• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #36 - iPhone 6 - The Next Generation, 4. April., 19 Uhr

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab nich verstanden welchen Bezug der komische Schuh zur Sendung hat
 

Mitglied 105235

Gast
Du zahlst mehr als bei einem entsprechenden SIM-Only Tarif und vor allem bist du für zwei Jahre an den Vertrag gebunden.
Bei der Telekom die du so liebevoll als Mogelcom bezeichnest, kosten die Sim Only Tarife 10€ weniger als wenn man eines mit iPhone nimmt. Das macht 240€ in 2 Jahren, zusätzlich zu den einmalig 300€ (Complete Comfort M) für das iPhone 5s mit 16GB. Macht also nach 2 Jahren 540€, Apple will für das gleiche Gerät 700€ haben. Man spart sich also rein für das Gerät 160€. Dazu kommt das sie keinen Sim- und Netlock mehr haben und während der 2 Jahre Vertragslaufzeit habe ich zusätzlich zu den einen Jahr Apple Garantie noch den Telekom Support. Wenn also das Gerät kaputt gehen sollte, so kümmert sich nach den 1 Jahr Apple Garantie, die Telekom darum.


Es steht jeden zwar frei sich zu entscheiden was für ein Netz, Vertrag oder sonstigen Tarif man haben will. Man braucht sich dann aber auch nicht wundern, wenn man dann keinen Empfang etc. hat. Das D Netz wie es von der Telekom und auch von Vodafone angeboten wird, kostet nun mal etwas mehr. Dafür hat man aber auch das richtige D Netz, es gibt zwar diverse billig Anbieter die auch das D Netz haben. Was mir da aber aufgefallen ist, ist die Tatsache das die nicht unbedingt genau die gleiche Netzqualität haben. Das habe ich bei Freunden schon sehr oft gemerkt, die unter anderen sogar Congstar nutzen und das ist ja bekanntlich ein direktes Tochterunternehmen der Telekom. Mein 5s hat vollen Empfang mit LTE und ihr 5s welches direkt daneben liegt taumelt mit EDGE bis 3G daneben rum und das nicht mal vollen Empfang.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Bei der Telekom die du so liebevoll als Mogelcom bezeichnest, kosten die Sim Only Tarife 10€ weniger als wenn man eines mit iPhone nimmt. Das macht 240€ in 2 Jahren, zusätzlich zu den einmalig 300€ (Complete Comfort M) für das iPhone 5s mit 16GB.
Wie kommst auf 10 €?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Bei der Telekom die du so liebevoll als Mogelcom bezeichnest,
Das tue ich wo bitte?

Edit: Und was das D-Netz ist, weiß ich nicht, in Österreich gibt es drei große Mobilfunkbetreiber mit jeweils einem eigenen Netz, die alle in etwa gleich gut sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie kommst auf 10 €?
Eigentlich ganz einfach, Complete Comfort M ohne Smartphone kostet 39,96€ und mit Smartphone kostet der Tarif 49,95€. Hab nur den Tarif in Kopf da ich diesen habe, früher wo es noch die Complete Mobil Verträge gab. War dieser 10€ Unterschiedet aber von S bis hin zum L so, kann sein das es nun ein wenig variiert, meine das die bis zu 20% nun ohne Smartphone Billiger sind als mit einem Smartphone.


Das tue ich wo bitte?

Edit: Und was das D-Netz ist, weiß ich nicht, in Österreich gibt es drei große Mobilfunkbetreiber mit jeweils einem eigenen Netz, die alle in etwa gleich gut sind.
Ups, Sorry, das war Bimmer. Hab irgendwie gedacht das du der einzige warst, der mit Michael über die Verträge geredet hast.

Das D Netz ist in Deutschland zum Beispiel das alte D1 Netz von der Telekom und das alte D2 Netz von Vodafone. Andere Anbieter wie O2 oder Eplus hier in Deutschland sind im E Netz Unterwegs und der Qualitätsunterschied von D zu E Netz ist enorm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Eigentlich ganz einfach, Complete Comfort M ohne Smartphone kostet 39,96€ und mit Smartphone kostet der Tarif 49,95€. Hab nur den Tarif in Kopf da ich diesen habe, früher wo es noch die Complete Mobil Verträge gab. War dieser 10€ Unterschiedet aber von S bis hin zum L so, kann sein das es nun ein wenig variiert, meine das die bis zu 20% nun ohne Smartphone Billiger sind als mit einem Smartphone.
Achso du rechnest nur Aufpreis...ich dachte insgesamt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Machen wir nicht mehr. Wir hängen noch das Video in den Artikel oben und damit soll es das dann gewesen sein. :D
 

tobe1204

Golden Delicious
Registriert
27.11.13
Beiträge
9
#ATLN Ich konnte die aktuelle Sendung leider nicht Live sehen. Hab sie mir gerade angesehen und hätte auch noch paar Fragen zum neuen iPhone die in eurer Sendung nicht zur Sprache kamen.
Könnte das 6er endlich eine Benachrichtigungs LED bekommen oder einen Speicherkartenschacht? Wie sieht es aus mit Widgets in iOS 8?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab ich das richtig im Kopf, dass ich heute KEINE neue Folge bekomme ??
..könnt ihr das guten Gewissens verantworten ?? :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Ja, können wir! ;)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ok ..aber wenn ich mich richtig erinner gibt es nächste Woche AUCH keine neue Folge ??

..is das auch mit gutem Gewissen zu vereinbaren ??
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hm, muss ich wohl mit ner Wiederholung leben :)
Euch vom ATLN-Team eine geruhsame Pause und schöne Vorostertage..

..aber DANN wieder !!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Warum eigentlich? (Die ewig lange Pause)

Und was kuck ich jetzt morgen zum Frühstück?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Da war ich mal heute um 19 jur daheim und dann kommt kein Apfeltalk. :(

Naja, mal die Bude auf aufgeräumt und geputzt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hab schon gedacht iTunes würde die Podcasts nicht mehr aktualisieren... :D

Aber macht lieber ab und an mal eine Pause, als dann notgedrungen eine langweilige Show abzuliefern.