• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #45 - Themen-Mixer, 20.6., 19 Uhr!

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.947
Sommerloch, Sommerloch! Es herrscht ein Sommerloch könnte man meinen. Der Begriff "Sommerloch" bezieht sich aber eigentlich auf die Sommerpause der Regierung. Apfeltalk LIVE geht weiter und wir widmen uns in der Sendung am Freitag diversen Themen. Unter anderem dem neuen "billig iMac" und der Tatsache, dass wir uns künftig per iMessage den Stinkefinger zusenden können.[prbreak][/prbreak]

Außerdem gibt es Zuwachs bei Apfeltalk. Zwei neue Redakteure verstärken ab sofort das Team und mit beiden werden wir während der Sendung sprechen. Ich werde außerdem über meine Bemühungen berichten, das Open-World-Game Watch Dogs in den Griff zu bekommen und daraus eine Staffel so genannter Let's Plays zu machen. Die bisherigen Folgen könnt ihr euch hier anschauen.

Das und noch ein paar weitere Themen haben wir am Freitag für euch. Wir würden uns über Kommentare vor, während und nach der Show sehr freuen.

Verlosung

Wir verlosen die Perücke und den Hut in Deutschlandfarben.
Bildschirmfoto 2014-06-20 um 20.02.07.png
Dafür müsst ihr eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff "Schland" senden und das Ergebnis des Deutschland-Spiels vom 21. Juni vorhersagen. Außerdem noch die Minute in der das erste Tor fällt.
Unter allen Einsendern, die das korrekte Ergebnis und die richtige Minute getippt haben oder dem am nächsten kommen, verlosen wir dann sowohl den Hut, als auch die Perücke.

ATLiveIntro-45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Freue mich wieder sehr auf die nächste Apfeltalk Live. Auch wenn ich sie leider fast nie Live sehen kann.
Bin sehr gespannt auf eure Themen.
Ein Interessantes Thema wäre auch mal Fitness und Gesundheit. Ich weiß das ihr immer wieder schon über dieses Thema berichtet habt. Ich finde nur das dieses Thema mit auch z.B. zusätzlichen Geräten wie Waagen, Brustgurte, Schrittzähler usw. und der Vielzahl an Apps eine Menge an Gesprächsstoff bietet. (Ist nur ein Vorschlag) Weil ja auch Apple mit Healthbook in diesen Bereich einsteigt scheint es ein Interessanter Markt zu sein.
Ihr macht die Sendungen echt toll. Das mit den Gästen (hat sich ja mitlerweile richtig etabliert) find ich auch super. Die Retro Sendung von letzter Woche war auch sehr interessant. Macht weiter so.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.363
Ihr macht die Sendungen echt toll. Das mit den Gästen (hat sich ja mitlerweile richtig etabliert) find ich auch super. Die Retro Sendung von letzter Woche war auch sehr interessant. Macht weiter so.

Allerdings!
Bei der Gelegenheit kommt mir gerade der Gedanke: Was muss man eigentlich tun, um so eine Sendung ins Leben zu rufen? Braucht man, abgesehen von Technik, Genehmigungen, muss man andere rechtliche Gegebenheiten erfüllen?
Das würde mich mal interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: mo111

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Allerdings!
Bei der Gelegenheit kommt mir gerade der Gedanke: Was muss man eigentlich tun, um so eine Sendung ins Leben zu rufen? Braucht man, abgesehen von Technik, Genehmigungen, muss man andere rechtliche Gegebenheiten erfüllen?
Das würde mich mal interessieren.
Auch vielleicht ein interessantes Thema für eine Sendung.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja stimmt.
P.s. die letzte Sendung war einer MEINER Favoriten Sendung. Kann man beim nächsten Mal mal schauen, dass wenn Gäste in der Sendung dabei sind, es auch eine Kameraperspektive gibt wo ihr beide und der Gast alle zu sehen sind?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.947
Ja stimmt.
P.s. die letzte Sendung war einer MEINER Favoriten Sendung. Kann man beim nächsten Mal mal schauen, dass wenn Gäste in der Sendung dabei sind, es auch eine Kameraperspektive gibt wo ihr beide und der Gast alle zu sehen sind?
Danke. :)
Wir nutzen derzeit fünf Kameras. Dazu noch den Input für den Mac. Damit ist der Bildmischer voll ausgelastet. Für mehr Kameras müssten wir sehr viel Geld investieren. (Ca. 4000€)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eine Frage die mich seit Wochen nicht schlafen lässt, @Michael Reimann : Baut ihr das "Studio" jede Woche auf oder gehört der Raum alleinig AT live? Alleine die Vorbereitung wäre dann ja ein immenser zeitlicher Aufwand.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.947
Eine Frage die mich seit Wochen nicht schlafen lässt, @Michael Reimann : Baut ihr das "Studio" jede Woche auf oder gehört der Raum alleinig AT live? Alleine die Vorbereitung wäre dann ja ein immenser zeitlicher Aufwand.
Das Studio ist quasi ein kleiner Mehrzweck-Raum. Es dient mir auch als Arbeitszimmer. Die Technik wird zum Teil abgebaut, insbesondere die Kameras. Freitags baue ich dann Kameras, Licht und Ton wieder auf. Zeit ca. eine Stunde. Die Deko, das Regal und das Sofa bleiben stehen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aaaaaah, danke für die Info. @Michael Reimann :)
Die ganze Verkabelung wäre wohl auch kein Spaß beim wöchentlichen Auf- und Abbau.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Danke. :)
Wir nutzen derzeit fünf Kameras. Dazu noch den Input für den Mac. Damit ist der Bildmischer voll ausgelastet. Für mehr Kameras müssten wir sehr viel Geld investieren. (Ca. 4000€)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Wie wäre es wenn man die Kamera die immer von oben filmt mal anders platziert?
Obwohl man dann natürlich Kerstin und die Katzen warscheinlcih nicht mehr sehen würde.

Aber man könnte es ja vielleicht mal ausprobieren.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.947
Wie wäre es wenn man die Kamera die immer von oben filmt mal anders platziert?
Obwohl man dann natürlich Kerstin und die Katzen warscheinlcih nicht mehr sehen würde.

Aber man könnte es ja vielleicht mal ausprobieren.
Mal schauen. Wir sind eigentlich mit der Perspektive ganz zufrieden. Evtl. kann man die Handkamera dafür nutzen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja, oder so. Es sei denn diese wird auch noch für Produkte etc. benötigt.

Ich lasse mich einfach überraschen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Bildschirmfoto 2014-06-20 um 21.09.08.png
@jesfro
, @Michael Reimann : Auch wenn es diesmal mehr als 45 Minuten waren, ich vergass euch beide per Screen Shot aufzunehmen.
Kurzweilig und unterhaltsam. Schön, dass man auch die neuen Redakteure vorstellte. :)

Irgendwie vermisse ich das Wasser. Wie kommt's?
//edit: Eben sehe ich euch mit den stilischen Kopfbedeckungen. Waren das iHüte?
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Mitglied 105235

Gast
Da nutz hast du gefüllte tausend iPhones und noch mehr Mockups und gibst ihr kein iPhone ab ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..und um die "Kritik" abzurunden:
Von zwei Nordlichtern zu hören, hinter Kiel käme kaum noch was
..schmerzt, wenn man 45 Autominuten nördlich von Kiel, jedoch noch weit von den Dänen entfernt wohnt.
Auch nördlich der Elbe soll es den einen oder andren Mac geben :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.947
Wir bitten, unsere mangelnden Geografiekenntnisse zu entschuldigen. :) Nachsitzen ist angesagt!!
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS