• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk Kommplett Design

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Hi Apfeltalk !

Ich möchte euch in keiner Weise auch nur irgendwie zu Nahe treten,
aber wenn ich mir die Kenntnisse der Benutzer anschaue,bin ich der Meinung
man könnte aus der Seite mit einem neuen Design mehr raus hohlen...

Ich meine nicht das ihr irgend etwas kopieren sollt, aber ihr müsst auch zugeben
das ihr weitaus mehr Möglichkeiten habt als das hier:
Als Beispiel, http://zijric.com/

Es wäre auch möglich verschiedene Designs der Seite als Lösung anzubieten,
finde ich auch eine nette Lösung...und klar...kommen bestimmt Antworten
mit "Weißt du was das für eine Arbeit ist?" Ja weiß ich,aber ich denke das die Community euch
auch Unterstützen würde wenn ihr sie darum bittet

Natürlich erwarte ich nicht das es so aussieht,wie im oberen Link, aber ich finde die Magazin Übersicht sehr genial gemacht...
ihr nicht?

Ich hoffe ihr nehmts nicht zu ernst aber...es ist halt meine Meinung...das die Apfeltalk Seite
ein geniales Konzept hat,allerdings von den Farben her vllt etwas unglücklich gewählt.
Vor allem bitte ich einmal darum sich diese Seite über das Iphone anzuschauen und die im oberen Link genannte Seite...einfach genial!
Mit der Seite oben im Link ist die Apfeltalk App eigentlich schon unnötig.
Danke fürs Durchlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Beachtliche Worte für einen Verfasser dem es gelingt, in der Überschrift schon Rechtschreibfehler zu machen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ich bin ehrlich gestanden jeden Tag aufs Neue froh, dass Apfeltalk dieses Spiel mit "weiß auf schwarzem/dunkelgrauem Untergrund" nicht mitspielt. Es ist einfach ätzend und tut in den Augen weh, längere Zeit auf solchen Seiten lesen zu müssen.

Was die iPhone-Optimierung betrifft, gibt es Tapatalk und auch eine Gruppe Apfeltalker, die sich hier mit einer speziellen App beschäftigt, um unser Forum optimiert anzubieten. Blick doch dort einmal hinein, dann wirst Du bemerken, wie anspruchsvoll und vor allem langwierig es sein kann, solche Programmierungen "aus der Userschaft" zu generieren. Dazu gehört eben nicht nur Wissen, sondern auch Durchhaltevermögen. Was nutzt eine spezielle Programmierung, wenn der Programmierer beim nächsten Update keine Zeit mehr findet, die Anpassung an das Update vorzunehmen? ;)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Beachtliche Worte für einen Verfasser dem es gelingt, in der Überschrift schon Rechtschreibfehler zu machen.

Ich Habe es ursprünglich gestern Nacht verfasst..also bitte ich auch um etwas Rücksicht bei der Überschrift.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Wow, die gepostete Seite als Designvorschlag ist ja der Knüller!:

bildschirmfoto20100815u.png


Wenn das nicht gleich 15 gestalterische Fehltritte auf 1500 Pixeln sind, auf einer Seite, dagegen sieht Apfeltalk aus wie Viktoria's Engel.
Ganz Ehrlich? mich interessiert das Design echt nicht die Bohne Hauptsache der Inhalt Stimmt und die Mitglieder sind nett, wenn ich Design haben will kauf ich mir ne Bose Anlage oder n Porsche.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Beachtliche Worte für einen Verfasser dem es gelingt, in der Überschrift schon Rechtschreibfehler zu machen.

Um genau zu sein: 19 Rechtschreibfehler im Beitrag.

Mir persönlich gefällt das Design dieser Seite (Apfeltalk). Die Seite sieht auch nicht so aus wie jede andere Seite, oder jeder andere typische Blog. Zudem habe ich auch viele Designfehler auf der geposteten Seite als Designvorschlag entdeckt. Schon allein der altmodische Farbverlauf im Logo ist eher mittelmäßig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Tja, diese Superseite hat ja massig Besucher, wahrscheinlich weil das Design so beeindruckend ist.
Acht Leute gleichzeitig online je Thema.

Das ist das Ende von AT.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Also ich finde Apfeltalk sehr schön. Die ganzen Grautöne und dann die roten Akzente. Cool.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Bloß nicht schon wieder ein neues Design... Selbst das aktuelle ist noch eine Baustelle... :oops:
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ich weiss schon garnicht mehr wie das "alte" aussah... :(
Hat jemand Bilder?
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Um genau zu sein: 19 Rechtschreibfehler im Beitrag.

Cool, ihr seid echt genial, ihr seid besser als der Rechtschreib checker von Safari und Google Chrome...ihr könnt ja mal
für beide Browser Verbesserung's Vorschläge machen...wenn ihr da soviel Wert drauf legt.
 

ANF

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Ist eine Bose Anlage und n Porsche nicht auch wie AT? Beides ist zwar Design aber es steckt auch was dahinter und ist keine Mogelpackung wenn man es schon mit AT selber, oder einen anderen Seite vergleicht. Wobei AT einfach dieses schlichte Understatement hat. Wie ein Mac : )
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ach macht Doch was ihr wollt.
Wer hört schon auf mich xD
 

luxus

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
11
Um mal meine jungfräuliche Meinung loszuwerden.. Ich kann über das Apfeltalk Design nicht klagen. Die Graustufen sind perfekt gewählt worden und zu grelle Farben wurden weggelassen. Das Design ist Geschmackssache , mir jedenfalls gefällt es und was mir wichtig ist, tun die Äuglein nach längerem Durchforsten im Forum nicht so weh. Und das ist es doch was wir Alle wollen oder? ;)

Benutze auch Tapatalk wenn ich unterwegs bin. Hier muss ich sagen das dieses App ein wenig zu unübersichtlich ist und von daher nicht zum gezielten Suchen, sondern eher zum rumstöbern geeignet ist. Dies ist aber ebenfalls Positive Kritik.

Luxus
 

gm030

Erdapfel
Registriert
19.08.10
Beiträge
5
Ich finde das jetzige Design vollkommen ok, es ist übersichtlich was das wichtigste ist und man bekommt kein Augenkrebs wie bei dem Design der vorgeschlagenen Seite des Threadstarters.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Das Design vom Threadstarter ist schon nett, dass muss hier einfach mal gesagt werden.
Aber ich finde es hat zuviel Schnickschnack. Es gibt Websites, die schau ich mir einfach an, wegen dem Design und der Technik, da ist mir dann sogar egal in welcher Sprache sie ist - weil es mich nicht interessiert.

Ich denke die Darstellung hier ist sehr gut gewaehlt - dezentes Design, Wiedererkennungswert, und das Augenmerk liegt auf Content.