• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Analyse] Apple schiebt das iPad mini 3 direkt aufs Abstellgleis

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also ich kann verstehen, dass sich ein kauf nicht lohnt, wenn man bereits eins der vorherigen iPad Mini Generation besitzt. Allerdings denke ich, dass wenn man kein iPad Mini besitzt, der Kauf des neuen iPad Mini sich doch lohnen könnte, weil a) Retina-Display vorhanden ist b) Touch-ID dabei ist. Ob das für jeden so wichtig und man vielleicht auf beide Sachen verzichten kann (Kaufgrund für 1. Generation) sei mal dahin gestellt. Dennoch: Ein echt mieses Update von Apple für ein gutes Gerät.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Allerdings denke ich, dass wenn man kein iPad Mini besitzt, der Kauf des neuen iPad Mini sich doch lohnen könnte, weil a) Retina-Display vorhanden ist b) Touch-ID dabei ist.
Aber stellt Touch-ID einen so wichtigen Kaufgrund dar, dass man 100 Euro mehr für ein iPad mini 3 bezahlt? Retina-Display hat das iPad mini 2 ja auch.
 
  • Like
Reaktionen: 3vilsimon

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
...und damit hat Apple genau das erreicht, was erreicht werden sollte...und keiner merkt es :-D

Ach was. Das Mini 2 wäre durch die Preissenkung so oder so attraktiver geworden, und es hätte so oder so endlich ein brauchbares Mini-Modell zu einem akzeptablen Preis gegeben. Das erklärt noch lange nicht, warum Apple nicht die Leute bedient, die die neueste Hardware haben wollen. Ein Produkt zu fertigen, das niemand kauft, dürfte am Ende teurer kommen, als sich das Mini 3 komplett zu sparen. Es wäre ja auch denkbar, dass man nur den Preis für die älteren Modelle gesenkt hätte und auf ein neues Modell verzichtet hätte (so wie das bei den iPod touches läuft). Den meisten Leuten ist das Mini einfach zu klein, auch ich kämpfe mit der Displaygröße, Apple kann diese Geräteklasse nur mit niedrigen Preisen attraktiv machen und das nächstbeste Modell (in diesem Falle nicht das Mini 3, sondern das Air) so unattraktiv wie möglich scheinen lassen. Wer das Geld für ein Mini 3 ausgeben möchte, kauft sich eher ein Air – das liegt doch auf der Hand.
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Also ich finde auch das iPad Air 2 unnötig. Ich selbst habe das iPad Air und bin natürlich noch absolut zufrieden mit dem Gerät.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Aber stellt Touch-ID einen so wichtigen Kaufgrund dar, dass man 100 Euro mehr für ein iPad mini 3 bezahlt? Retina-Display hat das iPad mini 2 ja auch.

Beim iPad mini 2 bekommt man aber bei Apple nur noch 16 GB bzw. 32 GB. Ich bin zum Beispiel 64 GB gewohnt, von daher würde meine Kaufwahl auf das Mini 3 fallen.