• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #36 - iPhone 6 - The Next Generation, 4. April., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.669
Es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Dieses Jahr gibt es ein neues iPhone. Erwartet wird der Nachfolger des iPhone 5s/5c im September. Letztes Jahr war es am 10. September soweit und die neue Generation sollte ebenfalls wieder im September seinen Weg in die Stores finden. Jesper und ich wollen mit euch ein wenig auf die bisher vorhandenen Entwürfe und Mockups diskutieren. Auch was ein zu erwartendes iOS 8 bringen wird wird Thema unserer Sendung sein.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Flacher, größerer Bildschirm, höhere Auflösung, eventuell ein gebogenes Display, weniger Gewicht und last but not least mehr Akkuleistung. Das sind die landläufig geforderten und erwarteten Features des Nachfolgemodells zum iPhone 5s/5c. Ob und wie Apple diese Funktionen einbauen und umsetzen kann steht natürlich wie immer in den Sternen, aber wie jedes Jahr wieder, verdichten sich die Gerüchte und es kommen immer mehr Spekulationen ins Netz, was Apple uns im Herbst wohl zeigen wird.

Auch wir beteiligen uns gerne an dem alljährlichen Reigen und haben dieses Jahr (auch dank der letzten Sendung zum Thema 3D-Druck), die Möglichkeit ein paar der Entwürfe wirklich live im Studio zeigen zu können. Wir versuchen ein paar auszudrucken.

Wie immer freuen wir uns über eine rege Beteiligung.

Curved.jpg
Curved.png
 

Anhänge

  • ATLiveIntro-36.jpg
    ATLiveIntro-36.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.353
Ich liebe diese Spekulationen, habe aber in diesem Zusammenhang Probleme mit den "angekündigten" zwei neuen Grössen des Phone. Ich halte dies für ein überflüssiges Überangebot und wüsste aktuell nicht, wofür ich mich entscheide.
Ich denke, dass Apple sich noch in der Findungsphase befindet und testet, welche Größe wohl vom Handling her angebracht wäre....
...ich hoffe es es zumindest.
 

Mitglied 128076

Gast
Ich denke Apple reagiert nur auf die gängigen Handyvergrößerungen der anderen Hersteller.
Daher wohl auch wahrscheinlich die beiden verschiedenen Größen.
Verkauft werden auch diese 100%ig. Aber ob sich Apple damit einen Gefallen tut... Lasst uns diskutieren, bin auf die Sendung gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Spekulationen machen Spass. Decken sich die Spekulationen aber zu sehr mit dem Resultat verliert die Keynote an Reiz und Viele werden erneut ob der übersteigerten Erwartungen enttäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also das dargestellte iPhone finde ich optisch schon mal sehr ansprechend.. aber ein gebogenes Display? kann ich mir nicht vorstellen :D
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Wenn ein iPhone mit 5,7" kommt, heißt das Teil "iPhab" ;)


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"
 

dr_sascha

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
27
Mir ist das iphone 5 schon zu groß. Noch größer muss es nicht sein. Dafür hat mein ein tablet. Diese grausligen samsungs, die ungefährt die größe meines gemüsefachs im kühlschrank haben brauch keiner und kann auch keiner mit einer hand bedienen


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

petrucci05

Erdapfel
Registriert
04.04.14
Beiträge
4
Mich würde eher ne Aussicht auf nen Imac 2014 interessieren.
 

Matzedus

Alkmene
Registriert
10.03.14
Beiträge
32
Freu mich schon. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 127548

Gast
Ganz ehrlich? Mich wundert es immer wieder, wie sehr die Konsumenten und auch Jesper und Michael anscheinend auf die Möglichkeiten eines neuen Handys bei ihren Providern (Huhu Michel....Vodafone besch** dich!) hereinfallen! Da liest man davon, dass man als Kunde erst 3 Monate oder gar noch kürzer vor Vertragsende bei Vaderfone oder der Mogelcom ein neues Handy bestellen DARF!

Mein Gott...das klingt geradezu so, als hätte man ein Privileg.....

Michael: warum lässt du dir eigentlich vorschreiben, wann du dich für ein neues iPhone zu interessieren hast? Warum darf dir Vadafone vorschreiben, wann dein Handy kaputt geht?

Sorry, aber wenn du ansonsten ein solch aufgeschlossenener Moderator bist, woran mangelt dann deine Fachkompetenz in diesem Bereich? Ich verstehe es nicht...ehrliche Frage...
 
  • Like
Reaktionen: LoPront

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.669
Ganz ehrlich? Mich wundert es immer wieder, wie sehr die Konsumenten und auch Jesper und Michael anscheinend auf die Möglichkeiten eines neuen Handys bei ihren Providern (Huhu Michel....Vodafone besch** dich!) hereinfallen! Da liest man davon, dass man als Kunde erst 3 Monate oder gar noch kürzer vor Vertragsende bei Vaderfone oder der Mogelcom ein neues Handy bestellen DARF!

Mein Gott...das klingt geradezu so, als hätte man ein Privileg.....

Michael: warum lässt du dir eigentlich vorschreiben, wann du dich für ein neues iPhone zu interessieren hast? Warum darf dir Vadafone vorschreiben, wann dein Handy kaputt geht?

Sorry, aber wenn du ansonsten ein solch aufgeschlossenener Moderator bist, woran mangelt dann deine Fachkompetenz in diesem Bereich? Ich verstehe es nicht...ehrliche Frage...

Ich bin glaube ich der Letzte, der sich von Vodafone und Co. irgendwas vorschreiben lässt. Ich kaufe mir das iPhone dann, wenn ich es haben will. Beweise dafür gibt es genug. Siehe unser Unboxing fürs iPhone 5c. Zu diesem Zeitpunkt lief mein Vertrag noch über ein Jahr.

Ich verstehe aber das Problem nicht. Mein VF iPhone (4s), was bald zwei Jahre alt ist, hat mich weniger gekostet, als wenn ich es bei Apple gekauft hätte. Ziemlich genau 100€. Wo werde ich beschi....?

Ich habe derzeit ein 5s mit Telekom-Vertrag als mein aktives iPhone, dieses ist leicht teurer, dafür musste ich die Kohle nicht auf einmal berappen.

Sollte das innerhalb der Laufzeit kaputt gehen, bekomme ich ein Neues.

Ehrliche Gegenfrage : Wo werde ich beschi....? Ich sehe das nicht. Kann aber an meinen Tomaten auf den Augen liegen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.669
Ich verstehe es immer noch nicht. Ich zahle für das iPhone 4s über die Laufzeit von zwei Jahren ca. 100€ weniger, als wenn ich es bei Apple direkt kaufe. Außerdem sind die Gebühren für Minuten/SMS/Internet nicht höher, als bei einem Sim-Only Tarif. Und das Phönschen ist ohne Sim- oder Net-Lock.

Richtig ist, dass bei der Telekom das Telefon deutlich teurer ist, als wenn man es bei Apple ohne Vertrag kauft. Ich sehe das allerdings wie einen Kredit. Ich muss nicht die ganze Summe auf einmal aufbringen (habe also den Zinsvorteil, der aber durch den höheren Preis aufgefressen wird, das ist klar!).

Veraschen, wie es oben genannt wurde, würde ich das nicht nennen, denn man kann sich doch den Preis ausrechnen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Tut mir leid aber ich verstehe weder die Aufregung noch die Diskussion über, wer wie wo undwann jemand sein Iphone kauft. Das ist doch jedem selber überlassen. Zudem gehe ich davon aus, dass die meisten rechnen können und sich bewusst sind, dass bei einigen Verträgen das iPhone möglicherweise etwas teurer sein könnte.

Übrigens war es ein intressante Sendung, gefiel mir. Nur gebogen muss die nächste Generation Iphone wirklich nicht sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Irgendwann wird es ein neues IPhone geben. Ob das zur WWC ist bezweifle ich auch. Trotdem müsste es nicht gebogen sein. Sehe darin keinerlei Sinn
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Ich hoffe auch das es kein gebogenes iPhone gibt und die Außenmaße vom 5 nicht größer werden...leider können wir es nicht bestimmen, zumindest direkt.
 

fLuP

Osnabrücker Reinette
Registriert
15.06.13
Beiträge
984
Gibt es diesmal keinen nachklapp?