• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das war ich gerade - sorry.
Was denn? Um was geht es? Bei mir hat es nichts mit der App zu tun.
Bin mit dem iPad und Safari on, aber aus versehen was bei mir verstellt. Und ich finde es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ist ein Update der App in der Pipeline?
 

Benutzer 176034

Gast
Frage an die Brücke:
Wie kann es sein, dass ausschließlich der Userkollege @MandelriegelxD auf meinen Geräten ständig wechselnde Avatare hat?
Eigenartigerweise auch nur von Usern, die ich "kenne", also anders ausgedrückt: die User, deren Beiträge ich mal zitiert habe oder mit denen PN-Konversation besteht/bestand.
Es ist only MandelriegelxD betroffen, sonst niemand.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Jeder User kann jederzeit sein Avatarbild wechseln. Die Möglichkeiten hierzu bietet jedem das eigene Kontrollzentrum. Zudem kann man auch "Gravatar" verwenden und genau dort für alle Internetseiten bestimmen, wonach einem gerade der Sinn steht.

Wenn Dir MandelriegelxD diesbezüglich auffällt, dann womöglich nur, weil er in diesem Punkt besonders "aktiv" ist ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mandelriegel hat in den letzten 12 Vollmonden nicht einmal sein Bild geändert. :p
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Jup das wäre mir auch aufgefallen... allerdings hatte ich mal einen ähnlichen Bug unter Tapatalk... Ds hatten alle User mein Profilbild :D Und soweit ich weiß basiert die App ja auf Tapatalk
 

Benutzer 176034

Gast
Jeder User kann jederzeit sein Avatarbild wechseln. Die Möglichkeiten hierzu bietet jedem das eigene Kontrollzentrum. Zudem kann man auch "Gravatar" verwenden und genau dort für alle Internetseiten bestimmen, wonach einem gerade der Sinn steht.

Wenn Dir MandelriegelxD diesbezüglich auffällt, dann womöglich nur, weil er in diesem Punkt besonders "aktiv" ist ;)
So ist es nicht, @Nathea.
Die Avatare wechseln ohne sein Mitwirken. Er hat mal meines, dann wieder die von mir bekannten Usern und nur in den seltensten Fällen sein eigenes.
Ich habe diese Auffälligkeit schon des öfteren gepostet und dabei festgestellt, dass offenbar nur ich aus meinem Account heraus das so sehe.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Könntest Du mir bitte sofort, wenn Du wieder einmal über eine solche Auffälligkeit stolperst, eine Mitteilung zusenden? Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie bereits mehrfach gesagt – auf die Entwicklung der App haben wir keinen Einfluss. Es gab am Donnerstag seitens Tapatalk ein Update mit kleineren Fehlerbehebungen, womöglich ist das Problem damit dann auch behoben. Ich denke wir werden das Update nächste Woche im App Store zur Prüfung einreichen.
 

Benutzer 176034

Gast
Auf die Entwicklung nicht, aber vielleicht auf administrative Einstellungen...?
Hier noch ein weiterer Screenshot aus dem Fun-Thread aus Anfang April:
ImageUploadedByApfeltalk1431811394.238512.jpg
Es ist nicht so, dass es mich stört. Ich möchte Euch nur Feedback geben...
Es ist erstaunlich, dass nur 1 User dieses Phänomen aufweist und die "fremden" Avatare auch immer mir bekannten Usern gehören.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, dafür gibt es keine Einstellungen. Sehr merkwürdig, dass das nur bei dir oder sehr wenigen Nutzern auftritt. Na vielleicht klappt es nach dem Update. Tun können wir sonst leider nicht wirklich etwas.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann warten wir's einfach ab... Eine technisch schlüssige Erklärung hierfür würde mich aber trotzdem interessieren...