• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Analysten prognostizieren geringere iPhone-Verkäufe

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Nach > 1000% Performance kann man auch mal einen kleinen Rücksetzer aussitzen, ggf. nachkaufen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Die haben Recht - zumindest was mich betrifft. Ich wechsle zum S6 Edge+.
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Ich warte auf ein Iphone 6/7/8 Mini mit 4 ". Ansonsten ohne mich. Von mir aus können sie jedes Quartal neue Modelle rausbringen...
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Apple steht damit kurz vor der Pleite. Wieder einmal hab ich doch schon lange gewusst.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Wie oft waren diese Analysen bis jetzt korrekt? Nicht ein Mal. Wer beschäftigt diese Analysten überhaupt noch?
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Der Markt ist den BRIC Staaten gesättigt? Glaub ich eher nicht.... zu dem ist es im Westen üblich alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen (ich auch). Als Firmenkunde schreibe ich es ab und verkaufe es weiter

1.343,04 € - 24 Monate x 55,96 € 6GB All-Net Vertrag inkl. LTE)
25,97 € - iPhone 6 64GB Zuzahlung
- 200,00 € - Gutschrift
- 500,00 € - Verkaufspreis iPhone nach 2 Jahren
669,01 € - in 2 Jahren
27,88 € - effektive Kosten im Monat in 2 Jahren
:D

Alles Netto!
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Der Grund für den Rückgang sei einfach zu erklären:
Viele Nutzer hätten nur darauf gewartet, dass Apple ein Smartphone mit einem größerem Display anbieten würde, daher sei der Absatz im letzten Jahr so hoch gewesen. Sollte Apple sich mit der kommenden iPhone Reihe weiterhin an das Design und an die Displaygrössen des iPhone 6 beziehungsweise des iPhone 6 Plus halten, wird ein Rückgang der Absatzzahlen auf ein normales Niveau erwartet.
hm, aber viele wechseln im 2 Jahres Rhythmus (wg. den Verträgen), also müsste es ja noch eine sehr große Anzahl an iPhone 5s Nutzern geben, die eben noch nicht aufs große Display umgestiegen sind und es halt erst machen werden.

Ich bin mal gespannt...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der Markt ist den BRIC Staaten gesättigt? Glaub ich eher nicht.... zu dem ist es im Westen üblich alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen (ich auch). Als Firmenkunde schreibe ich es ab und verkaufe es weiter

1.343,04 € - 24 Monate x 55,96 € 6GB All-Net Vertrag inkl. LTE)
25,97 € - iPhone 6 64GB Zuzahlung
- 200,00 € - Gutschrift
- 500,00 € - Verkaufspreis iPhone nach 2 Jahren
669,01 € - in 2 Jahren
27,88 € - effektive Kosten im Monat in 2 Jahren

iPhone 6 64GB würde ich bei Apple 671,43 € kosten
Also zahle ich 2,42 € für meinen Vertrag :D

Alles Netto!
Ja, die Rechnung scheint sehr günstig, zumindest so lange bis es zu nem finanziellen Engpass kommt und man dann weiterhin diese 56€ im Monat zahlen muss. Dazu dann möglicherweise noch das Leasing Auto, der Hauskredit und irgendein Kleinkredit bei der Bank und schon kann das Eis auf dem man steht sehr dünn werden...
Aber wenn man seine Finanzen im Griff hat, sicher nicht der schlechteste Vertrag.
Bist du Langzeitkunde oder Neukunden und im nächsten Jahr wird es dann erheblich teurer?
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Apple steht damit kurz vor der Pleite. Wieder einmal hab ich doch schon lange gewusst.
Der Markt ist den BRIC Staaten gesättigt? Glaub ich eher nicht.... zu dem ist es im Westen üblich alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen (ich auch). Als Firmenkunde schreibe ich es ab und verkaufe es weiter

1.343,04 € - 24 Monate x 55,96 € 6GB All-Net Vertrag inkl. LTE)
25,97 € - iPhone 6 64GB Zuzahlung
- 200,00 € - Gutschrift
- 500,00 € - Verkaufspreis iPhone nach 2 Jahren
669,01 € - in 2 Jahren
27,88 € - effektive Kosten im Monat in 2 Jahren

iPhone 6 64GB würde ich bei Apple 671,43 € kosten
Also zahle ich 2,42 € für meinen Vertrag :D

Alles Netto!
Kriegt man 500 Euro für ein zwei Jahre altes Iphone ?????
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Schon die letzten zwei Jahre hat Apple gezeigt, dass die asiatischen Märkte viel hergeben. Zwar hat man durch diese Märkte eine weitere Wachstumsphase auf die bisherige Absatzfunktion draufgehauen, dennoch könnte diese sich in ein bis zwei Jahren wieder bei Absatz x stagnieren.

Ich persönlich rechne dennoch mit einem kleinen Anstieg der Kurve nach oben, auch wenn ich dieses Jahr auch kein iPhone mehr kaufen werde. Bin mit meinem 5S immer noch total glücklich. Wobei ich mit einem iPhone 6C in blau, mit einem 4" Bildschirm auch liebäugeln würde.

Lasset die Verkäufe beginnen...