nicht am Iphone selber. Wie das 4.7" in der Hand liegt, wird getestet. Bis dahin kaufe ich nichts neues. Wurde von mir heute entschieden. Eigentlich wollte ich mein 5er morgen in ein 5s wandeln. das ist jetzt aufgeschoben nicht aufgehoben. Es eilt nicht, also wird gewartet. Und wenn das noch 2 Moante werden.

Und wenn es mir dann zu gross erscheint wird es ein 5s werden. Die nehmen auch dann noch mein Geld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ulst