• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #51 - Vorfreude - Vor der iPhone-Keynote, 15.8., 19 Uhr!

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Sehr wahrscheinlich findet am 9. September in Kalifornien ein Apple-Media-Event statt, bei dem die neuen iPhones vorgestellt werden können. Wir begleiten dieses Event traditionell mit einer Livesendung. Am kommenden Freitag haben wir Oliver Bergmann bei uns zu Gast. Mit ihm werden wir die Vorfreude auf den 9.9. ein wenig anheizen.[prbreak][/prbreak]

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Apple am 9. September bei einem Media-Event neue iPhones vorstellen wird. Mit unserem Spezifikator Oliver Bergmann wollen wir ein wenig über die bisher ausgelaufenen Gerüchte sprechen. Denn am 9. September werden wir die Apple-Keynote - wie gewohnt - mit einer Livesendung begleiten bei der Olli ebenfalls unser Gast sein wird.

ATLiveIntro-51.jpg
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Supi, da steht uns eine sehr informative Sendung bevor.
Das westliche Münsterland freut sich bereits!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Klingt super. Werde mir wahrscheinlich nur im Payback ansehen können. Freu mich trotzdem drauf.
Also auf eure Sendung aber auch auf die Keynote und die neue Hardware.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Na dann dürfen wir ja gespannt sein. Ich erwarte bei der Keynote die Vorstellung eines optisch ansprechenden Gerätes zu einem vertretbaren Preis. Auch wenn ich mein iPhone 4S gerne ersetzen möchte, sehe ich Preise jenseits der 700 Euro für nicht mehr vertretbar an. Insbesondere dann, wenn das Gerät in Sachen Technik und Funktion den vergleichbaren Geräten nicht mehr überlegen ist. Mein iPhone kann aber auch gerne noch zwei weitere Jahre in Gebrauch sein. Es funktioniert ja.

Die Preispolitik von Apple kann ich immer weniger nachvollziehen und deswegen gehe ich auch eher davon aus, dass das nächste iPhone nicht den Weg in mein Eigentum finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Diese Ansicht habe ich auch! Apple müsste echt mal wieder etwas bewegendes neues bringen und mit der aktuellen Preispolitik am Markt bleiben zu können.
Wobei es einfach genug Leute geben wird die sich das neue iPhone trotzdem kaufen. Würde mich wohl auch dazu zählen.
Bei mir steht aber im Oktober eine Vertragsverlängerung an. Frei würde ich mir es aber glaub ich auch nur kaufen, wenn echt was weltbewegendes neues drin steckt.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Meint ihr es wird nur um das iPhone gehen?
Vllt. könnt ihr in der Sendung auch darüber diskutieren, was evtl. noch vorgestellt wird.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Meint ihr es wird nur um das iPhone gehen?
Vllt. könnt ihr in der Sendung auch darüber diskutieren, was evtl. noch vorgestellt wird.


Das würde ich mir auch wünschen, das iPhone ist ja nu schon fast vollständig geleakt, viele interessantes kommt da sicher nicht mehr bei rum, leider. Das wird bestimmt für viele etwas langweilig werden...

Auch die Beiträge zu #ATLN von eurem "Spezifikator" finde ICH persönlich nicht wirklich gut, er soll immer Dinge zusammenfassen, ist dabei aber dann oft recht unsicher was Fakten angeht oder steckt nicht weit genug im Thema. Nicht böse nehmen (Er liest ja bestimmt mit ;)) aber das stört mich persönlich immer an diesen "Auftritten" (kann natürlich auch einfach eine falsche Ansicht von mir sein ;)), auch wenn er sonst bestimmt ein super netter und lustiger Kerl ist ;).

BTT: Ich wüsste zum Beispiel gern von euch, was ihr noch erwartet oder euch wünscht. Ich für meinen Teil denke wir werden noch überarbeitete iPads mit Touch-ID sehen, und ein neues Device für das Handgelenk sehen, was mMn nicht unbedingt eine Uhr sein wird und mehr in Richtung FuelBand gehen wird (Sensoren und minimalistische Anzeigen).
Was ich mir fast noch mehr als dieses Armband wünsche, ist aber ein neuer AppleTV, oder auch nur eine neue Software mit App-Store!
Nach dem letzten Beta Update mit neuem Design kann ich daran aber leider für dieses Jahr nicht mehr wirklich glauben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: User 74856

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
..also ich empfinde den Spezifikator, wie den Grossteil der übrigen Verdächtigen als echte Bereicherung und Abwechslung.

Und das ist ja auch gut so, und ich sehe diese Ansicht an den Kommentaren / Tweets auch häufig :)
Ich bin da bestimmt ziemlich allein mit dieser Meinung, aber ich wollte sie mal anbringen ;)
 

Mitglied 128076

Gast
Und das ist ja auch gut so, und ich sehe diese Ansicht an den Kommentaren / Tweets auch häufig :)
Ich bin da bestimmt ziemlich allein mit dieser Meinung, aber ich wollte sie mal anbringen ;)

Kritik ist immer gut. Und wenn Du mit Deiner Meinung alleine da stehst, ist diese dann auch kein Problem für mich :)

Werde mich bemühen, mehr in der Materie zu sein. Allerdings bin ich kein geübter Medienmensch und rutsche in die Rolle erst hinein. Lampenfieber gibt es wirklich :)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Zitat: "Allerdings bin ich kein geübter Medienmensch.."
..was du auch nicht ändern solltest, denn gerade das Natürliche macht den Reiz aus ..finde ich (was für das ganze Format gilt).
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Der Olli ist von uns ja auch ein bisschen in die Rolle gedrängt worden. Und dann gleich bei einer "Großveranstaltung" wie der Keynote. Damals haben fast 30.000 Leute gleichzeitig zugesehen und abgesehen von der Aufregung kam auch Unsicherheit dazu.

Jesper und ich finden Olli als externes Team-Mitglied gut und freuen uns, wenn er die Sendung bereichert. :)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Zum Thema Verpackung & Transport von iPhone und Co. in eurer Sendung - das ist überhaupt kein Kostenfaktor der relevant ist oder Probleme verursacht.
WarumThematisiert ihr das fast in jeder iPad & iPhone Sendung?
Ne Weinflasche von Australien nach Hamburg kostet ca. 7 Cent. Da bleibt doch noch ein Batzen Marge über bei einem iPhone für 700 Eier.
Und wenn es ein iPhone ohne Verpackung in die Hand gibt, wird es die Limonade bei REWE bald inTüten geben.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
7 Cent per Schiff vielleicht. Da kostet ein Container auch nur 1500 bis 5000 Euro. Das IPhone hingegen kommt per Flieger und das ist schon deutlich teurer.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..schöne Sendung, auch wenn ich eine 3 wöchige Pause kaum vertretbar finde :)
Die Idee mit dem technischen Einblick hat mir gut gefallen. Dass bei der Ton- und Bildqualität kein Spielkram zum Einsatz kommt war schon klar ..über den Geräteaufwand hab ich dennoch gestaunt. Ein herzliches Dankeschön an Kerstin für die allwöchentliche Mühe
..cu @ keynote :)
 

Mitglied 128076

Gast
Zum Thema Verpackung & Transport von iPhone und Co. in eurer Sendung - das ist überhaupt kein Kostenfaktor der relevant ist oder Probleme verursacht.
WarumThematisiert ihr das fast in jeder iPad & iPhone Sendung?
Ne Weinflasche von Australien nach Hamburg kostet ca. 7 Cent. Da bleibt doch noch ein Batzen Marge über bei einem iPhone für 700 Eier.
Und wenn es ein iPhone ohne Verpackung in die Hand gibt, wird es die Limonade bei REWE bald inTüten geben.

Ich finde in Zeiten, wo jedes Jahr zig Millionen Handys gebaut, verkauft und weg geworfen werden, ist es schon wichtig, den Umweltaspekt zu betrachten. Das fängt bei seltenen Erden an und hört eben bei der Verpackung auf. (Je nach Betrachtungsrichtung ;) ) In Hinblick darauf, dass Apple wieder 2 giftige Stoffe aus der Produktion verbannt hat und bereits von Greenpeace in Sachen Umweltverträglichkeit ausgezeichnet wurde, finde ich es schon wichtig, dieses Thema (auch öfter) anzuschneiden.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething