• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Analysten prognostizieren geringere iPhone-Verkäufe

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das S6 ist keine Konkurrenz. IMO ist Android letztlich ein wenig ein anderer Markt. Entweder will ich Android oder ich will iOS. Ich kaufe doch kein S6, weil es einen genau so schnellen Prozessor hat oder so.

Abgesehen davon brennt Android gerade lichterloh, weil Google die Verbreitungsstrategie nicht durchdacht hat. Die Sicherheitskatastrophen ohne Aussicht auf einen Patch bekommen leider die meisten Normaluser gar nicht mit. Bis es knallt...
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ja, die Rechnung scheint sehr günstig, zumindest so lange bis es zu nem finanziellen Engpass kommt und man dann weiterhin diese 56€ im Monat zahlen muss. Dazu dann möglicherweise noch das Leasing Auto, der Hauskredit und irgendein Kleinkredit bei der Bank und schon kann das Eis auf dem man steht sehr dünn werden...
Aber wenn man seine Finanzen im Griff hat, sicher nicht der schlechteste Vertrag.
Bist du Langzeitkunde oder Neukunden und im nächsten Jahr wird es dann erheblich teurer?

Sollte einem wegen dem Handvertrag das Eis dünnen werden, sollte man nicht über ein iPhone alle 2 Jahre nach denken.
Man kann alles in Relation setzten, z.B. sollte man fürs Wohnen nicht mehr wie 35-40% seines Gehalts ausgeben! Sonst lebt man auf zu großen Fuß!

Hauskredit... kenne keinen in meinem Freundeskreis der sein Haus nicht finanziert haben! Selbst diejenigen die es könnten, stecken Ihr Geld lieber in die Firma (mehr Rendite da die Zinsen extrem niedrig sind)
Auto-Leasing: bei 50.000 km im Jahr will brauche ich eh alle 3-4 Jahre ein neues und muss nicht abgeschrieben werden und spare mir den Stress des Verkaufen.

Was sollte man sonst finanzieren??

Neukunde/Bestandskunde
Ich bekomme das so auch als Bestandskunde, aber schaue immer ob ich nicht als Neukunde einen bessern Bonus bekomme und wenn ja Wechsel ich einfach wieder. Habe noch nie erlebt das ich teurer wurde, eher günstiger / mehr Leistung bekommen habe ;)
Komme zu dem auch noch aus dem ITK Umfeld.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ja ne, ist klar.

Erstmal die Erwartungen drücken und dann die besten Quartalszahlen des Jahrtausends raushauen, um später einen auf "überrascht" zu machen.

"Unbelievable"
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Apple hat - denke ich - einen sehr hohen Kundenanteil mit Wiederkäuer .... von daher wird auch diesmal wieder das aktuelle 6er zu einem „veralteten“ Gerät und das neue 6s zu einem „must have“ ....
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Komisch... ich bin immer noch zufrieden mit meinem iPhone 5.... obs an der Displaygrösse liegt? Dieses Bügelbrett Namens iPhone 6 / 6+ / 6S / 6S+ kommt mir nicht in die Hütte. Einfach zu gross, die Dinger.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Was Analysten nicht alles prognostizieren ... Mir ist kein eine Wirtschaftsnachricht bekannt, bei der sich Analysten nicht mal eben um mehrere Prozent verhauen, was meistens mehrere Millionen Euro ausmacht.

Wie oft haben Analysten meinen Arbeitgeber schon am Boden gesehen und die Quartalszahlen sahen doch wieder anders aus.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
hm, aber viele wechseln im 2 Jahres Rhythmus (wg. den Verträgen), also müsste es ja noch eine sehr große Anzahl an iPhone 5s Nutzern geben, die eben noch nicht aufs große Display umgestiegen sind und es halt erst machen werden.

Ich bin mal gespannt...

So wie ich und freue mich jetzt schon das neue 6s in Händen zu halten. Wenn die Nachfrage nicht so hoch sein sollte wäre doch super dann brauche ich nicht so lange darauf warten.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Blöd wenn die Aktie schwächelt..prognostiziert man halt schwache Verkaufszahlen mit einer fadenscheinigen Begründung damit sie später übertroffen werden.

Als ob sich jeder, der ein iPhone mit grossem Display wollte, direkt das 6er geholt hätte. Verträge laufen zwei Jahre, auch mit Android Handy...

Analysten halt.
 

Mitglied 128076

Gast
Die Aktie schwächelte doch bisher öfter nach einem Release, um dann danach in die Höhe zu schnellen und sogar noch gesplittet zu werden.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Analysten, anal, Kaffeesatzleser diskutieren mit den Glaskugelbesitzern, blablabla.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Die Aktie schwächelte doch bisher öfter nach einem Release, um dann danach in die Höhe zu schnellen und sogar noch gesplittet zu werden.

aber dieses mal ist es schon VOR dem Release... naja, ich denke zum Teil ist dass auch gerechtfertigt... da sind einige noch berauscht von den sehr starken iPhone 6 Wachstumszahlen und kommen jetzt einfach mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.

Der Markt wächst nicht mehr so stark und angesichts des extrem starken iPhone 6 Start wären stagnierende Absatzzahlen gar nicht so schlecht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Nu macht die Leute doch nicht so runter!
Ich garantiere euch, wenn wir die fragen würden wo in einer Woche die Apple Aktie steht, wird sicher einer die richtige Antwort haben.
Man muss nur genug von denen raten lassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Hab immer noch mein iPhone 5. Der Sleep Button funktioniert dank einem starken Wasserschaden nicht mehr, die Fernbedienung via Kopfhörer ist ebenfalls weg. Man merkt langsam das die Geschwindigkeit nachlässt, aber im Ganzen läuft es noch. So lang mein Display noch halbwegs funktioniert/ ganz ist und ich die wichtigsten Funktionen nutzen kann, bleibt es wohl beim 5er. Ich bin zufrieden mit meinem iPhone so lange es noch funktioniert :p
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Nu macht die Leute doch nicht so runter!
Ich garantiere euch, wenn wir die fragen würden wo in einer Woche die Apple Aktie steht, wird sicher einer die richtige Antwort haben.
Man muss nur genug von denen raten lassen ;)

Affen können das besser.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Komisch... ich bin immer noch zufrieden mit meinem iPhone 5.... obs an der Displaygrösse liegt? Dieses Bügelbrett Namens iPhone 6 / 6+ / 6S / 6S+ kommt mir nicht in die Hütte. Einfach zu gross, die Dinger.

Hatte ich auch gesagt, voller Überzeugung und mit einem spöttischen Lächeln auf den Lippen, bis ich das 6er zum ersten mal in der Hand hielt. Du gewöhnst Dich verdammt schnell an den neuen Formfaktor. Und kürzlich habe ich sogar das erste mal ernsthaft über ein 6s plus nachgedacht.

Meine Frau hat jetzt mein 5er, wenn ich da was für sie einstellen muss, setze ich erstmal die Lesebrille auf. Von einem 4er wollen wir gar nicht mehr reden....
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Beim Tippen sind beim 6er einfach die Tasten größer - für mich ergonomisch ansprechender.

Wechsel ich wieder zurück zu meinem 5S ist meist kein einziges WOrt richtig geschrieben und muss bzw. wird korrigiert :D

An den Formfaktor kann man sich gewöhnen :)

By the way... hieß es nicht mal, dass das 6S um wenige Millimeter dicker werden soll?