• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk App

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das Mod Team schaut hier eigentlich immer mit rein, sollte also gelesen werden.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Ok danke. Wie gesagt soll das kein Angriff sein oder Besserwisserei. Nur etwas konstruktive Kritik.

Die App passt noch nicht ganz zu dem was AT eigentlich auszeichnet.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist mir bekannt. Aber kann man da keine eigene App auf die Beine stellen?
Komplett eigene App wäre ein großer Aufwand. Sicher machbar mit einem motivierten Team, aber es muss dann halt auch fortlaufend gepflegt werden, denn die Forensoftware und auch iOS entwickeln sich weiter, es muss also ständig jemand am Ball bleiben. Und das ist wohl das Hauptproblem, auf freiwilliger unentgeltlicher Basis klappt sowas meist nur ein paar Monate und dann haben die Leute keine Lust mehr.

Wir hatten ja schonmal eine eigene App. War kurz toll, dann gabs ein bisschen Gemecker wegen ein paar Kleinigkeiten, kurz darauf hatte der Entwickler keine Lust mehr und keiner hat das Projekt weitergeführt, und dann gabs keine App mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
@smoe

Danke für die Info. Ok da hast du sicherlich recht. Schön wäre es trotzdem.

Könnte man die App eventuell dadurch refinanzieren indem man sie zum Kauf anbietet? Eher unwahrscheinlich oder ? Denn dann müssten wohl schon sehr viele die App kaufen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei potentiellen tausend oder zweitausend Nutzern? Unrealistisch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Papa_Baer es muss sich je jemand die Mühe machen eine App zu entwickeln.
Wir hatten ja schonmal eine eigene App. War kurz toll, dann gabs ein bisschen Gemecker wegen ein paar Kleinigkeiten, kurz darauf hatte der Entwickler keine Lust mehr und keiner hat das Projekt weitergeführt, und dann gabs keine App mehr.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Ja ok. Dann muss ich mit dem zufrieden sein was angeboten wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bist du denn mit dem iPad oder mit dem iPhone im Forum? Alternativ wäre z.B Safari.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Mit dem iPhone. Über Safari bzw Benachrichtigung über Mail habe ich auch schon nachgedacht. Aber die App bzw Tapatalk ist schon echt bequem. Verstehe gar nicht das sich da niemand findet der eine Alternative zu TT entwickelt als App.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Benachrichtigungen über Mail habe ich keine aktiviert für nichst. Da ich aber meist mit dem imac online bin sehe ich oben die Zahl bei den beobachtete Themen.

Die App selber müsste ich die Tagemal wieder testen. Mache ich aber nur am ipad. Mit dem iPhone ist mir das zu fisselig. Trotz dem 6er. Die App ist auf bede Geräten installiert;
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Naja. Eine Benachrichtigung ist schon schön da ich nicht dauerhaft in der App oder per Safari online bin und dann so auf die schnelle sehe wo was passiert ist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also die Benachrichtigungen finde ich das aller nervigste und die waren sofort aus. Ich brauche nicht auch noch ein Forum das alle 5 Minuten "Palimpalim" macht. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Papa_Baer Jo klar, deshalb nutzete ich die App ja auch in der letzen Zeit nicht mehr. Müsste es neu testen. Man kann doch das bestimmt irgendwie einstellen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Benachrichtigungen werden durch Apfeltalk selbst "initiiert", indem turnusmäßig im Hintergrund ein Job läuft, der erkennt, dass Themen und Beiträge erstellt worden sind, und entsprechend die Benachrichtigungen versendet.

Solche permanent laufenden Jobs kosten naturgemäß Serverzeit und -ressourcen, daher laufen sie auch bei uns nicht sekündlich, sondern halbstündlich oder stündlich, ebenso wie die Aktualisierung der Benutzerstati und anderer solcher Jobs.

Entsprechend ist es auch nicht möglich, dass Ihr über jeden neuen Beitrag "sofort" benachrichtigt werdet. Dies geschieht erst dann, wenn der Cronjob gelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nun war der Test mit der App, und komme nicht zurecht damit. Benachrichtigungen keine, und die Seite wurde nicht Aktalisiert. Ich gebs glaube auf.

Geschrieben ab Iphone mit Safari. Test ist misslungen
Edit: nun mit Safari mit dem iPad.

@Papa_Baer Ich habe es wegen dir extra getestet. Fazit, Spiel 666 versemmelt. Und Benachrichtigungen kommen echt keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
WTF? Habe gestern die Benachrichtigung in der AT App abgeschaltet, bekomme aber trotzdem noch Benachrichtigungen. Merkwürdig.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
WTF? Habe gestern die Benachrichtigung in der AT App abgeschaltet, bekomme aber trotzdem noch Benachrichtigungen. Merkwürdig.
Ich habe es auch extra getestet, nur mit dem Unterschied das ich die Mitteilungen aktiviert habe da sie deaktiviert waren.
Ich bekomme keine einzige Mitteilung. Von gestern Abend ca. 20 Uhr bis jetzt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Einstellung dauert auch eine Weile. Das wird nicht sofort deaktiviert.