• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apfeltalk-App wegen Jailbreak-Themen abgelehnt

kalle007

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
56
Es gibt Regeln im AppStore ... ich finde es lächerlich das ihr euch darüber aufregt ... Apple hat nach den eignen Richtlinien gehandelt ...
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Und so macht man sich lächerlich und vergrault Kunden. Mich wundert es nicht, dass die Androiden und Winler gegen Apple schießen, wenn diese derartige Aktionen bringen.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Verständlich von Apples Seite

Auch die Abgrenzung anderer Apps wie Safari bzw. Tapatalk, die ja theoretisch die gleichen Inhalte anzeigen können, ist vernünftig. Die AT-App hat halt nur diesen einen Bezug - Apple. Und wenn da Teile gegen eine App Store Regel verstoßen, dann können die App Reviewer das nicht einfach durchwinken.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Es gibt Regeln im AppStore ... ich finde es lächerlich das ihr euch darüber aufregt ... Apple hat nach den eignen Richtlinien gehandelt ...

Warum? Sexy Bilder sind eine Sache, aber INFORMATIONEN? Das ist dann Zensur. Zumal man ja mit Safari etc an die gleichen Infos kommt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Dass sich AT mit dem Zulassen von JB-Themen auf dünnem Eis bewegt war doch klar.

AT hat das damals zugelassen um ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem großen blauen Forum zu haben, und User zu sich rüber zu ziehen und mehr Klicks zu generieren.

Jetzt hat AT die Quittung dafür bekommen.

Darüberhinaus bestehen weitere, rechtliche, Risiken, aber das müssen die AT-Verantwortlichen selbst entscheiden wie weit sie sich für Klicks aus dem Fenster lehnen wollen...

Woanders knallen wohl gerade die Sektkorken!
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Wo bleiben die Fanboys (außer kalle007) die alles bejubeln was Apple macht???
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dass sich AT mit dem Zulassen von JB-Themen auf dünnem Eis bewegt war doch klar.

AT hat das damals zugelassen um ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem großen blauen Forum zu haben, und User zu sich rüber zu ziehen und mehr Klicks zu generieren.

Jetzt hat AT die Quittung dafür bekommen.

Darüberhinaus bestehen weitere, rechtliche, Risiken, aber das müssen die AT-Verantwortlichen selbst entscheiden wie weit sie sich für Klicks aus dem Fenster lehnen wollen...

Woanders knallen wohl gerade die Sektkorken!

Meines Erachtens eine völlig falsche Einschätzung. Welche Quittung sollen wir denn bekommen haben und wo für? Unsere App ist ja erhältlich, lediglich das Update ist abgelehnt worden. Wir haben uns auch nicht auf dünnes Eis begeben, weder Jailbreak noch Unlock sind hierzulande illegal. Schon garnicht lassen wir die Diskussion über diese beiden Themen zu um andere Foren, mit denen wir im Übrigen in kollegialer Verbindung stehen (Sektkorken werden da nicht knallen), auszustechen oder hohe Klickzahlen zu generieren. Das lassen wir uns nicht unterstellen.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Wo bleiben die Fanboys (außer kalle007) die alles bejubeln was Apple macht???
Da wo du offenbar auch hin gehoerst: im Bett.

Interessante Theorie von Retrax. Und eigentlich auch garnicht so abwegig. Nunja.. Ist vermutlich wie ueberall wo Menschen arbeiten. Mal hat man Glueck, mal hat man Pech. Beim naechsten Kontrolleur geht es dann durch.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
LoL da sieht man mal wieder warum ich mit meiner zeitweisen Kritik an Apple recht habe. Außerdem steht es jeden frei was er mit seinen erworbenen Gerät macht. Und wenn ich Windows aus ipad spielen würde (wenns denn gehen würde) lol selbst das ginge Apple eine feuchten Kehricht an. Immerhin habe ich das Gerät ja gekauft.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Verständlich von Apples Seite

Auch die Abgrenzung anderer Apps wie Safari bzw. Tapatalk, die ja theoretisch die gleichen Inhalte anzeigen können, ist vernünftig. Die AT-App hat halt nur diesen einen Bezug - Apple. Und wenn da Teile gegen eine App Store Regel verstoßen, dann können die App Reviewer das nicht einfach durchwinken.

Ach, AT beschäftigt sich vorwiegend, oder gar ausschließlich mit JB-Themen? Dass es hier auch viel um Apple geht hat doch überhaupt nichts mit der Richtlinie zu tun!?

Zum anderen Thema: Bei Macuser waren JB-Themen mal verboten?? Das mit der Quittung ist der größte Schwachsinn ever. :eek:
 

Benutzer 164005

Gast
Eventuell sind denen (Gibt es einen speziellen deutschen Reviewprozess?!?) die 2 1/2 Apfeltalk Live Sendungen zum Jailbreak aufgestoßen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nee, die machen einfach eine pauschale Textsuche die auf bestimmte Begriffe reagiert (Unlock, Jailbreak). Da sind sehr wenige Reviewer aus FLeisch und Blut unterwegs.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber in dem Fall hättet ihr doch schon beim ersten mal gnadenlos durchfallen müssen? Soviel ich weiß schaut nach dem automatischen Prozess immer nochmal ein Mensch drüber. Darum ja auch die lange Wartezeit.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das verstehen wir eben nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ihr habt diesmal eben den falschen Typen erwischt der an der falschen Stelle geklickt hat. Ein Automatismus hätte wohl beide Male angeschlagen, aber ein Typ der nur ein bisschen rumklickt ist halt Glücksspiel für euch.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ist halt die Frage ob es für eine iOS/mobile App unabdingbar ist Vollzugriff auf "sämtliche" Forenbereiche zu haben. News und Forum würden doch reichen. Wenn das interessant genug verankert und dargestellt ist, die entsprechende Neugierde weckt, steht dem Besuch via Browser ja nichts mehr im Weg.

Quasi das Feature hinter dem Vorhang ;).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde die App wäre mit beschnittenem Zugriff total uninteressant.
 

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
Mir ist letztens als ich einen neue App in iTunes Connect hinzufügen wollte aufgefallen, dass sobald man einen Begriff wie Google oder Android in die Beschreibung schreibt ein Hinweiß kommt, indem es heißt das die App möglicherweise deshalb abgelehnt wird (http://www.jlproduction.de/info.png).
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich finde die App wäre mit beschnittenem Zugriff total uninteressant.

Die Frage ist halt welchen Inhalte man präsentiert. Wie schon festgestellt wurde lässt sich der Inhalt der unerwünscht ist selbsttätig finden. Wenn man da also die Schnittstelle findet wäre das intelligent vermittelter Input.

Die Leute laden sich doch nicht die App um ein Gerät zu jailbraken....
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Richtig so, Apple. Und ihr wundert euch darüber? Ihr habt keine Ahnung wie man eine Firma führt.