• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk-Adventskalender, 2. Türchen: LaunchBar 5

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Gestern verbarg sich mit Runtastic PRO eine Fitness-App für das iPhone im Apfeltalk-Adventskalender, heute folgt ein Dienstprogramm für den Mac. LaunchBar 5 eröffnet mit einer einzigen Tastenkombination eine Vielzahl an Möglichkeiten: Programme und Dateien suchen und öffnen, Suchen im Web durchführen, Kalendereinträge anlegen, über die „Send-to“-Funktion verschiedene Aktionen mit Dateien ausführen, iTunes steuern und noch so vieles, vieles mehr. Und das beste daran: Mit freundlicher Unterstützung der Entwickler von Objective Development können sich gleich drei glückliche Apfeltalker über eine Lizenz für LaunchBar 5 freuen![PRBREAK][/PRBREAK]

adventskalender_banner2.png

Wer sich noch weiter über LaunchBar und die zahlreichen Funktionen informieren möchte, dem sei die Webseite der Entwickler ans Herz gelegt. Einen guten ersten Überblick verschafft auch das kurze Produktvideo. Die aktuelle Version von LaunchBar 5 ist bereits für OS X 10.9 Mavericks aktualisiert, lässt sich aber selbst unter Snow Leopard noch nutzen.

Wenn ihr eine Lizenz für LaunchBar 5 abstauben möchtet, schickt uns einfach bis zum Ende des Tages eine E-Mail mit dem Betreff „LaunchBar“ an gewinnspiel[at]apfeltalk.de*. Insgesamt drei Lizenzen werden verlost.

[UD=Gewinner verständigt]Die Gewinner wurden per E-Mail verständigt.[/UD]

launchbar.jpg

* Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 2. Dezember 2013, 23:59 Uhr. Alle übermittelten Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Anregung: Im nächsten Jahr sollte der Gewinner des Bannercontests auch den Adventskalender gestalten. Das würde nämlich zu einem besseren Gesamtbild führen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Wenn es danach ginge, müsste die gesamte Seite umgestaltet werden. ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wenn es danach ginge, müsste die gesamte Seite umgestaltet werden. ;)
Anregungen wieder unerwünscht oder was?

Der Einwand trifft nicht zu. Denn mein Vorschlag bezieht sich nur auf weihnachtliche Elemente der Seite und dazu gehört aktuell der Header und der Aventskalender.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Kann iDesign nur zustimmen, als ich grad das erste Mal die Seite mit Weihnachtsdesign sah, dachte ich nur: Was zur Hölle ist das für eine Seite? Oh, ist ja doch Apfeltalk. Dieser rot-blaue Mischmasch sieht übel aus. Das ist übrigens keine Kritik am Banner, für das hab ich nämlich sogar gestimmt! ;)
 

DavidWinter

Golden Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
8
Nichts gegen den hier mehrfach erwähnten, kostenlosen Alfred, aber Launchbar bietet doch noch mal eine deutliche Schippe mehr. Die Möglichkeiten, die LB eröffnet, sind so weitreichend, dass man eigentlich erst nach ein paar Wochen eine Ahnung hat, was da alles geht. Praktisch jedes Stückchen Information (URL, Adresse, Clipboard-Inhalt) kann an beliebige Ziele gesendet werden (Services, Actions, Programme). Besonders nützlich ist hier Instant Send. Man kann per Hotkey die aktuelle Auswahl (Dateien, Ordner, Textschnipsel) an jedes erdenkliche Ziel senden. Eine Maus wird kaum noch gebraucht.

Für Menschen, die einfach einen guten Launcher brauchen, ist Alfred sicher super. Launchbar hingegen ist für mich inzwischen ein alternatives Interface für praktisch alles, was ich am Mac so mache.