• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anfangs-Schwierigkeiten mit der Ultra 2 ???

  • Ersteller Benutzer 254614
  • Erstellt am

Benutzer 254614

Gast
Guten Tag zusammen,

ich habe seit 2 Tagen meine Apple Watch Ultra 2. Ich muss beichten, dass es meine erste Smart-Watch ist:) Zwei Tage trage ich nun diese Uhr und muss zugeben, dass ich den Hype um diese Uhr überhaupt nicht verstehe. Angepriesen wird sie als totales Wunderwerk der Technik. Ich aber mache eigentlich nur Abstriche.

Telefonieren mit der Uhr: Ich habe sie im Auto mit meiner Freisprecheinrichtung verbunden. Die Sprachqualität ist unter aller Sau. Sorry. Aber das geht nun wirklich nicht! Ich sage: "Hey Siri, XXX anrufen!" Das macht die Uhr dann auch. Aber die Sprachqualität kann man nur noch vergessen😡Nun habe ich wieder mein iPhone mit der Freisprecheinrichtung verbunden. Alles wieder gut! Aber, war das jetzt der Sinn des Kaufes der Ultra Watch 2? Ich wollte doch mein Handy in der Hosentasche lassen und so bequem über die Uhr telefonieren. Kann ich also schon mal vergessen!

Neue Zifferblätter installieren. Ja, das geht. Über diese Clockology App. Aber, sobald ich die Digital Crown betätige ist das Zifferblatt wieder weg und das Ursprungszifferblatt wieder da😖 Klasse, auch das kann ich also vergessen. Also, wieder nen Abstrich machen.

Wie kommt Ihr damit klar? Also, ich bin kurz davor, die Uhr wieder zurück zu schicken. Gut, dass man bei Amazon dazu 30 Tage hat. Diese Watch erinnert mich mehr und mehr an eine Kirmes-Uhr.

Schöne Grüße erstmal
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Schick die Uhr zurück, für Zirkus Clowns auf dem Kirmes ist die nicht geeignet.
Ansonsten lies dich hier ein, da steht auch wie man ohne extra App Zifferblätter wechselt und wie sie auch vorhanden bleiben(Apple weiss ja auch, das Clowns mit ihren dicken Handschuhen oft Fehlbedienungen machen und etwas tollpatschig daherkommen) und dort steht auch vieles, was du auch im anderen Thread beschrieben hast verhindern könntest, aber ich denke, schick sie zurück, sie ist nichts für dich.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Benutzer 250503

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Benutzer 254614

Gast
@Macbeatnik: Ist das hier so der allgemeine Umgangston, den Du in diesem Forum anschlägst? Hast Du keine anderen Argumente, als Mitglieder als Zirkus-Clown zu beleidigen? Habe ich Dich irgendwie angegriffen? Eine falsche Frage gestellt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Schick die Uhr zurück, für Zirkus Clowns auf dem Kirmes ist die nicht geeignet.
Ansonsten lies dich hier ein, da steht auch wie man ohne extra App Zifferblätter wechselt und wie sie auch vorhanden bleiben(Apple weiss ja auch, das Clowns mit ihren dicken Handschuhen oft Fehlbedienungen machen und etwas tollpatschig daherkommen) und dort steht auch vieles, was du auch im anderen Thread beschrieben hast verhindern könntest, aber ich denke, schick sie zurück, sie ist nichts für dich.
Unnötiger Beitrag. Das können wir hier besser.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Unschön geschrieben, ja.

Aber teilweise hat er nicht Unrecht. Wenn gleich als erstes irgendwelche Drittanbieter-Watchfaces genutzt werden sollen / wollen, und man das Nichtfunktionieren derer dann als Mangel an der Watch selbst kritisiert.

Dass BT im Auto über die Watch funktioniert, scheint ja neu zu sein? Das ging ja bisher nie.

Daher fehlen da evtl. Noch die Erfahrungen, als dass man dahingehend Tipps geben kann. Kommt evtl. noch.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 254614

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@Macbeatnik: Ist das hier so der allgemeine Umgangston, den Du in diesem Forum anschlägst? Hast Du keine anderen Argumente, als Mitglieder als Zirkus-Clown zu beleidigen? Habe ich Dich irgendwie angegriffen? Eine falsche Frage gestellt?
Ich will seine Antwort nicht verteidigen - eher der Versuch die Heftigkeit zu erklären.

Man kann deinen Fragen entnehmen, dass Du wenig Erfahrung mit der Watch hast und auch noch viele Funktionen nicht richtig verstehst. Das ist okay, dafür sind ja Foren auch da. Aber wenn Du dann basierend auf Deiner geringen Expertise zu einer abschließenden Bewertung kommst, die Uhr sei eine Kirmes-Watch, dann darfst Du Dich auch über solche Reaktionen von erfahrenen Usern nicht wundern.
 

Benutzer 254614

Gast
@McApple: Ich habe noch kein Forum erlebt, in dem es so aggressiv und unfreundlich zugeht wie hier. Und das musss man sich ja auch nicht antun. Ich habe mich erst vor Kurzem angemeldet hier und werde mich jetzt wieder abmelden. Ich bin keine 20 mehr und muss das hier nicht haben.

Ich bin neuer Apple-Watch-User - da hast Du recht - und war irgendwie völlig überrascht über diese Ultra 2. Habe mich wohl zu sehr von der Werbung beeinflussen lassen. Ich werde die Uhr zwar wohl behalten. Bleibe aber bei meiner Meinung als - Zirkusclown - irgendwie habe ich mehr erwartet. Doch! Der Akku begeistert mich: Der hält bei mir satte 4 Tage.

Noch etwas über "Clockology". Ich dachte echt, dass das ne App ist, mit der man sich so ohne weiteres Zifferblätter laden kann. Is ja gar nicht. Wusste nicht, dass Apple da nicht mitmacht. Muss man ja erst mal wissen. Jedesmal, wenn ich es dann doch geschafft hatte, fragte ich mich, wieso das Zifferblatt wieder weg ist, wenn ich die Krone betätige... Häh? Ich werde mich aber per Google schlau machen.

Das "freundliche" Forum hier ist nichts für mich. Ihr bleibt hier wirklich besser unter Euch in kleinem Kreis. Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute! Ich werde diesen Account nun wieder löschen lassen.....
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Schick die Uhr wieder zurück ! Du wirst damit nicht glücklich werden !
Clockology ist eh Rotz in meinen Augen…..funktioniert nur halb und das man ein Abo abschliessen muss um den vollen Umfang
zu haben sollte dir auch bewusst sein ! Versteh auch nicht, wie man sich über die Watch aufregen kann, wenn die App von irgendwelchen Hobby Ziffernblatt Erstellern im Appstore ist und die Watch diese nicht wirklich mag !

Aber die Watch als Kirmes Spielzeug zu bezeichnen, sagt mir auch, das du dich mit der Watch nicht richtig auseinander gesetzt hast ! In meinen Augen ist das ein ganz feines Stück Technik ! Ist halt kein iPhone, wobei ich aber sagen muss, das ich mit der Sprachqualittät der Watch sehr zufrieden bin !

 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich habe noch kein Forum erlebt, in dem es so aggressiv und unfreundlich zugeht wie hier. Und das musss man sich ja auch nicht antun. Ich habe mich erst vor Kurzem angemeldet hier und werde mich jetzt wieder abmelden. Ich bin keine 20 mehr und muss das hier nicht haben.

Was suchst du denn hier? Du stellst keine Frage, sondern lässt Frust ab. "Verstehe den Hype nicht", "mache nur Abstriche" und "erinnert mich an eine Zirkusuhr". Dann kritisierst du das fehlen von 3rd Party Watchfaces. Ehrlich, was erwartest du denn da, außer eben den Ratschlag, die Uhr zurückzuschicken?

Wenn du Hilfe haben möchtest, dann frage doch danach. Wie kann ich eigen erstellte Zifferblätter nutzen? Ich habe im Auto Problem xy, wie kann ich das lösen? Ich hatte folgende Erwartungen an die Watch: 1,2,3,4... können diese erfüllt werden?

Dein Beitrag wirkte auf jeden Fall nicht so, dass du die Bereitschaft hast dich mit der Uhr auseinanderzusetzen, sondern in der Form, dass du längst dein Urteil über die Watch gefallen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Aber, war das jetzt der Sinn des Kaufes der Ultra Watch 2? Ich wollte doch mein Handy in der Hosentasche lassen und so bequem über die Uhr telefonieren. Kann ich also schon mal vergessen!
Wieso? Ich lasse mein iPhone ebenfalls in der Hosentasche - Bluetooth funkt da ausreichend durch. Wieso man die Uhr deshalb verbinden will mit der Freisprecheinrichtung ergibt doch keinen Sinn?

Hier ist der Fall eingetreten, dass eine Uhr für knapp 1.000€ gekauft wird, ohne sich ausreichend vorher zu informieren. Es wurde nichts genannt, für das die Uhr eigentlich sehr stark ist! Und es ist definitiv kein Spielzeug oder Kirmes-Zeug.

Tipp: Vergesst den Zirkus-Clown, befasst euch mit den vorhandenen Geräten und habt Spaß damit! Kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen, diese Uhr wäre so schlecht - im Gegenteil. Nur muss man sich auch damit beschäftigen, was wie möglich ist. Und eben Freisprecheinrichtung mit der Uhr statt Mobiltelefon verbinden oder irgendwelche Drittanbieter-Watchface-Apps sind das letzte, woran ich denke.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich finde, der Eingangspost bringt schon Zündstoff mit sich, aber die Reaktion mancher ist ja fast so, als hätte der TE ihre Mutter beleidigt 😂
@califrank nimm‘s nicht persönlich.

Und bevor du sie dem Rat der anderen folgend zurückschickst, setze dich nochmal mehr mit ihr auseinander und lerne ihre Vorzüge zu schätzen. Dass nämlich third party Watchfaces nicht ordentlich arbeiten und die Freisprechfunktion schlechte Sprachqualität liefert sind wirklich keine Probleme, die die AW schlecht machen.

Das ist so, als gibst du den Porsche zurück, weil dir die Felgen nicht gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ich finde, der Eingangspost bringt schon Zündstoff mit sich, aber die Reaktion mancher ist ja fast so, als hätte der TE ihre Mutter beleidigt 😂
Zündstoff? Dann hätten wir fast nur noch Beiträge solcher Art hier…

Aber es wäre sicherlich besser gewesen, mit Fragen zu kommen - nicht mit das und das ist kacke. Hier wird ja doch auch ordentlich und (meist) freundlich geholfen. Gerade auch gegenüber neuen Nutzern.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.759
Ich finde, der Eingangspost bringt schon Zündstoff mit sich, aber die Reaktion mancher ist ja fast so, als hätte der TE ihre Mutter beleidigt 😂
@califrank nimm‘s nicht persönlich.

Und bevor du sie dem Rat der anderen folgend zurückschickst, setze dich nochmal mehr mit ihr auseinander und lerne ihre Vorzüge zu schätzen. Dass nämlich third party Watchfaces nicht ordentlich arbeiten und die Freisprechfunktion schlechte Sprachqualität liefert sind wirklich keine Probleme, die die AW schlecht machen.

Das ist so, als gibst du den Porsche zurück, weil dir die Felgen nicht gefallen.
Naja Felgen lässt sich sehr leicht wechseln