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Hallo Zusammen,
ich habe einen 27" Imac 1333 i7 aktuell noch 16GB, es läuft Mavericks 10.9.2
Seit dem Update habe ich langsam keine Lust mehr mit dem Mac zu arbeiten, und ich habe etliche Mac Profis ran gelassen und jeder schiebt es auf das Betriebssystem. Ich habe alles aus sämtlichen Foren ausprobiert, gestern noch einen Hinweis bekommen, dass es noch an der Memory liegen kann / dann gleich 32GB DDR3 bestellt.
Hier die Fehler.
1. Kontakte lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen - keine Chance. Runterfahren, ausstecken, Ausschalten, neustarten, Zwangsneustart.... egal was - nach 2 Minuten Regenbogenball kommt / reagiert nicht und muss sofort beendet werden.
2. Ähnlich wie Kontakte (weil Mail auf Kontakte zugreifen will) auch hier. Mail startet, dann versucht es u.a. Kontakte zu laden (in Aktivität) und dann hängt er sich auf. Ein Mal hat er sich nach mehreren Stunden wieder eingekriegt. Unten zeigt er mir, dass er mal 12, mal 24 mal 56 Emails runterladen will, er lädt dann tatsächlich nur 3 oder 4. Anbieter ist Hosteurope, bislang funktionierte alles Reibungslos. Seit gestern will er bei jedem Neustart von Mail auch immer das "Zertifikat überprüfen"´, obwohl es auf "immer vertrauen" steht - er macht das trotzdem.
Der Rechner ist ungewöhlichg langsam, ich arbeite massgeblich mit Mail und mit Safari (auch das stützt in gleichbleibenden Abständen ab). So, ich musste dann davon ausgehen, dass es sich ggf um die Hardware im Rechner handelt, also hier noch weiteres. Ich habe einen 13" Mac Book Pro, der praktisch das Spiegelbild des iMacs ist, der läuft perfekt. Alles reibungslos auf Mavericks. Ich habe aber auch noch einen 15" nagelneuen Mac Book Pro, der macht denselben scheiss - 1:1 und der ist nicht mal in irgendeiner Form mit dem Imac verbunden / gespiegelt.
Ich habe KEINE gecrackte Software drauf, alles legal, alles mit Lizenz, habe Clean My Mac2 und sämtliche Programme schon drüber laufen lassen ich kann nicht mehr. Wir haben hier noch 3 Mac Mini, noch einen MacBook Pro 13 und alles läuft perfekt - nur der Imac und der 15er MBP nicht.
Was kann ich noch tun?
ich habe einen 27" Imac 1333 i7 aktuell noch 16GB, es läuft Mavericks 10.9.2
Seit dem Update habe ich langsam keine Lust mehr mit dem Mac zu arbeiten, und ich habe etliche Mac Profis ran gelassen und jeder schiebt es auf das Betriebssystem. Ich habe alles aus sämtlichen Foren ausprobiert, gestern noch einen Hinweis bekommen, dass es noch an der Memory liegen kann / dann gleich 32GB DDR3 bestellt.
Hier die Fehler.
1. Kontakte lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen - keine Chance. Runterfahren, ausstecken, Ausschalten, neustarten, Zwangsneustart.... egal was - nach 2 Minuten Regenbogenball kommt / reagiert nicht und muss sofort beendet werden.
2. Ähnlich wie Kontakte (weil Mail auf Kontakte zugreifen will) auch hier. Mail startet, dann versucht es u.a. Kontakte zu laden (in Aktivität) und dann hängt er sich auf. Ein Mal hat er sich nach mehreren Stunden wieder eingekriegt. Unten zeigt er mir, dass er mal 12, mal 24 mal 56 Emails runterladen will, er lädt dann tatsächlich nur 3 oder 4. Anbieter ist Hosteurope, bislang funktionierte alles Reibungslos. Seit gestern will er bei jedem Neustart von Mail auch immer das "Zertifikat überprüfen"´, obwohl es auf "immer vertrauen" steht - er macht das trotzdem.
Der Rechner ist ungewöhlichg langsam, ich arbeite massgeblich mit Mail und mit Safari (auch das stützt in gleichbleibenden Abständen ab). So, ich musste dann davon ausgehen, dass es sich ggf um die Hardware im Rechner handelt, also hier noch weiteres. Ich habe einen 13" Mac Book Pro, der praktisch das Spiegelbild des iMacs ist, der läuft perfekt. Alles reibungslos auf Mavericks. Ich habe aber auch noch einen 15" nagelneuen Mac Book Pro, der macht denselben scheiss - 1:1 und der ist nicht mal in irgendeiner Form mit dem Imac verbunden / gespiegelt.
Ich habe KEINE gecrackte Software drauf, alles legal, alles mit Lizenz, habe Clean My Mac2 und sämtliche Programme schon drüber laufen lassen ich kann nicht mehr. Wir haben hier noch 3 Mac Mini, noch einen MacBook Pro 13 und alles läuft perfekt - nur der Imac und der 15er MBP nicht.
Was kann ich noch tun?