• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Analysten prognostizieren geringere iPhone-Verkäufe

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Hm auf dem 6+ vertippe ich mich aber auch mehr als oft... (Hochkant gehalten, quer habe ich nie geschrieben. )
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wenn ich das S6 Edge mit dem jetzigen iPhone so vergleiche, dann frage ich mich welches Gerät hier wirklich die falsche Entscheidung ist..

Was vergleichst du denn da? Die RAM-Größe oder hast du es schon wirklich mal ein paar Wochen genutzt?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wenn, wen juckt es? Für ihn ist das Edge toll, sei es gegönnt. Das ist das schöne an Auswahl, es werden verschiedene Geschmäcker bedient.

Mein Geschmack ist das Edge und vor allem Android nicht, aber ich werde auch nicht gezwungen, etwas davon zu benutzen.
 

Benutzer 198681

Gast
Genau jeder soll kaufen was er will. Ich bin von Android umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Was vergleichst du denn da? Die RAM-Größe oder hast du es schon wirklich mal ein paar Wochen genutzt?
Wenn ein Samsung schicker aussieht als ein iPhone, dann läuft da bei Apple etwas schief. Aber: ich will hier jetzt keine Diskussion starten und es spiegelt auch nur meine Meinung wieder.

Bis zum iPhone 7 habe ich jetzt jedenfalls ein Galaxy S6 edge. Nächstes Jahr vergleiche ich dann erneut beide Flaggschiffe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Für mich hat das auch etwas mit Funktionalität zu tun. Ich nutzte von 2009 bis 2015 Android-Handys und Tablets. Ich kenne jede Version und habe sie teils sehr intensiv genutzt. Ich kann sagen, dass ich schon sehr begeistert war. Ich habe selbst anfangs auch mal eine App entwickelt.
Die Unzufriedenheit setzte immer nach kurzer Zeit ein. Irgendwas funktioniert nicht mehr so, wie es sollte. Eine Einstellung wird ignoriert, der Akku wird plötzlich binnen Stunden leer oder Bluetooth verbindet sich mit deinem Auto nur, wenn du zwischen Reboot und Einsteigen niemals den Flugmodus an hattest.
Besonders beliebt ist das Warten auf ein Softwareupdate. Schön auch, wenn du weißt, dass deine Version ein massives Sicherheitsleck hat und dein Hersteller sich einen Scheißdreck um seine Geräte kümmert. So wie aktuell bei der Mehrzahl der Android-Handys immense Sicherheitsprobleme vorliegen und niemand sie patcht. Siehe Newsticker bei heise.de- Da stehen inzwischen eine ganze Reihe ungepatchter graviernder Lücken sperrangelweit offen.

Manch einer redet vom Platform Meltdown oder vom GAU. Ich glaube, der GAU kommt erst noch, wenn die Lücken ausgenutzt werden.

Und das ist letztlich das Hauptproblem: Jede Software kann mal Fehler enthalten. Zum Problem wird das erst, wenn keiner die Fehler behebt. Und das genau ist der Fehler, den Google bei der Konzeption seiner Marktstrategie gemacht hat. Google hat die globale Updatestrategie vergessen, zu konzipieren und den Herstellern aufzudrücken. Masse um jeden Preis, selbst wenn es um die Sicherheit der Nutzerdaten geht, lautet die Strategie.

Aber wie auch immer. Wenn man ein billiges Handy braucht und nicht viel damit machen will, ist Andoid OK. Ansonsten macht das nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr.
 

Benutzer 198681

Gast
Das Design ist halt Geschmacksache. Gerade beim iPhone finde ich das zeitlos. Sieht halt jeder anders
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aber: ich will hier jetzt keine Diskussion starten

Ja, das wäre sehr angenehm, denn solche gibt es überflüssigerweise schon mehr als genug. Zumal "schicker" eben einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks ist.
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe gerade eben mal mein altes Sony Xperia Z an gemacht, mal wieder Updates gemacht. Da ist das neuste Betriebssystem drauf. Das ruckelt ohne Ende. Ist mir früher nie so aufgefallen wenn man keinen Vergleich hat. Ok das Smartphone ist jetzt auch schon über 2 Jahre alt, das sind ja Welten in der Technik.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Also ich habe gerade eben mal mein altes Sony Xperia Z an gemacht, mal wieder Updates gemacht. Da ist das neuste Betriebssystem drauf. Das ruckelt ohne Ende. Ist mir früher nie so aufgefallen wenn man keinen Vergleich hat. Ok das Smartphone ist jetzt auch schon über 2 Jahre alt, das sind ja Welten in der Technik.

Ironie?
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich habe noch ein Nokia 6310i als Urlaubstelefon im Gebrauch!
Kein Ruckeln der Software, stabile mobile Kommunikation in Audio und Schrift und mindestens 1,5Wochen im Standby oder eine Woche bei mittlerer Telefonie.

Egal was die heutigen Smartphones können, für mich ist und bleibt das Nokia 6310i das beste Mobiltelefon aller Zeiten!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Benutzer 198681

Gast
Ne keine Ironie. Warum das so ruckelt weiß ich nicht. Ist aber wirklich so. Vielleicht ist es auch hin, es ist kaum noch in Gebrauch. Ist auch egal, ich gönne jedem was er mag. Vielleicht muss ich ja notgedrungen auch mal wieder zurück wechseln
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich habe noch ein Nokia 6310i als Urlaubstelefon im Gebrauch!
Kein Ruckeln der Software, stabile mobile Kommunikation in Audio und Schrift und mindestens 1,5Wochen im Standby oder eine Woche bei mittlerer Telefonie.

Egal was die heutigen Smartphones können, für mich ist und bleibt das Nokia 6310i das beste Mobiltelefon aller Zeiten!

Du Held.
Vergleichst das wohl beste SW Handy aller Zeiten mit den aktuellen Smartphones, die noch lange nicht "fertigentwickelt" sind. Warte doch noch mal 5 Jahre.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Du Held.
Vergleichst das wohl beste SW Handy aller Zeiten mit den aktuellen Smartphones, die noch lange nicht "fertigentwickelt" sind. Warte doch noch mal 5 Jahre.

Ein Held bin ich nicht, jedenfalls sehe ich mich nicht so.

Ich gab zudem einen Rückblick. Ein Smartphone ist nur bedingt urlaubstauglich, ein altes GSM für den erdachten Zweck hingegen schon. Es war somit ein Beitrag zu der sich anbahnenden Grundsatzdiskussion "Das beste Mobiltelefon".