• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #40 Beyond Chess - Games am Mac. 16.5., 19 Uhr

Nutzt ihr das Apple-Universum auch als Spieleplattform und wenn ja, wie?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich finde auch nichts.
Fällt die Sendung heute aus? Habe mich extra mit dem duschen beeilt. Damit ich es rechtzeitig schaffe. :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@Der Kuli Siehe hier.
Wurde leider nicht auf Apfeltalk.de kommuniziert :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
LIvestream rödert mal so vor sich hin. Und sehe eben was :)
 

Ranger69

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
26
Ich dachte schon, ich wäre wieder zu blöde....


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Läuft jetzt.
Und im Flashplayer kannst du auch die Sendung Zeitversetzt von Beginn an schauen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich dachte schon 10.9.3 wäre dran schuld. :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@Michael Reimann : Gab es zu der Störung eine Info auf Apfeltalk.de? Oder habt ihr das nur per Twitter kommuniziert?
Habe um kurz vor 19 Uhr nur durch Zufall davon erfahren. Eine kurze News auf Apfeltalk.de wäre nett gewesen.

Aber schön das ihr die Sendung trotzdem gemacht habt und auf Youtube hochgeladen habt.
 

Mitglied 128076

Gast
@Michael Reimann : Gab es zu der Störung eine Info auf Apfeltalk.de? Oder habt ihr das nur per Twitter kommuniziert?
Habe um kurz vor 19 Uhr nur durch Zufall davon erfahren. Eine kurze News auf Apfeltalk.de wäre nett gewesen.

Aber schön das ihr die Sendung trotzdem gemacht habt und auf Youtube hochgeladen habt.


Ich denke man hat auch als #Atln Mensch nur 2 Hände und primär war wohl das "zum Laufen kriegen" des Streams bzw. dann die Aufzeichnung auf No. 1, damit wir hier um und bei 19 Uhr die neue Folge geniessen können. :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
Entschuldigung, dass wir das Problem nicht auf Apfeltalk kommuniziert haben. Wir waren hauptsächlich damit beschäftigt, die Sendung zu retten.
ImageUploadedByApfeltalk1400261960.809269.jpg
Jetzt ist die Sendung bei YouTube und auf dem Livestream verfügbar.

:)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Also ich zocke schon lange (Windows-PC) und es gibt und gab wirklich viele richtig gute Sachen, oft die eher unbekannteren (Stalker-Trilogy oder Outlast z.B.)

Aber was ich wirklich jedem empfehlen kann ist für PC die GTA 4 Complete Edition (also das Hauptspiel + die beiden AddOns).

Da passt einfach alles, weniger ein dumpfes Spiel als einfach vielmehr digitale Kunst. Die richtigen GTA-Fans wissen sicher was ich meine.
Perfekte Amerika-Parodie/Kritik durch und durch, tolle Stadt, viele viele Möglichkeiten, gute Story mit 1A-Zwischensequenzen, ellenlanges (lustiges) Fernseh- und Radioprogramm, Internetcafes mit einem kompletten fiktiven Internet usw. und sofort, die die ganze Story über aktuell bleiben, Beispiel:

In einer Mission raubt man die "Bank of Liberty" mit seinen Kumpanen aus und kann dann in den Radio-Nachrichten und Internet-Nachrichtenseiten die Artikel dazu hören bzw. lesen, finde ich einfach genial.
Das geht die ganze Story durch so.

Dazu noch ein Mod der die Optik aufpeppt wie z.B. "RealityIV 2.0" und man hat für viele Stunden gute Unterhaltung. An den Konsolen war GTA 4 leider zum davonlaufen, RuckelFPS, matschige Texturen, kaum Weitsicht... da kommt einfach kein Flair auf.. naja generelles Konsolen-Problem eigl.

An GTA 4 kam auch GTA 5 nicht ran, das sieht mein Freundeskreis auch so...
ist wie ein guter Film und auch was für Leute die sagen, sie sind nicht so die Spiele-Typen.

Mit dem Casual-Zeugs (auf iOS) kann ich leider nix anfangen, 5 Minuten interessant aber dann ist es ausgelutscht.

Generell halt ich von den ganzen von den Medien großspurig beworbenen und gehypten Titel eher wenig. Das ist doch meist nur weichgespülter Massenmüll...

Ansonsten hoff ich dass für den Mac mehr und mehr gute Spiele kommen werden, denn die technische Basis ist da wirklich sehr gut. Steam macht einen guten Job und bietet ja Mac und Linux-Spiele an, da kann man immer mal vorbeischauen...

Ende des Monologs :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich muss leider sagen, das ich die Sendung etwas dünn fand und etwas zu allgemein. Lag wahrscheinlich daran, das alle Akteure nicht wirklich Zocker sind/waren, wenn ich mal Casual und FlightSim außen vor lasse ;) Selbst Raimund Schesswendtner sagte ja, dass selbst er als beruflich Involvierter nicht viel spielt. Ich hab da den zockenden Gast vermisst, der aus mehr Erfahrung sprechen kann, wie es auf der Mac-Spieleplattform so läuft oder eben nicht läuft.

Trotzdem, Danke für die Sendung und weitermachen! ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es gab leider technische Probleme auf die wir adäquat reagieren mussten. Livestreaming war gestern den ganzen Tag ausgefallen. So haben wir die Sendung vorher aufgezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt konnte der "Gamer" den wir eingeladen hatten nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

JonnyB

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.05.13
Beiträge
1
Wieder mal interessante sendung. Ich hab allerdings das thema "apple tv" vermisst, vielleicht erwartet uns da ja bald eine echte apple-spielekonsole...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.358
@jesfro, ich finde, "man" muss sich nicht immer und überall rechtfertigen. Ihr macht eine super Sendung jede Woche, dazu noch völlig kostenfrei. Auch das ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich. Und da passieren Fehler, Ausfälle etc immer mal. Und ja, Kritik kann und darf natürlich immer geäußert werden ;)

Also, alles gut, bitte macht weiter. Jede ATLN Sendung ist immer wieder tolle Unterhaltung. :)

Und auch die Apfeltalk Seite mit dem Forum ist ein tolles Angebot.

Das musste jetzt mal gesagt werden :)