• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] blacksn0w: Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2

warking

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
hallo,
hab iphone 3g version 2.2.1 und windows xp. hab jetzt schon unlock. brauche nur jailbreak. welche anleitung muss ich hier benutzen? muss ich nach dem jailbreak den unlock nochmal durchführen oder nicht?
welche firmware muss ich aktualiesieren oder kann ich den unlock auch mit der firmware was ich habe, sprich 2.2.1?

Viele Grüße
 

beejayone

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
8
Also soweit ICH das weiß, kannst Du das tool blackr4in (oder so) benutzen, das is zum einfachen Jailbreak unter XP. Sollte auch mit jeder iPhone OS-Firmware gehen, auch mit der 3.1.2 von iTunes =)
 

warking

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Und welches iTunes muss ich haben? Und wo kann ich denn blackr3in runterladen?
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
hallo,

ich fliege nächste woche nach washington und will mir in einem best buy shop ein iphone 3g oder 3gs ohne vertrag kaufen! wie sieht das jetzt aus kann ich es dann unlocken sodass ich es mit einer A1 simkarte in österreich nutzen kann?
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Hallo Zusammen,

nach vielen vielen Seiten bin ich immer noch nicht schlau, da es widersprüchliche Aussagen gibt. Die Einen sagen "es geht nicht" die anderen " es geht, wenn kein Update über iTunes"

Daher (auch wenn es manche nervt -sorry) erbitte ich eine Antwort, ja oder nein - DANKE!!

iphone 3GS (original AT&T- kein Update über iTunes)
FW 05.11.07
3.1 (7C144)
bootloader???

Unlock möglich - Ja oder Nein

Besten Dank und Sorry für´s nerven
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
3.1.x Unlock

Also bei mir wirds auch langsam akut (1 Woche)!
Dinge ändern sich ja! Was ist der letzte Stand?
Kann ich ein in USA gekauftes iPhone 3GS, vermutlich dann OS3.1.x, UNLOCKEN?
Ich war bis jetzt der Meinung, es geht noch NICHT!
Mich irritiert jetzt hier der Thread von .david ( [Anleitung] Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2 )??

Am liebsten wäre mir, jemand kann das aus der Praxis bestätigen, also keine Theorie!

Danke!
 

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
Wie wäre es mal mit Lesen ? Es steht doch alles hier im Thread drin.
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
@RalfSt
genau- habe alles mehrfach gelesen:
.david schreibt
[Anleitung] Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2

1. Voraussetzung: das iPhone 3G oder 3GS wurde nicht per iTunes upgedatet!
2. Voraussetzung: Jailbreak wurde bereits durchgeführt!

demnach wäre es möglich, mein iphone 3GS
phone 3GS (original AT&T- kein Update über iTunes)
FW 05.11.07
3.1 (7C144)
bootloader???
zu jailbraken und und unzulocken, oder?

TrueEnemy schreibt aber:
Für alle, die es nicht verstehen wollen: Für die FW 3.1 gibt es (noch) keinen Unlock!!!

Daher nur meine bescheidene Frage; was gilt denn jetzt??

Besten Dank!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Gibts denn schon ne Jailbreak Anleitung für Redsnow???? Ich find dat ding hier ned. Nur Pwnage!! Oder hat es einen nachteil wenn den Jailbreak mit Redsnow mache?
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Brauch ich eigentlich nach dem jailbreak einen w-lan zugang für den unlock mit cydia???
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
ja braucht man, oder man installiert Ultrasn0w gleich in Pwnage (bin mir aber nicht sicher ob das geht)

Hat jemand schon mal hiervon gehört bzw. es getestet? Das wäre eine perfekte unlock Lösung meiner Meinung nach. (iPhone 3GS 3.0.1)
 

petro

Granny Smith
Registriert
02.04.08
Beiträge
15
Was ist wenn die Geräte (z.b. 3G) schon 3.1 drauf haben, wenn sie von t-mobile geliefert werden? Ist dort ein unlock unmöglich?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie wäre es mit Lesen vor dem Fragestellen? Jeden Tag 100x die gleichen Fragen zu beantworten ist für die meisten hier nicht gerade lustig.

Zum Beispiel hier:
iPhones 3G und 3GS, die mit iTunes auf FW 3.1 oder 3.1.2 gebracht wurden oder mit FW 3.1 oder 3.1.2 installiert ausgeliefert wurden: momentan kein Unlock möglich!
 

petro

Granny Smith
Registriert
02.04.08
Beiträge
15
Edit: habs gelöscht, hab mich beruhigt. Danke dennoch für deine Antwort.
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Wie wäre es mit Lesen vor dem Fragestellen? Jeden Tag 100x die gleichen Fragen zu beantworten ist für die meisten hier nicht gerade lustig.

Zum Beispiel hier:


Es scheint nun einen Unlcok zu geben im Moment aber nur gegen Bezahlung auf einer britischen Seite: iphoneunlockuk.com
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Hat den einer schon Erfahrungen mit iphoneunlockuk.com? Ich meine nur, nicht dass ich auf FW 3.1.2 update mit dem 5er Baseband und dann dumm aus der Wäsche schaue, wenn der Unlock nicht funtionieren sollte.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
[emotionalen Blödsinn enfernt :)]

Würdest du die Güte haben, den Beitrag über deinem zu lesen?! Speziell den Link?
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Sorry, du warst ein paar Sekunden schneller als ich. Ich musste mir ja auch erst mal die Seite ansehen. Ich wäre nämlich langsam überglücklich, wenn der Unlock mit dem 5er Baseband klappen würde, da vieler meiner gekauften Apps keine Updates mehr installieren, da die Updates eine iPhone-Firmware 3.1.2 oder höher erfordern. Aber vielen Dank für die Warnung, David