• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Analyse] Apple schiebt das iPad mini 3 direkt aufs Abstellgleis

togi2k1

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.09.12
Beiträge
34
ich finde die größe des Mini super
Geht mir genauso. Bin vom iPad2 auf das iPad Mini gewechselt, weil ich die kleinere Größe viel handlicher fand und finde.

Gerade beim lesen von Zeitungen und Magazinen ist das Mini für mich unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: PitiL

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
lol

7 Zoll am Ohr, hot or not?

Tja, solange die Dinger gekauft werden, wird es immer größere Geräte geben^^

Allerdings denke ich das so langsam die Grenze erreicht ist, da auch schon viele Phablet-Beführworter mittlerweile sagen, das denen die Geräte zu groß werden.

Sonst landen wir irgendwann beim 27" iPhone :D
 

Mitglied 105235

Gast
Tja, solange die Dinger gekauft werden, wird es immer größere Geräte geben^^

Soweit ich weis sind doch vor allem auf dem Asiatischen Markt solche riesigen Smartphones beliebt. Stand zumindest mal irgendwo, jedoch auch da denke ich das irgendwann die Grenze erreicht ist. Spätestens dann wenn das Teil größer ist wie der Kopf.

Mit 2 Händen bedienen sie ja sowie so das Smartphone schon.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Allerdings denke ich das so langsam die Grenze erreicht ist, da auch schon viele Phablet-Beführworter mittlerweile sagen, das denen die Geräte zu groß werden.
Ich habe am Wochenende einige Touristen aus Asien gesehen, die an ihr begehbares Smartphone so eine komische Teleskopstange montiert haben um damit für Selfies zu machen. Immer wenn ich glaube bekloppter geht es nicht mehr, werde ich eines besseren belehrt. :D
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Aufgeblasen in dem Sinne, dass zwar drei Mini-Modelle angeboten werden, es im Endeffekt aber nur eine wirkliche Wahl gibt.
Ich bin sehr viel unterwegs und arbeite viel am ipad. Ich habe derzeit das iPad Air, welches mir dafür aber zu groß ist und - kein Touch ID hat. Nun ratet mal, was ich bestellt habe. Das iPad mini 3. Klar finde ich es auch doof, dass das Update so klein ausgefallen ist, mir ist aber Touch ID so wichtig, dass ich es trotzdem bestellt habe.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
War es wirklich ein Smartphone oder ein Tablett? Denn sie sind ja auch berühmt berüchtigt dafür das sie mit Tablett rumrennen und Fotos machen.

Ich habe alles gesehen. Smartphones so groß wie Plakatwände, Phablets und Tablets. Wenn der 27" iMac eine Backcam hätte, würden sie den auch noch noch mitschleppen. :D
 
  • Like
Reaktionen: eikee

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Also ich kann mich darüber nicht aufregen. Das iPad Mini 2 gibt es ja weiterhin und der Kunde kann für sich entscheiden, ob ihn das Update den Aufpreis wert ist.
Ich denke mal, das wir nicht immer jedes Jahr ein neues Gerät brauchen, denn ein Produkt-Zyklus bei allen Geräten von 2 - 3 Jahren würde völlig ausreichen. Denkt mal bitte auch an die Umwelt....
Übrigens, 7" sind für mich Ideal als E-Book Reader.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Oh nein! Ich wußte das irgendwann dieser Tag kommen wird. Die haben doch echt eine Meise. War es nicht auch Samsung die mit dem ganzen Wahn angefangen haben?

Ich hatte mir damals das erste iPad gekauft und war auch erst sehr begeistert aber habe es letztendlich doch wieder zurückgegeben da es mir zu groß und schwer war. Wenn ich da nicht gemerkt hätte das ich gar kein iPad brauche hätte ich mir mit Sicherheit auch das Mini gekauft. Die größe ist echt super. Genau richtig wie ich finde.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Also ich kann mich darüber nicht aufregen. Das iPad Mini 2 gibt es ja weiterhin und der Kunde kann für sich entscheiden, ob ihn das Update den Aufpreis wert ist.
Ich denke mal, das wir nicht immer jedes Jahr ein neues Gerät brauchen, denn ein Produkt-Zyklus bei allen Geräten von 2 - 3 Jahren würde völlig ausreichen. Denkt mal bitte auch an die Umwelt....
Übrigens, 7" sind für mich Ideal als E-Book Reader.

Richtig! Der Kunde sollte sich entscheiden, ob ihm das Update zusagt...
Zur Zeit nutzte ich ein IPad 2, welches mir immer noch ausreicht. Allerdings habe ich das 7" E-Book meiner Frau kennen gelernt und finde den Formfaktor auf der Couch für mich passender als das Große iPad 2.
Nachdem Apple die neuen Ipads vorgestellt hat, finde ich es erschreckend so ein Update raus zu hauen...Was ist das für eine Update für das IPad mini? Ist denen nichts mehr eingefallen, oder geht es nur noch um verkaufen?! Für mich super, da mir die Entscheidung für ein IPad mini leicht gemacht wird. Touch ID ist mir nicht wichtig und die 7" für die Couch ist vom Formfaktor auch nett.

Zum Thema Umweltschutz und so...Erst einmal kann man als einzelner nichts ändern...der Gedanke von dir in allen Ehren, allerdings geht es den meisten Leuten am Hintern vorbei. Das ist wie mit Kinderarbeit...habe mal ein Bericht über ein Hersteller von Nuss Nougat Creme gesehen, was dazu geführt hat, diese Marke nicht mehr zu kaufen.Hat sich etwas geändert?...vielleicht, vielleicht aber auch nicht...Das Thema Umwelt beschäftigt viele, aber wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt, will die Mehrzahl von den Leuten doch nicht mehr Geld ausgeben, oder doch? Da kommt dann doch der Geiz ist Geil...weil dann doch jeder weitere Euro zu viel ist...den Firmen geht es auch nur noch um..."Wie kommt dein Geld in meine Hosentasche"!
 
Zuletzt bearbeitet:

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Das sind echt zu viele Modelle! Mindestens zwei kann man streichen. Übersichtliche Produktpalette, das ist was Apple seit der Wiederauferstehung ausgemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich schaue mal, ob der Instant Hotspot mit iOS 8.1 vernünftig läuft. Wenn ja, werde ich wohl mein iPad mini 32GB Wifi+LTE gegen ein iPad mini 2 64GB Wifi tauschen.
Bei aktuellem Angebot auf rebuy zahle ich dann nur ca. 70€ für das iPad mini 2. Und das ist es mir für Touch ID und 32GB mehr Speicher wert. Schon alleine um 1Password im Safari mit Touch ID zu nutzen.

Das iPad mini 2 hat aber kein Touch-ID, das ist Dir schon klar, oder? :) Nicht, dass Du da jetzt Einkäufe tätigst und dann ist die Enttäuschung groß :D
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Nee, ist mir schon klar ;). Habe mich beim schreiben vertan. Habe jetzt ein iPad mini 2 mit 32GB Wifi+LTE und hole mir dann das iPad mini 3 mit 64GB und Wifi only.

Aber danke für den Hinweis:)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich habe am Wochenende einige Touristen aus Asien gesehen, die an ihr begehbares Smartphone so eine komische Teleskopstange montiert haben um damit für Selfies zu machen. Immer wenn ich glaube bekloppter geht es nicht mehr, werde ich eines besseren belehrt. :D

Solange die Stange nicht aus irgendeiner Körperöffnung kommt, ist noch alles im Lot :D