• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Downgrade von iOS 4 nach 3.1.3

y0ng

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
Oh ich meinte nicht Jailbreak sondern Unlock....

Der Unlock geht definitiv nicht mehr?!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Doch, natürlich, habe ich doch geschrieben.

@PhilLan
redsn0w, Unlock dann mit Ultrasn0w per Cydia.

MfG
MrFX
 

romeo

Golden Delicious
Registriert
26.06.10
Beiträge
6
super, nachdem ich den thread durchforstet habe und hoffnungen gesammelt hab auf nen downgrade muss ich feststellen das recboot fürn mac is -.-

EDIT. dummheit tut weh, google hat mir auch die win version gezeigt ^^
 

isn0wman

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
kann mir jemand erklären warum bei mir immer die fehlermeldung:

this device isn't eligible for the requested build

kommt?!?

Hab ein neues 3GS mit 4.0 und will Zwecks unlock wieder auf 3.1.3 zurück
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bist du wirklich im DFU-Modus? Also der Bildschirm ist komplett schwarz? Wenn ein Kabel und das iTunes Logo zu sehen ist, bist du im Recovery Modus.
 

isn0wman

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
gibt es niemanden der mir bei meinem Problem helfen kann?!? Die Fehlermeldung die kommen sollte bleibt aus, stattdessen nur der Satz des Grauens:

this device isn't eligible for the requested build

Was mach ich falsch?!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Downgrade ohne gesicherte SHSHs für die 3.1.3 ist nicht möglich!
Die Suche zu der Fehlermeldung bringt dir die gewünschten Ergebnisse.

MfG
MrFX
 

isn0wman

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
ich habe das iPhone (3GS) bei Apple eingeschickt und es mit iOS zurück bekommen. Kann ich die SHSH über tiny umbrella auhc noch ziehen wenn ich bereits auf der 4.0 bin?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, egal welche FW drauf ist, die SHSHs für die 3.1.3 gibt es seit Erscheinen der 4.0 nicht mehr.

MfG
MrFX
 

isn0wman

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
Moin!

Nein, egal welche FW drauf ist, die SHSHs für die 3.1.3 gibt es seit Erscheinen der 4.0 nicht mehr.

MfG
MrFX

also habe ich keine Möglichkeit einen Downgrade durchzuführen?! :mad: Und heißt das, dass ich noch weiter warten muss bis irgenwann ein jailbreak für 4.0 rauskommt, da bei einem neuen Gerät nicht davon auszugehen ist, dass es sich um die alte bootrom handelt?!:mad::mad: Und heißt dass dann auch das ich weiter auf tmobible angewiesen bin:mad::mad::mad:
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, ja, ja (momentan).

MfG
MrFX
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Falscher Thread (so halberwege ...), denke ich, aber ich weiß nicht wo die Frage sonst hin sollte.

Ich habe ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom, aber noch die 3.1.3 drauf.
Ich habe mir ebenfalls eine 3.1.3 FW geladen, weil iTunes (son shit) ja automatisch die 4.0 FW downloaden möchte (beim Restore des iPhones).
Wenn ich es jetzt anschließe, und auf "Wiederherstellen" klicke (mit SHIFT um auch die 3.1.3 IPSW auszuwählen) kommt ein error mit 3194.
Ist das auch ein error der euch bekannt ist ?

Und jetzt frage 2, kann man mit neuem Bootrom und OS 4.0 auch einen Jailbreak durchführen ?
Auf Unlock bin ich (!)NICHT(!) angwiesen, deshalb wäre mir das egal.

MfG EM

PS: Vielleicht noch von Bedeutung wäre, das ich "Spirit Jailbreak" drauf habe.
Ausserdem habe ich keine Ahnung von "Sauriks Server" und dem gerede dazu, eine Hilfe wäre vielleicht nett...

PPS: Bin zwingend auf Jailbreak angewiesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also zu Frage 2: Nochmals NEIN. Das 3GS mit neuem Bootrom kann man noch nicht jailbreaken.
Auf Sauriks Server sind deine SHSH Daten gespeichert (falls du sie gesichert hast) damit du Downgraden kannst.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das Programm muss auf deinen Mac und der Link steht direkt im ersten Post unter deinem zitierten Text.
 

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
Also ich hab es gerade geschafft mein iPhone 3G zu downgraden. Endlich!

Falls jemand hilfe benötigt, könnt ihr mich auch fragen.

Ist dein iPhone frei, oder musstest du einen jailbreak machen. Ich komme gerade nach dem Ausführen von RecBoot nicht weiter. Mein 3G ist gesperrt... Gruß Robin