• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Dilos

Erdapfel
Registriert
29.11.09
Beiträge
4
ich hab das Problem jetzt doch lösen können, dank den Beiträgen hier...
hab einfach die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und danach ging es wieder :)

danke nochmal
 

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
(**) Erklärung: Das iPhone 3G/3GS ist normalerweise mit einem NetLock ausgestattet. Dieser NetLock limitiert das Gerät auf den offiziellen Provider, über den das iPhone verkauft wurde (in D: T-Mobile, in USA: AT&T, in UK: O2 & Orange, etc.). Will man nun sein Gerät offiziell aktivieren, genügt das Einsetzen einer Original Provider SIM in das iPhone (z.B. in D: original T-Mobile SIM [egal welche]), auch wenn danach mit einer anderen SIM gearbeitet wird. Vorteil: das Gerät läuft um einiges stabiler und Push funktioniert einwandfrei!
Und was ist, wenn man es nicht darüber erhalten hat?
geht ein unlock auch so?


naja ich häng j schon beim ersten schritt: ich krieg bei itunes keinen vernünftigen Bildschirm rein, wo ich die FW updaten kann ... also weder manuell per Shift*leftclick, noch über itunes auto-update
ist dann das snow dafür verantwortlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Und ihr habt es nie probiert, ob es unter OS läuft ??? es läuft wunderbar!
Dieser Beitrag von .david wurde direkt nach Veröffentlichung (am 11.10.)von blackra1n geschrieben. Zu dem Zeitpunkt lief es nur unter Windows ;) Der Eröffnungsbeitrag wird von .david ständig auf dem Laufenden gehalten, der Thread dagegen bleibt, wie er ist :D

Und was ist, wenn man es nicht darüber erhalten hat?
geht ein unlock auch so?
ist dann das snow dafür verantwortlich?
Ja, ein Unlock geht auch so und SN0W ist dafür verantwortlich. Nachteil der Methode ohne Aktivierung durch eine Originalsim sind u.a. Probleme mit Push Notifications. Deshalb wird empfohlen, dass diejenigen, die eine Originalsim zur Verfügung haben, diese für die Aktivierung nutzen sollten. Natürlich nur, wenn sie damit nicht irgendeinen bisher ungenutzten Vertrag aktivieren müssten!
 

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
Deshalb wird empfohlen, dass diejenigen, die eine Originalsim zur Verfügung haben, diese für die Aktivierung nutzen sollten.

kann man als Originalsim jegliche T-Mobile-Sims benutzen? kennt sich da jemand aus?

ich weiß mittlerweile auch, dass ich mein Phone auch ohne itunes "wiederherstellen" kann -> FW nach DFU in itunes einspielen (hoffentlich meckert der dann nicht wegen einer SIM-Aktivierung)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Wenn es sich um ein iPhone von T-Mobile handelt, kannst du es mit jeder T-Mobile-Sim aktivieren. Steht doch klar in dem von dir zitierten Beitrag .davids
.david schrieb:
(**) Erklärung: Das iPhone 3G/3GS ist normalerweise mit einem NetLock ausgestattet.
 

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
ja, aber es ist eben nicht von t-mobile. also kann ich es auch nicht mit jeder xbeliegen tmobilesimkarte aktvieeren?
hab meins aus den staaten, müsst dementsprechend eine at&t karte besorgen oder?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ja! Die Aktivierung geht aber, wie geschrieben, auch ohne Originalkarte ;)
 

danieI

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
Hallo ...

mal eine Frage zum tethered JB ...

Hab vorhin ein neues 3GS mit blackra1n gejailbreaked und unlocked! ...

Wollte dann SBSettings installieren und das Gerät bot mir einen Neustart an ... daraufhin -> iPhone im Wartungszustand ....

Muss ich es dann quasi nochmal regnen lassen oder komplett neu wiederherstellen?!

Wenn ich es quasi nochmal JB ... ist SBSettings dann installiert und der Unlock noch vorhanden!?

Wie löst Ihr das Problem bzw. gibts da überhaupt eine Lösung für?!
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Du hast ein 3GS mit dem neuen BootRom und lediglich einen tethered Jailbreak, so wie hier im Thread beschrieben.

ACHTUNG!

Bei der neusten Serie (*) des iPhones 3GS ist aufgund eines geänderten BootROMs nur noch ein tethered Jailbreak möglich (d.h. das Gerät muss nach jedem Reboot erneut mit blackra1n behandelt werden, es bootet meist nur noch in den Recovery Mode!). Dies gilt auch für den iPod Touch 3G.
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
Installationen bleiben vorhanden der Unlock ebenfalls du musst es nur neu "regnen lassen" und das bei jedem neustart oder wenn eben der akku leer ist.

weiss eigentlich jemand ob daran überhaupt gearbeitet wird das zu ändern ? oder wird das nun auf ewig so bleiben ?
 

danieI

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
Du hast ein 3GS mit dem neuen BootRom und lediglich einen tethered Jailbreak, so wie hier im Thread beschrieben.

Ja, ist nicht meins :)! ... Hab die Sache schon verstanden wie du meinem Post entnehmen konntest - es war lediglich die Frage was danach passiert ... ich finde es ist nicht eindeutig genug beschrieben was passiert/welche Auswirkungen ein Restart hat/wie man danach vorgeht!

Installationen bleiben vorhanden der Unlock ebenfalls du musst es nur neu "regnen lassen" und das bei jedem neustart oder wenn eben der akku leer ist.

weiss eigentlich jemand ob daran überhaupt gearbeitet wird das zu ändern ? oder wird das nun auf ewig so bleiben ?

Danke :)!

Edit: Habs gerade durchgeführt ... 1 x make it ra1n ... dann noch mal make it ra1n for reboot (steht auc hdann in dem Pop-Up "if tethered run again for reboot" oder so)

SBSettings war installiert - alles super :)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Osborne

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
1
Ich bin bestimmt der xte User der diese Fragen stellt. Aber ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen und bitte um eine Antwort. :)
Ich möchte mein iPhone 3G FW 3.0 jailbreaked auf die neuste FW, also 3.1.2, updaten.
So.
1. Muss ich nun lediglich mein iPhone mit iTunes verbinden, durch iTunes auf FW 3.1.2 updaten und dann via blackra1n jailbreaken?
2. Werden meine persönlichen Daten, z.b. SMS und Kontakte die mir skehr am Herzen liegen, dadurch gelöscht?

Ich hoffe doch, dass mir die Fragen beantwortet werden können. ;)
Gruss, Ozzi.
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Jup genau einfach update machen und blackrain ausführen das wars!
Natürlich zuerst ein Backup vom iPhone machen!!!
Und nein es gehen eigentlich keine Daten und SMS verlohren!
Gruß;)
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
So tut mir leid, aber ich bin etwas zu dumm.
Also ich hab ein ab Werk unlocked iPhone 3GS und ich möchte es auf meinem mac jailbreaken.
Welches Programm brauch ich jetzt.? Und wie ist das mit dem Bootrom? Nach jedem
Neustart ist der jailbreak weg? Weil dann macht das nicht wirklich Sinn..

Bitte erklärt mit das kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
was sollte man Dir denn noch erklären was nicht im ersten Post zu erfahren wäre?
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Bootrom... Bei jedem Neustart ist was? Denn wenn ich nen Programm installiere dann muss ich doch meist neustarten.. Und wenn ich dann wieder von vorne beginnen müsste wärs ja doof..
Versteh ich nicht ganz was bei einem Neustart passiert..

Und da steht das geht irgendwie nur mit Windows.. ?? Hab ich nicht..
 

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Hallo

Frage: Geht der Jailbreak auch ohne W-lan (nur mit 3g)?

Weil ich bei mir oben kein W-Lan empfang habe.
 

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Dafür gibt's mittlerweile längst auch eine Mac Version.

Ich benutze windows?

Edit: Es hat geklapt.

Nun wenn ich Cydia starte kann ich kommt nur so ein Feld und es lädt die ganze Zeit ist das normal? und wie lang wird das dauern?

Kann mir noch jemand sagen ob ich auf etwas aufpassen muss wenn ich mit Ituns synche?
 
Zuletzt bearbeitet: