• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Antivirus

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
implied, der Pursche hat nach der ersten Antwort diesen Zweit-Thread eröffnet - "totlaufen" ist anders.
Der Junge wollte halt das Thema aufkochen, mehr nicht - Troll oder Werbespammer ...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
bitte schriebt nicht das Macs kein Antivirus benötigen, denn das sehe ich als Kompletten Unfug.
Das kennt jeder Arzt zur Genüge:
Patienten die schon beim Betreten der Praxis ganz genau wissen, welches Medikament und welche Therapie sie unbedingt brauchen, nur die dazu erforderliche Krankheit muss erst noch gefunden und verhandelt werden...

Wie nennt man diese Leute gleich wieder? Hypotheken? Hypologen? Hypometer?
Ach egal. Hypo...irgendwas. Mein Mitgefühl mit diesen armen, geschundenen Seelen.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
..... dann mal was konstruktives.

Da ich meinen iMac auch teilweise geschäftliche nutze habe ich vor ca. 1,5 Jahren die Antivirensoftware für Mac von Kaspersky gekauft. Preis ca. 29€.
Das Programm läuft gut und man merkt auch keine Einbusen in der Performance. Auf dem Mac habe ich nicht einmal ein Virus, Wurm oder dergleichen gefunden.
Ich konnte aber meinem Freundeskreis schon mehrfach sehr nützlich sein, in dem ich ihre Festplatten entseuchen konnte.

Mein Fazit, man braucht aktuell wirklich keine Antivirensoftware, aber wenn schon, dann ein Gutes. man möchte ja schließlich nicht durch die Software Löcher aufreisen, oder die Performance beeinträchtigen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sowas nennt man dann wohl "Perlen vor die Säue" ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich konnte aber meinem Freundeskreis schon mehrfach sehr nützlich sein, in dem ich ihre Festplatten entseuchen konnte.
Hatten die selbst keine 29 Euro dafür übrig?
Obwohl sie sich doch einen soooo viel billigeren Computer gekauft haben? Seltsam.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
... hübschen Mädels ist man doch immer zu Diensten.......
 

GeForce|iMac

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
30
..... dann mal was konstruktives.

Da ich meinen iMac auch teilweise geschäftliche nutze habe ich vor ca. 1,5 Jahren die Antivirensoftware für Mac von Kaspersky gekauft. Preis ca. 29€.
Das Programm läuft gut und man merkt auch keine Einbusen in der Performance. Auf dem Mac habe ich nicht einmal ein Virus, Wurm oder dergleichen gefunden.
Ich konnte aber meinem Freundeskreis schon mehrfach sehr nützlich sein, in dem ich ihre Festplatten entseuchen konnte.

Mein Fazit, man braucht aktuell wirklich keine Antivirensoftware, aber wenn schon, dann ein Gutes. man möchte ja schließlich nicht durch die Software Löcher aufreisen, oder die Performance beeinträchtigen.

Ich danke dir vielmals für deine Antwort, mehr habe ich auch nicht erwartet.
Habe meine Frage falsch formuliert und es tut mir sehr leid das ich den ein oder anderen erzürnt habe, war nicht absichtlich! Besitze erst seit 3 Monaten ein Mac und das Macuser teilweise so "gereizt"(jetzt nicht gereizt das ist ja schon extrem aber mir fällt gerade kein anderes Wort ein) reagieren wusste ich nicht, also Entschuldigung nähstes mal weiß ich es besser! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GeForce|iMac

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
30
lasst es - der Mensch hat bereits ein identisches Thema aufgemacht - weil ihm die Tendenz meiner Antwort nicht passte

Ein Spammer, der Antivir-Werbung will, wenn ihr mich fragt

Tja ein Spammer weil eine Google-Werbebanner erscheint logischer Weise bei dem Stichwort "Antivirus" dafür kann ich nichts.
Habe meine Frage von der Struktur her falsch gestellt und es tut mir leid das ich deswegen den ein oder anderen erzürnt habe, war keine Absicht!
Und vielleicht bin ich nun mal etwas skeptisch was das ein oder andere Betrifft.
Und meine Angst vor Vieren kommt einfach daher das ich jahrelang Windows benutzt habe und vor 3 Monaten auf Mac umgestiegen bin.
Da zu kommt noch das erst vor kurzem die Medien wieder das Thema Vieren auf Mac aufgerollt haben und ich Wind davon bekommen habe und ta da ich erstelle so ein Thread hier. Wie gesagt die Frage Stellung war blöd, sorry.
(Dieser Artikel z.B. Berichtet darüber: http://www.macnews.de/software/mac-os-x-mit-sicherheit-kein-risiko-178634)( hauptsächlich wegen ist meine Unmut wegen diesem Artikel <--- entstanden)


Und mich als Spammer zu bezeichnen und mir damit einen Negativen Stempel auf zu drücken, das Verhalten empfinde ich als Kindisch und hab auch nichts mehr da zu zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vor Vieren brauchst Du genauso wenig Angst zu haben wie vor Zweien und Dreien.

Ansonsten: Hirn einschalten ist genug, um damit alle gegen momentan für OSX verfügbare Malware geschützt zu sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mod-Info

Mehrfach Themen zu einem Thema zu eröffnen ist nicht zulässig. Ich belasse es für diesmal bei einem Hinweis und sehe von weiteren Konsequenzen ab.

Ich habe beide Themen zusammengelegt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso sollten wir irgendwas über irgendeinen Artikel halten?

Fakt ist, dass Du mangels Viren und Würmern für OSX keinen Virenscanner brauchst. Warum, steht in zig Threads hier im Forum und auch an anderen Orten im Internet.
 

Dinofelis

Gast
so langsam frage ich mich, ob es einen Zusammenhang zwischen gewissen Fragestellungen und der Unfähigkeit, die Forensuche zu bedienen, gibt.

Meine Theorie ist folgende: Da solche Fragen *immer* von ganz neuen Usern mit sehr wenigen Beiträgen gestellt werden, halte ich solche Threads bzw. deren Eröffnungsbeiträge grundsätzlich für Aktionen von Entwicklungs- oder Marketingabteilungen irgendwelcher Firmen, und sei es Apple selbst. Es geht wahrscheinlich nur darum, Informationen über Nutzerverhalten bzw. Nutzererwartungen zu erhalten.

Beispiel "Reminder", auf der WWDC 2011 von Apple vorgestellt. In den Monaten vorher häuften sich Threads zu solchen Task-Managern.
 

GeForce|iMac

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
30
Meine Theorie ist folgende: Da solche Fragen *immer* von ganz neuen Usern mit sehr wenigen Beiträgen gestellt werden, halte ich solche Threads bzw. deren Eröffnungsbeiträge grundsätzlich für Aktionen von Entwicklungs- oder Marketingabteilungen irgendwelcher Firmen, und sei es Apple selbst. Es geht wahrscheinlich nur darum, Informationen über Nutzerverhalten bzw. Nutzererwartungen zu erhalten.

Beispiel "Reminder", auf der WWDC 2011 von Apple vorgestellt. In den Monaten vorher häuften sich Threads zu solchen Task-Managern.

Ich gebe ihnen recht es gibt Firmen die so was tun(z.B. der Chef von diesen wetab tablet bei Amazon).
Aber, ich sag ihnen mal warum sich einige hier Anmelden.
Weil sie ein Problem haben und andere nach Rat fragen oder sie sind frischer Mac Os X User(switcher) und die wollen auch einfach nur fragen stellen. Und zur Info in der Forensuche finden sie ein Haufen Sachen über das Thema Antivirus.
Jetzt sagen sie das viele neue User solche Threads erstellen, jetzt kann ich Ihnen sofort sagen das es Wahrscheinlich die Switcher waren die so eine Frage gestellt haben.
Und omg so ein Zufall ich bin auch einer, und sie sind schon gut 3 Jahre hier angemeldet zur Info als Windows Nutzer war ich seit meinen 10 Lebensjahr bei dem ChipForum angemeldet.

Jetzt bin ich MacNutzer und bin hier angemeldet wo ich Informationen über die Macs von Mac Besitzern nachlesen kann. Also, ist es doch völlig egal das ich hier erst seit na' Woche dabei bin, oder sind sie da anderer Meinung?!


Und ich weiß nicht ob sie je Windowsbenutzer waren, aber ehemaligen Windows Benutzer stellen solche Fragen ab und zu nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jetzt plötzlich "sie"?

Ich glaube, die Mods sollten diesen Threads mal dahin befördern, wo er hingehört.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Also mal ganz im Ernst:
NIcht nur auf diesem Forum gibt es eine Suche, eine allgemeine Suche per einschlägigen Suchmaschinen sollte genügend Artikel und Threads zeigen. Diese sollte man dann auch mal lesen um die Entscheidungsfindung zu erleichtern.
Meint denn der Threadersteller, es würde sich hier einer finden, der ihm die Arbeit abnimmt und alle Vor- und Nachteile oder vielleicht sogar eine dedizierte Vorgehensweise zur Erreichung von Sicherheit schildert?

Ist ja wie bei den Politikern: Die Spezialisten fragen aber dann doch das machen was einem selber passt.
Also, entweder Brain 2.0 einschalten für Datensicherheit - oder wild herumsurfen, alles mögliche freigeben, jeglichen Zugriff erlauben und wegen Faulheit lieber ein Security-System einschalten.
Es ist am Ende doch die Entscheidung des TEs.

Im übrigen: Ich selber arbeite auch mit Windows-Rechnern und ich würde einen Teufel tun, das ohne Internet-Security zu betreiben.
 

GeForce|iMac

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
30

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Fackeln und Mistgabeln zu verkaufen :D


Sent from my Funkgerät using Kurbel