• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #46 - Der Jailbreak - Für und Wider. 27.6., 19 Uhr!

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
@Zug96

Ja für DICH reicht die Lautstärke aus, aber für andere wie mich und djstevenator reicht sie eben nicht (z.B. Musik im Auto hören). Dafür "brauchen" wir dann eben den JB.

Hast du Belege dafür dass ein JB die Performance nennenswert verschlechtern soll? Hör ich zum ersten mal.

Im Gegenteil: wenn ich mit iCleaner die LaunchDaemons ausmiste wird mehr RAM frei und durch das löschen der nicht benötigten Sprachen etc. viel Speicherplatz.
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Das Sommerloch muss ja gefüllt werden. Jeden Tag ein neuer JB Thread. Dieses Thema bringt ja alle in den Wahnsinn.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
@Zug96

Ja für DICH reicht die Lautstärke aus, aber für andere wie mich und djstevenator reicht sie eben nicht (z.B. Musik im Auto hören). Dafür "brauchen" wir dann eben den JB.

Hast du Belege dafür dass ein JB die Performance nennenswert verschlechtern soll? Hör ich zum ersten mal.

Im Gegenteil: wenn ich mit iCleaner die LaunchDaemons ausmiste wird mehr RAM frei und durch das löschen der nicht benötigten Sprachen etc. viel Speicherplatz.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn ich mehr Speicherplatz brauche dann kaufe ich mir das nächst größere Modell.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Zug96

Ja für DICH reicht die Lautstärke aus, aber für andere wie mich und djstevenator reicht sie eben nicht (z.B. Musik im Auto hören). Dafür "brauchen" wir dann eben den JB.

Hast du Belege dafür dass ein JB die Performance nennenswert verschlechtern soll? Hör ich zum ersten mal.

Im Gegenteil: wenn ich mit iCleaner die LaunchDaemons ausmiste wird mehr RAM frei und durch das löschen der nicht benötigten Sprachen etc. viel Speicherplatz.

Ich meinte nicht die internen Lautsprecher sondern die Lautstärke beim Kopfhörerausgang. Wenn dir dort die Lautstärke nicht reicht, solltest du ernsthaft einen Ohrenarzt aufsuchen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Icleaner kann man nicht ernst nehmen, ein verschlimmbesserungsprogramm. :rolleyes:
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..zwei Wochen Pause ?? ..ZWEI WOCHEN ??? :confused: ..na denn schönen Urlaub :cool:
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Hier gibt's eine Liste mit den Launch Daemons:

http://www.sinfuliphone.com/showthread.php?t=10015836

So eine App nach der Michael gefragt hat heißt z.B. "Battery Detective". Damit kann man auch den wahren Ladezustand der Batterie in Erfahrung bringen bzw. wann ein Batterietausch sinnvoll war. Ich hab nach ca. 2 Jahren getauscht weil die Kapazität nur noch 84% betrug.

Wenn man mit einem Tethered JB neustarten muss kann man dank Semi-Tether das Gerät ganz normal benutzen, nur eben ohne JB.

Und so wie ich das gehört habe war das Apple bisher relativ egal wegen einschicken + JB, also selbst wenn noch einer drauf war. Nach einem iOS-Restore ist alles wieder wie vorher, ohne weiteres nichtmal mehr nachweisbar.
Ausnahme: Man hat das Baseband (Modemfirmware) geupgradet, wie damals beim iPad-BB Unlock, aber das führt jetzt zu weit.

Rein rechtlich können sie gegen Privatleute eigl. nichts machen die JBen, und das ist auch gut und richtig so.


Wenn dir dort die Lautstärke nicht reicht, solltest du ernsthaft einen Ohrenarzt aufsuchen.

Du hast in diesem Thread noch keinen sinnvollen Post abgesondert. Hast meinen vorherigen Post inhaltlich offensichtlich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr_sascha

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
27
Wieso gibt es eine Sendepause? Ich verstehe, dass Jesper und Michael Urlaub machen. Aber es gibt andere Redakteure, die doch mal einspringen könnten. Oder muss es zwangläufig in Michaels Wohnung sein?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Wieso gibt es eine Sendepause? Ich verstehe, dass Jesper und Michael Urlaub machen. Aber es gibt andere Redakteure, die doch mal einspringen könnten. Oder muss es zwangläufig in Michaels Wohnung sein?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Es gibt vielleicht andere Redakteure, die sich vor die Kamera setzen können (und vielleicht auch wollen ;) ) dennoch gehört die nicht gerade kleine Portion Technik in weiten Teilen mir und die Bedienung derselben ist auch nicht ganz leicht. Daher bleibt sie da wo sie ist. ;)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

dr_sascha

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
27
Schade. Trotzdem schönen Urlaub!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Wieso gibt es eine Sendepause? Ich verstehe, dass Jesper und Michael Urlaub machen. Aber es gibt andere Redakteure, die doch mal einspringen könnten. Oder muss es zwangläufig in Michaels Wohnung sein?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Aber die Idee ist ja echt gut. Auch wenn ich Michaels Begründung gut nachvollziehen kann.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Auch ich würde das keinesfalls unterschreiben, dass man den Jailbreak durch iOS 7 nicht mehr braucht.

Ich frage mich echt, warum sich da soviele durch Apples "Gnade", neue Funktionen einzubauen, abspeisen lassen. Es gibt noch immer wichtige Funktionen, die fehlen.
Haptisches Feedback z.B.. Für manche komplett unnötig, andere (so wie ich) tippen damit aber viel lieber. Apple bietet zwar alle erdenklichen Bedienungshilfen aber ausgerechnet diese grundlegende Funktion wird vermutlich nicht mal mit iOS 8 kommen!
-> Haptic Pro

Youtube im Hintergrund: Früher selbstverständlich, heutzutage weder auf Android noch auf iOS möglich. Und sowas sollen "High-End-Smartphones" sein, welche nicht mal ein popeliges Video im Hintergrund abspielen können?? Sowas wünschen sich viele, wie man in Foren gut sehen kann. Einfach mal "Youtube iPhone Hintergrund" googlen.
-> Youtuber und Youtubed

Das Verschieben des Cursors beim Tippen ist auf iOS-Geräten immer noch eine Herausforderung und dauert viel zu lange! Eine geniale und einfache und vorallem schnelle Alternative ist
-> Swipeselection

Auch das Unlocken bei ausgeschaltetem Bildschirm durch simples Fingerauflegen ist deutlich eleganter und schneller als wenn man erst den Bildschirm einschalten muss. Praktisch, auch im Hinblick auf den Verschleiß des Home-Buttons, ist eine Touch-Funktion des Homebuttons. Weniger anstrengend und weniger Abnutzung!
-> Virtual Home

Und zur angeblichen Verlangsamung: Das mag ja zu iPod 4G Zeiten mit 256MB RAM und einer Vielzahl an Tweaks noch ein Argument gewesen sind, aber solange man sich mit den Tweaks in Grenzen hält, merkt man keinen Unterschied zwischen einem JB-Gerät und einem normalen. Wer den halben Cydia-Store installiert, braucht sich nicht wundern. Aber das macht man unter Windows und Mac OS ja auch nicht.

Solange Apple diese Funktionen nicht nachrüstet werde ich weiter Jailbreaken und jeden dazu ermutigen, der diese Funktionen sinnvoll findet.

Von "Jailbreak braucht man nicht", kann alleine bei meiner kleinen Auswahl wohl kaum die Rede sein. Nur weil man nichts vermisst, heißt es auch noch lange nicht, dass man sich nicht über weitere sinnvolle Funktionen freuen kann. An alten Handies hat auch keiner eine Kamera vermisst, trotzdem ist sie heutzutage selbstverständlich und wird intensiv benutzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wieso gibt es eine Sendepause? Ich verstehe, dass Jesper und Michael Urlaub machen. Aber es gibt andere Redakteure, die doch mal einspringen könnten. Oder muss es zwangläufig in Michaels Wohnung sein?

Ja das muss es. es ist nicht irgend eine Sendung, sondern DIE Sendung mit @jesfro & @Michael Reimann
Aber die Idee ist ja echt gut. Auch wenn ich Michaels Begründung gut nachvollziehen kann.

Die Idee wäre gut, wenn es eine x-belibige Sendung wäre. Ist sie aber nicht.
.nein, die Idee ist garnicht gut.
Da warte ich lieber aufs Original. Es geht ja nicht darum irgendwas zu schaun ..die Pause werden wir schon überstehen :)

Richtig, wir werden das überleben. Wahrscheinlich mit Entzugserscheinungen übelster Art, aber da müssen wir durch
So ich habe fertig :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann