• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #51 - Vorfreude - Vor der iPhone-Keynote, 15.8., 19 Uhr!

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Um nochmal auf meinen Beitrag zurück zu kommen:
In dieser Sendung hat mir der "Olli-Anteil" wesentlich besser gefallen

Diesmal hab ich auch direkt drauf geachtet
Vielleicht lag es vorher einfach an den ersten Sendungen die (auf mich) noch etwas holprig wirkten..
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
7 Cent per Schiff vielleicht. Da kostet ein Container auch nur 1500 bis 5000 Euro. Das IPhone hingegen kommt per Flieger und das ist schon deutlich teurer.


Hallo Breze 28 - ja per Schiff im Container meinte ich.
Ich finde in Zeiten, wo jedes Jahr zig Millionen Handys gebaut, verkauft und weg geworfen werden, ist es schon wichtig, den Umweltaspekt zu betrachten. Das fängt bei seltenen Erden an und hört eben bei der Verpackung auf. (Je nach Betrachtungsrichtung ;) ) In Hinblick darauf, dass Apple wieder 2 giftige Stoffe aus der Produktion verbannt hat und bereits von Greenpeace in Sachen Umweltverträglichkeit ausgezeichnet wurde, finde ich es schon wichtig, dieses Thema (auch öfter) anzuschneiden.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app


Ganz deiner Meinung. Darum werde ich wohl dem 4s treu bleiben, da ich nur zwei Apps geladen hab und keine neuen Innovation ala iOS 8 benötige.
Nur ist das seitens Apple kontraproduktiv mit grün & Nachhaltigkeit zu werben, und die ganzen iPhones mit dem Jumbo zu fliegen. Das ist doch Wahnsinn .....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
1.png 2.png
Die Impressinen der gestrigen Sendung von heute Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Auch wenn die Verpackung aus Kosten und Umweltgründen immer ein Thema ist, ein 700€-iPhone ohne ein Mindestmaß an Verpackung, (auch bei Retail) ist ein NoGo, wie Michael in der Sendung meinte. Ich glaube übrigens nicht, das die OVP's größtenteils weggeworfen werden, bei einem evtl. Wiederverkauf spielt diese eine nicht unerhebliche Rolle. Ansonsten war die Sendung wieder sehr kurzweilig. Die verwendete Technik ist schon sehr imponierend. Ich bin froh, dass Kerstin das managt, bei Michael oder Jesper hätte ich doch arge Bedenken
.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Wickelt Apple den sämtliche Fracht per Luft ab? Ich mein klar zum Launch eines Produktes aber später?
 

Mitglied 128076

Gast
@bicycle race : Die Frage, ob ich im Apple Store ein Gerät ohne Verpackung kaufen würde, wurde ja auch irgendwie nicht wirklich in der Sendung beantwortet. Ich hätte noch sagen wollen, dass ich generell so kaufen würde. Der Nachteil ist jedoch der Wiederverkauf. Da machen sich OVP Geräte doch besser als lose Sammlungen.

Und zum Thema Technik, ich denke das Michi das auch hinbekommen würde, zwar nicht so charmant wie Kerstin, aber darum ging es ja nicht ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.825
@bicycle raceUnd zum Thema Technik, ich denke das Michi das auch hinbekommen würde, zwar nicht so charmant wie Kerstin, aber darum ging es ja nicht ;)
Ich bin da nicht so sicher. Immer wenn ich mal kurzzeitig übernehmen muss (Wenn Kerstin Glücksfee spielt), habe ich doch arge Probleme. Ich stelle lieber nur die Technik zur Verfügung. Bedienen muss sie dann Kerstin. :D